Überarbeitung der Klassen

Dieses Thema im Forum "Klassen" wurde erstellt von kaeserip, 14. Februar 2014.

  1. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Ich kann den Sinn hinter mehr Tiefe schon verstehen und habe da auch nichts gegen. Wie es dann letzten Endes aussieht, kann ja eh noch keiner wissen. ^^

    Was mir auch noch eingefallen ist: Bitte macht Holzschwerter langlebiger. Als Miner in nem verlassenen Mine hält das Teil schlechter geeignet als ein Plastiklöffel Made in China. Da ist es sinnvoller, mit einer Eisenpickaxe auf die Gegner zu kloppen - besonders wenn die +Damagewerte dort auch wirklich unverändert drauf sind. Diese wäre dann ein weiterer Punkt. +4 Attackdamage auf Holzschwert, was 0 aushält und +4 Attackdamage auf einer Eisenpickaxe. Öhm ja, wieso sollte ich als "Krieger" meine "Waffe" mitnehmen, wenn mein Minertool gleichviel Schaden macht, wesentlich länger hält und eh zwingend notwendig ist. ;-)

    MfG Aquintus
     
  2. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Zu Hengo:
    Das wäre so verdammt viel Arbeit, dass es wohl kaum schnell realisierbar wäre... Wir werden darüber nachdenken, das ist eine gute Idee und möglicherweise sogar realisierbar, aber mit unseren Möglichkeiten wohl nicht so schnell... Zuerst steht noch die Fertigstellung der Klassen an und danach müssen wir uns darum kümmern, dass die Kampfklassen auch ohne Hühnchen leveln können :D Es ist jedenfalls noch einiges geplant, das Vorrang hat :)

    Zu nighti:
    Das sehe ich natürlich ein. Das nächste Mal spielen wir das ganze einfach ohne Vorwarnung auf. Wer interessiert sich schon für die Meinung der User? Total überbewertet, zu versuchen, die Wünsche und Ideen der User mit einzubringen...

    So wie es momentan ist, muss man nur Waldläufer und Krieger leveln und man hat fast alles, was Minecraft momentan so bietet zum Kämpfen. Sollen wir nicht doch versuchen, da Variationen ein zu bringen mit verschiedenen Klassen und Spielmöglichkeiten oder willst du das so lassen?

    Ich war eigentlich der Meinung, das hätten wir schon durchgekaut... Und, so ganz im Stillen, ich glaube ich habe von dem Thema mehr Ahnung als du...

    Die Logik ist brüchig... Warum sollten wir das Ganze wieder zurücksetzen, wenn sich doch User wohl fühlen?

    Nicht kritisieren? So, so... Warum nennst du es eine Fehlplanung, wenn du noch nicht einmal den Plan kennst? Die Klassen sind noch nicht fertig... Wenn jetzt noch gute Vorschläge kommen, werden diese sofort in Erwägung gezogen. Ich hoffte bis jetzt zumindest, dass keine Stimme das Gefühl hat, überhört zu werden...

    Nun ja... Zum einen, was ich oben schon gesagt habe, so wie es momentan ist, muss man nur Waldläufer und Krieger leveln und man hat fast alles, was Minecraft momentan so bietet zum Kämpfen... Aber ich Kann deinen Standpunkt verstehen... Du hast ja Krieger und Waldläufer und keine Lust, dass dir das Ganze wieder weggenommen wird... Das größte Problem ist derzeit einfach, dass du durch Verzauberungen als Waldläufer nicht mehr leveln musst: Auf lvl 1 bekommmst du deine Endfertigkeit, den Bogen. Jeder kann mit Stärke 5, Feuer, Unendlichkeit und Rückstoßbögen in PvP gut sein... Das wird durch die Klassenwaffen erheblich besser gelöst. Und mit dem Krieger musst du zwar immerhin kegeln, aber findest du, dass es das wett macht, dass er Diamantrüstung und ein Eisenschwert hat? Und um dem Ganzen das Sahnehäubchen auf zu setzen, Kann man gleich zwei Kampfklassen wählen, was außerdem das Balancing nicht nur erschwert, sondern gleich unmöglich macht... Ist das tatsächlich so gut?

