Tutorial zur Qustmap und dem Questen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marcel2000, 2. Oktober 2013.

  1. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da ich in den letzten Tagen bemerkt habe das es so manche "Schwierigkeiten" und Fragen zu Questmap und dem Questen gibt, habe ich mich entschlossen eine Art Tutorial für Euch zu machen.
    Von Fragen wie, wie breche ich eine Quest ab? bis hin zu, wie komme ich überhaupt dahin?

    Wie komme ich überhaupt zur Questmap?

    Um auf die Questmap zu kommen muss man lediglich auf das Schiff gegenüber der PvP-Arena.
    Den Anhang 19594 betrachten
    Geht einfach vom /start aus gesehen zu folgenden Koordinaten: x50 z-150
    Geht nun auf das Schiff und ihr landet auf der Questmap

    Wie queste ich überhaupt?

    Um eine Quest zu starten klickt ihr einfach auf den jeweiligen NPC den ihr gerade seht.
    Linksklick auf den NPC: hier seht ihr die folgenden Quest's welcher der NPC für euch hat, klickt so lange auf den NPC bis die oberste Quest grün aufleuchtet.

    Rechtsklick auf den NPC: Wenn dann die oberste Quest grün ist, könnt Ihr auch gleich mit der Quest beginnen.
    Es kommt dann eine ausführliche Erklärungen zu den Detail der jeweiligen Quest.

    Wichtige Befehle zum Questen

    Wenn Ihr auf einmal nicht mehr weiter wisst oder Ihr habt etwas falsch gemacht bzw. Ihr möchtet die Quest neustarten, dann kommt der /q help gerade Recht.
    Hier könnt Ihr nun die Befehle sehen rund ums Questen.

    Ihr wisst nicht weiter und wollt die Quest neustarten dann macht einfach /q cancel, (Seid Euch aber im Klaren das die Quest auch wirklich abgebrochen werden soll.)

    Bei /q profile seht ihr euer eigenes Questprofil, wo z.B. eure derzeitigen Questpunkte drin stehen oder Eure schon abgeschlossen Quests.

    Ein sehr hilfreicher Befehl ist /q progresse, hier könnt ihr nochmal die Details Eurer laufenden Quest sehen, und was man überhaupt machen muss.

    Ich hoffe es war erstmal sehr hilfreich, Ihr könnt ruhig noch weitere Fragen zum Questen stellen ;-)
     

Diese Seite empfehlen