    Besser spät als nie, oder?

    Das Problem ist, das man sich mit Hühnern levelt, VVebby hat meinen Respekt, aber bis tatsächlich genug Leute auf lvl 100 sind, um den Reset in diesem Sinne zu rechtfertigen, dauert das noch ein wenig...

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...

    Oh, doch... Da ist der Beweis, dass du Kritik schreibst, ohne dich sonderlich zu informieren... Ich hatte gehofft, das Thema wäre bereits geklärt worden?

    Alles in allem fehlt mir bei dir irgendwie öfter die Begründung... Ich lese immer wieder "Das ist schlecht" und "Das ist schlecht", aber es fehlt irgendwie das "weil..."... Wenn du harte Kritik äußern willst, gerne, ich freue mich dann tatsächlich, aber bitte begründe sie auch...

    Zu Aquintus:
    Das ist in der Tat eine gute Idee :)
     
  3. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Soll das jetzt ironisch gemeint sein ? Wenn ja, kann ich nur sagen besser spät als nie. Wir konnten erst durch die Umfrage richtig sehen, was die User wollen.

    Ich weiß nicht, was ihr alle habt... glaubt ihr wirklich, dass wir nicht selber wissen, dass ein Klassenreset verdammt blöd wäre ? Wir werden, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht alle Klassen resetten !

    Die Leute, die es machen, haben Erfahrung und haben sich extrem viele Gedanken gemacht. Ich finde es unfair den Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, nicht mal eine Chance zu geben !

    Wir werden wie gesagt versuchen den bestmöglichsten Übergang zu nehmen ... Ihr geht alle von einem Klassenreset aus und seid total pessimistisch ^^ Es geht auch anders, als die ganzen Klassen zu resetten :D Das ist zwar mehr Aufwand, aber der wird dann wohl angebracht werden müssen.

    In der Umfrage scheinen sich sehr viele eine Überarbeitung/Neugestaltung der Klassen gewünscht zu haben...

    Ich möchte dich hiermit keineswegs kritisieren nur Stellung nehmen zu deinem Post :)

    LG BJB


    EDIT : WÄÄÄH Affe war schneller D: Und hat noch mehr geschrieben D: Und noch ausführlicher D:
     
  4. Nightingale

    Nightingale Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Lieber Affe,
    lieber BJB,

    es tut mir wirklich leid, wenn ihr meinen Post als Angriff wertet, das war absolut nicht meine Absicht, auch wenn ihr das nun so darstellen wollt. Da es glaube ich zu einer riesigen Diskussion führen wird wenn ich nun jede Stellungnahme/Kritik/Aussage/whatever beantworte lasse ich es nun lieber... (außerdem muss ich los)
    bis dahin
    Nighti
     
  5. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Ja Affe ich bin mir im klaren das es ziemlich aufwendig ist (ich programmiere selber)

    Eine andere möglichkeit mit weniger programmieraufwand ein bisschen mehr spieltiefe (und variation) zu erreichen wären attribute.
    Bestes beispiel ist meiner meinung nach Guild Wars 2, das haben ja auch manche von euch, dort kann man ja die Klassen auch auf ganz verschiedene arten spielen. (z.b beim dieb die dot skillung).

    Also konkret gesagt:
    Man bekommt jedes level (oder jedes 2. oder 5.) ein Attribut punkt den man auf verschiedene Attribute verteilen kann.
    Mögliche effekte wären z.b
    -Leben erhöhen
    -lebenregen erhöhen
    -auto attack schaden erhöhen
    -fertigkeitsschaden erhöhen
    (ich denke das liese sich ähnlich wie bei lol gut umsetzen, das der fertigkeitsschaden für jedem skill eine gewisse skalierung hat)
    -manaregen erhöhen
    -insgesammte mana erhöhen
    -cd reduction
    -critchance
    -critdmg
    -bewegungsgeschwindigkeit (vieleicht zu stark)
    -mehr schaden wenn man von hinten angreift
    -stärkerer cc
    -mehr dot schaden (dmg over time)
    -mehr schaden für pfeile je weiter der gegner weg ist


    Es ist auch möglich meherere effekte durch ein attribut zu bekommen (wie in gw2), und ich würde es auch stark empfehlen

    Ein nachteil bei dieser Idee ist das immer nur eine gewisse anzahl an attributen etwas bewirken würde, da aufgrund von rundungs ungenauigkeiten es öfters bei dem gleichen schadenswert bleibt.

    Eine weitere möglichkeit hier wäre es besondere effekte "freizuschalten" wenn man eine gewisse anzahl an punkten in einem attribut hat.

    Gz Hengo
     
  6. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Ich muss ehrlich sagen, manche Dinge die Nightingale geäußert hat, finde ich richtig.

    Wen würdest es nicht ärgern, wenn man ewig viele Spielstunden hat, alles gelevelt ist und dann plötzlich ein neues System auftaucht und das meiste ist für die Katz. Da kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere für längere Zeit keine Lust hat, das nochmal zu machen. Daher hätte das neue System evtl. wirklich früher eingesetzt werden müssen. Dass das PvP neu umgesetzt werden musste/sollte/wieauchimmer war aber schön länger bekannt, jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es regelmäßige Anmerkungen deswegen gab. Dafür war keine Umfrage nötig :p (fand sie aber trotzdem cool :D)

    Doch allem in allem finde ich die Idee der neuen Klassen recht gut, besser als die jetzige Situation, obwohl ich die Idee der Berufe von loco an sich auf den ersten Blick bevorzugen würde. Vielleicht gibt es ja eine Zwischenlösung, dass man evtl. nur ein Beruf "nebensächlich" betreiben kann.

    Nur hierzu noch: Heißt ja nicht, dass sich der Großteil der User im neuen System besser fühlt :p Da könnte man einen Systemwechsel EVTL in Betracht ziehen, wenn denn alles umgestellt wurde :D
     
  7. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Leute ich finde das neu überlegte Klassensystem ja nicht schlecht aber ich zum Beispiel habe mich daran gewöhnt das ich irgendwann einmal mit meinem Bogen leute verlangsamen kann und verbrenne und dannach mit meinen Wölfen angreife. Bloß ihr wollt jetzt die Klassen spalten das man sich zwischen dem einfrieren und den Wölfen entscheiden muss. Ich finde den Server so "episch" weil die Kämpfe nicht normales Minecraft sind sondern mit zaubern die Gegner fliegen und im nächsten moment man von einem Hagel aus Pfeilen überrascht wird. Fügt doch lieber mehr coole Zauber hinzu als uns die Coolsten Kämpfe zum fast normalen minecraft zu machen. ansonsten können wir auch bald einen normalen minecraftserver aufmachen. Und wenn ihr das wirklich vieleicht durchziehen wollt (Was ihr ja anscheinend ein bischen ernst meint auch wenn ihr schreibt es wird nur vieleicht sein, dann würdet ihr nähmlich keine dauerwerbung und eine neue Datei machen) dann lasst uns doch wieder 2 Kampfklassen wählen. Dadurch wusste man nie was der Gegner alles kann wenn er mit einem Bogen vor einem stand und dann heimlich sein diaschwert gegen ein eisenschwert krachen lässt. Ich finde das ist der "Geist" oder die "Seele" vom Bdh. seine Gegner zu unterschetzen. Ich habe ja verstanden das ihr alles auf zusammenspiel legen wollt aber ich glaube man spielt freiwillig mit seiner Fraktion mit wenn man immer und immer wieder von seinen 3 Feinden gleichzeitig besiegt wird. Gerade eben habe ich auch keinen bock mehr hier zu spielen und bin heute seid ca. einer Woche wieder on und bin zurzeit auf Crime gewechselt da mich das einfach nur deprimiert das ich vieleicht niemals unsichtbar meine gegner verfolge und sie von hinten mit einem Pfeil abschießen kann. Dafür hatte ich nähmlich immer stundenlang gelevelt.....
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Naja, wie wäre es, wenn du den Assassinen nimmst? Der hat viele Möglichkeiten, ungesehen an den Gegner heranzukommen. Nur keinen Bogen, sondern ein Schwert, was im Falle keinen großen Unterschied macht :) Das Problem ist weiterhin, dass es sich unmöglich ausgleichen lässt mit zwei Klassen, Also es wird immer Kombinationen geben, die stärker sind und welche, die eher schwach sind. :eek: Und Zauber/Kampfmöglichkeiten wird es definitiv genug geben :D
     
  9. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele gegen einen Systemwechsel stemmen.
    Ich war Magier, aka die Klasse die weder trifft noch Schaden macht wenn sie mal trifft, und ich freue mich enorm auf den Systemwechsel. Ich kann besser als jeder andere sagen das dieser Systemwechsel rein vom PvP technischen bitter nötig war.
    Mir kann auch niemand mit "Ey du hast den Magier vielleicht noch nicht gut genug gelevelt" kommen, denn ich bin momentan von den Magiern am höchsten im Level. Niemand hat diese Klasse solange ausgehalten wie ich und das wundert mich auch nicht.
    Ich habe von Anfang an so einen Systemwechsel herbeigesehnt und ich weiss auch warum.
    Wie ich das sehe wird sich vor allem eine Sache im PvP ändern: Der Spaßfaktor und der wird in die Höhe schnellen.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Genau das haben wir vor - insgesamt wird es deutlich mehr Zauber als bisher geben.
    (Beispiel Magier: Der hat bisher 9 Zauber und keine Fernkampfwaffe geben - im neuen System wird es einen Zauberstab in mehrern Stufen (d.h. z.B. eine für Level 1-10, eine für 11-20 etc.) und mit verschiedenen Segen (-> z.B. Waffe macht Feuerschaden, Blitzschaden, etc.) geben. Dazu kommen noch die normalen Spells - beim Magier wären dies dann z.B. verschiedene Feuerzauber, Blitzzauber, Eiszauber, Flächenschadenvarianten davon und noch vieles mehr - insgesamt vermutlich mindestens 10 Zauber :) )

    Kleinere Tarnungsspells wird es beim neuen Jäger auch wieder noch geben - allerdings wirst du höchstens unsichtbar an deinem Gegner vorbeischleichen können - sobald du wieder angreifen willst, wirst du automatisch aufgedeckt. Wäre ja auch etwas arg unfair, wenn plötzlich ein Pfeil aus dem Nichts auftaucht und extrem viel Schaden macht...

    Genau das ist unser Hauptziel - den Spaßfaktor für alle Klassen zu erhöhen, indem wir wieder faire Kämpfe zwischen allen Klassen (bzw. den meisten - ein Heiler/Maester wird alleine wahrscheinlich immernoch leichte Probleme im PvP haben - dieser ist allerdings ja auch für das Gruppenspiel ausgelegt) ermöglichen und die Zauber etwas ausweiten.
     
  11. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Interessant. Kommt eigentlich noch ein eigener Thread für die Klassenwaffen?
    Oder noch wichtiger: Kommen eig. irgendwann Tutorials zum neuen Klassensystem bzw. den Klassenwaffen auf dem BDH Youtube Channel?
     
  12. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Ich hab so das Gefühl, dass Sammy das alles nicht ganz gelesen hat bzw. nicht ganz verstanden hat.
    Schließlich wird es mit dem neuen System eine größere Zahl an Zaubern geben.
    Klar, in einer gewissen Art und Weise kann man dann besser vorhersehen, was der Gegenüber alles machen kann, doch konnte man doch bisher auch nachgucken, welche Klassen ein Spieler bisher gewählt hat.
    Das größte Problem, finde ich, ist die Übertragung von den EP und somit die einhergehende evtl "verplemperte Zeit" und die Einschränkungen von kleineren Spielergruppen :-/ Holzwerkzeuge sind zwar eine Option, aber wenn ich mir vorstelle, dass man mit Holztools eine komplette Stadt plant, finde ich das ein wenig bedenklich :-/
    Doch allem in allem bin ich bisher dem System nicht unbedingt abgeneigt gegenüber :D
     
  13. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Sehe auch nicht wo das Problem war /class detail [Spielername] einzugeben. Besonders wenn man bedenkt, dass ja oft die gleichen Leute im PvP herumlaufen.

    Mir macht es auch ein wenig sorgen, da eben Holzwerkzeuge super schnell kaputt gehen und ich als Miner laut der Beschreibung mit meiner Pickaxe genausoviel Schaden mache wie mit meinem Holzschwert (+4). Dementsprechend ist ein Holzschwert als Miner der Eisenpickaxes nutzen kann vollkommen überflüssig. Pickaxe ist sinnvoller, da man es in der Mining eh gebraucht wird und im allgemeinen auch noch mehr aushält. Daher habe ich ja auch bereits geschrieben, dass die Haltbarkeit der Werkzeuge dann eventuell auch direkt angepasst werden sollte, genauso wie die Schadenwerte von z.B. Pickaxe oder Schaufel. Ansonsten wurde ja gesagt, dass man einen Fortschritt bei jeder Güterklasse des jeweiligen Werkzeuges bekommt, sodass ich bei der jeweiligen Abbaugeschwindigkeit keine Probleme sehe.

    Der Crafter hört sich halt grad sehr nach dem Heiler im PvP an, wobei mir da eher denke, dass eine Fraktion quasi gezwungen ist, einen zu besitzen. Da muss dann eben fein abgestimmt werden, dass es auch ohne Crafter geht, ohne ihn zu sehr zu beschneiden + er sollte in der Lage sein auch selber ein paar grundlegende Dinge machen zu können und nicht einfach nur Rohstoffe in Sachen verwandeln, die dann andere nutzen können.


    Ich werfe da einfach mal eine weitere Möglichkeit in die Runde: Man könnte, falls nicht noch einige guten Ideen kommen, ja auch den Archäologen und den Handwerker zu einer Klasse machen. Streift in der Mining umher und sucht nach Schriftrollen und der gleichen -> Nicht nur für andere am Craften, sondern auch was anderes zutun + kann dann anhand der gefundenen Texte/Schriftrollen/ what ever neues oder besonderes Herstellen.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel ihr für den Handwerker und Archäologen geplant habt und wieviel davon wirklich alles umsetzbar ist. Wenn natürlich noch weitere Ideen kommen und soweit alles umsetzbar ist, kann das natürlich gestrichen werden. ^^

    MfG Aquintus
     
  14. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überarbeitung der Klassen

    @Tetrismelodie
    Für größere Städte sollten aber auch mehrere Spieler mit helfen, und auch kleinere Gruppen sind nicht benachteiligt - 5 Spieler können sowohl im PvP, als auch beim sonstigen Spielen alles notwendige abdecken und wenn es weniger Spieler sind, müssen sie die Defizite mit Geld ausgleichen :) Das mit der verplemperten EP ist in der Tat ein guter Punkt, aber dafür sind die Klassen bei endgültiger Freischaltung hoffentlich komplett ausgeglichen :)

    @Aquintus
    Ihr unterschätzt den Crafter alle tierisch... Der wird zwar nicht 24/7 craften müssen, damit ordentlich was dabei herauskommt, so wie der Miner z.B., aber er wird mehr als genug Möglichkeiten haben, selbst ohne Waffen und Werkzeuge. Wir möchten natürlich alle Klassen gleichmäßig spaßig gestalten... Wenn wir Crafter und Archäologen zussammen packen würden, hätten wir, glaube mir, eine Klasse die doppelt so viele Möglichkeiten hat wie alle anderen (Eher sogar mehr, Archäologe ist, wenn überhaupt, Problemkind, weil er zu viel bietet... :D
     
  15. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Ich kann halt nur die bisher veröffentlichten Texte zur Hand nehmen, deshalb ja auch der letzte Abschnitt. :p

    Wenn er wirklich genug bietet und dementsprechend als vollwertige Klasse mit den bisherigen gleichauf ist, finde ich das prima. In seinem Thread hat er kein Werkzeug und das einzige spekulative, sind die Wege um an die Rezepte zu kommen
    . Ansonsten sieht es dort eben sehr danach aus, dass er halt Rohmaterial vom Holzfäller sowie Miner bekommt und daraus was macht, fertig. :D

    Ohne ein Blick hinter die Kulissen können wir halt nur mit den Texten arbeiten. ;-)

    MfG Aquintus
     
  16. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Überarbeitung der Klassen

    @Affe wir haben zur Zeit das Problem, dass wir niemanden aktiv für unsere Stadt gewinnen können. Somit sind wir zur Zeit gezwungen alles zu dritt zu machen. Da wir somit die grundlegenden Dinge alle besorgen können alles kein Problem - erstmal.
    Da hab ich zur Zeit "Angst", dass nach der Umstellung alles noch langsamer von statten gehen wird :-/
    Wenn man zu 5. ist, wäre das ja alles nicht das Problem :)
     
  17. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Nunja, das wäre dann (so ungern ich das auch zugebe) der Vorteil von 5 Miningklassen.

    Momentan gibts ja nur Miner oder Farmer, gerade Farmer kommen auch wunderbar allein zurecht. Mit dem neuen System gäbe es somit auch mehr Gründe, einer Userstadt/Fraktion beizutreten, da man allein schon für den Grundbedarf (Stein, Futter, Holz) 3 Leute braucht. Insofern wird das neue Konzept Gemeinschaften sicherlich stärken.

    Aber ja, hab ich auch vorher schon geschrieben, kleine Gruppen gehen dabei unter. ;-)
     
  18. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Dir sei so viel gesagt Aquintus: Es ist nicht einfach - Poff, drei Dias und zwei Sticks und ich hab ne Effi5 Diahacke, das wird schon etwas kleinschrittiger geschehen müssen und die richtig guten Werkzeuge/Waffen werden folglich auch richtig gut sein :)
    Und keine Angst Tetris, es wird (hoffentlich) sich nicht viel ändern - die neuen Werkzeuge werden am Anfang vermutlich etwas langsamer sein, aber wenn sie etwas gelevelt sind, dann sind sie auch schneller :)
     
  19. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Also ich freue mich ja tierisch drauf,so wie ich es sehe,wird es allgemein mehr zum RP. Und Sammy,du solltest beim Beurteilen eines Systems niemals die Sache nur aus deiner Perspektive sehen,sondern auch mit einem objektiven Blickwinkel auf die Sache schauen,wenn du es nur als eine Einschränkung siehst und die Gesamtauswirkung keines Blickes würdigst, ist das eher ein Gemeckere: Ich kann nicht da und das wurd mir auch weggenommen,anstelle eines: Also ich finde es nicht so toll,da .... natürlich ist es für andere,die.....,besser etc. . Ich will mich nicht aufspielen oder so,aber bei einer solchen Sache lasse ich mich nicht von meiner Situation beeinflussen. Mir persönlich geht es grade so: Yippie,endlich mehr RP und endlich ist meine Klasse zu was nutze.
    Der objektive Teil denkt: Hmm,hört sich doch ganz ordentlich an, ich kann mir vorstellen,dass sich manche Holzfäller-Nutzer und Waldis vor den Kopf gestoßen fühlen,aber an sich ganz nette Idee. Natürlich werden die, die schon höher sind,sich über Resets ärgern,aber da es ja was erstattet gibt,sollte es ja nicht ganz so dramatisch sein. Desweiteren kann ich mir denken,dass ich die Magier über den Push freuen werden.
    So,der objektive Teil hatte alles berücksichtigt,was ihm in den Sinn kam,wovon nur eines ein Aspekt meiner eigenen Meinung war.
     
  20. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Überarbeitung der Klassen

    Aber du sprichst jetzt auch hoffentlich nicht davon, dass er in den chat /c Eisenaxt eingeben muss, 10 Sekunden warten muss und dann Poff, er hat eine Eisenaxt, oder? :D
    Das wäre jetzt nicht viel spannender, würde es nur verlangsamen. Ich bin wirklich gespannt, wie ihr das umsetzt. ^^

    Wie sieht es eigentlich mit dem Reparieren aus. Wird es das noch geben? Wenn ja, wird es schätze ich mal auch nur dem Handwerker zugänglich gemacht. Läuft das über die Minecraft Exp oder mit den Rohmatierialien bzw. einer Kombination aus beidem? Ist das Reparieren genauso teuer wie es aktuell beim Verzauberungssystem ist, oder wird dies heruntergeschraubt, wie sie es auch bei 1.8 mit dem Verzauberungssystem vorhaben?

    Gibt es dort schon Überlegungen die veröffentlicht werden können? :D

    MfG Aquintus
     

Diese Seite empfehlen