[Tutorial] Haustiere auf dem Brauvival

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von letsi, 6. September 2015.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    wie einige sicher schon mitbekommen haben, kann man sich nun Haustiere holen. Diese Haustiere sind euch immer auf den Fersen und werden euch nicht von der Seite weichen, außer Ihr wollt es ^^
    Doch die eigentliche Frage ist ja: "Wie bekomme ich ein Haustier?"
    Diese Frage und weitere Fragen werde ich euch nun beantworten. Also fangen wir an:


    Wie bekomme Ich ein Haustier?

    Ein Haustier kannst du dir ganz einfach mit dem /pet Befehl holen. Doch erstmal musst du wissen was es alles für Haustiere gibt. Dafür gibst du im Chat den Befehl /pet list ein. Mit diesem Befehl kannst du eine Liste aller verfügbaren Haustiere sehen. Alle Haustiere die rot sind, kannst du nicht nutzen. Die Haustiere die grün sind, kannst du dir holen. Um sich jetzt so ein Haustier zu holen, gebe folgenden Befehl ein: /pet Wolf
    Mit diesem Befehl holst du dir ein Wolf als Haustier. Tauschst du Wolf mit Ocelot aus, so holst du dir ein Ocelot als Haustier. Doch wir bleiben jetzt erstmal beim Wolf als Beispiel.
    [​IMG] [HR][/HR]
    Wie kann ich meinem Haustier einen Namen geben?

    Deinem Haustier kannst du mit dem Befehl /pet name NAME einen Namen geben. In unserem Beispiel nenne Ich den Wolf nun mal Schnucki in der Farbe Orange und in dick.
    Also gebe Ich ein: /pet name &6&lSchnucki
    Schon heißt mein Hund Schnucki :D Ist doch einfach oder?
    [​IMG]
    ACHTUNG: Wenn Ihr euch mit /home nach Hause portet oder generell auf der Hauptwelt irgendwo hinportet, dann kann ein farbiger Name auch mal verschwinden. Also nicht wundern, falls dieser mal weg ist :) [HR][/HR]
    Wie kann ich meinen Haustier bearbeiten?

    Du kannst einen Rechtsklick auf dein Haustier machen und bekommst dann ein kleines Menu, wo du einige Sachen einstellen kannst oder du gibst den Befehl /pet menu ein
    Im folgendem Beispiel stelle Ich mein Haustier als Baby ein und zähme es gleichzeitig. Die Farbe des Halsbandes lässt sich bei dem gezähmten Wolf auch ändern, doch gibt es in dem Plugin ein kleinen Fehler, wo die Farbe der Wolle nicht der Farbe des Halsbandes entspricht. Ihr müsst also ein wenig rumprobieren mit den Farben :)
    [​IMG]
    [​IMG] [HR][/HR]
    Wie kann Ich mein Haustier zu mir rufen?

    Ein Haustier zu sich rufen geht ganz einfach mit dem Befehl /pet call. So ruft Ihr euer Haustier zu euch :) [HR][/HR]
    Wie kann Ich mein Haustier unsichtbar machen?

    Um euer Haustier unsichtbar zu machen, nutzt den Befehl /pet hide und um es dann wieder sichtbar zu machen, nutzt /pet show
    Alles wirklich einfach oder? [HR][/HR]
    Wie kann Ich mein Haustier reiten?

    Um dein Haustier zu reiten, musst du zuerst einmal Member auf dem Server sein, damit du die nötigen Rechte hast. Doch wenn du einmal Member bist, dann gebe den Befehl /pet ride ein oder mache ein Rechtsklick auf dein Tier und klicke auf die Karottenangel. So einfach kannst du dein Haustier dann reiten. Du steuerst es mit den Tasten W A S D und der Leertaste. Also wie bei einem Pferd :)
    [​IMG] [HR][/HR]
    Wie kann Ich ein Haustier auf den Kopf setzen?

    Um ein Haustier auf den Kopf zu setzen, musst du zuerst einmal Stammi auf dem Server sein, damit du die nötigen Rechte hast. Doch wenn du einmal Stammi bist, dann gebe den Befehl /pet hat ein oder mache ein Rechtsklick auf dein Haustier und klicke auf den Eisenhelm. Schon kannst du es auf dem Kopf herumtragen :) Um es wieder loszuwerden gebe nochmal /pet hat ein oder mache ein Rechtsklick auf dein Haustier und klicke erneut auf den Eisenhelm.
    [​IMG] [HR][/HR]
    Wie kann Ich mehrere Haustiere aufeinander reiten lassen?

    Du kannst ein weiteres Haustier auf deinem aktuellen reiten lassen, indem du den Befehl /pet rider TYP benutzt. Im folgendem Beispiel lasse Ich ein Baby Ocelot mit dem Namen Karl in Pink auf meine Wolf Schnucki reiten. Dafür gebe ich folgendes ein: /pet rider ocelot:baby;&dKarl
    [​IMG]

    Wenn du deinen Reiter loswerden willst, dann gebe den Befehl /pet rider remove ein und der Reiter ist wieder weg. [HR][/HR]
    Wie bekomme ich andere Haustiere als nur Katze und Wolf?
    Aktuell haben Member und Stammi noch nicht die unten genannten Haustiere, dies wird aber in den nächsten Tagen verfügbar sein :)
    Also guckt des öfteren bei
    /pet list ob eure Tiere grün sind :)



    Um andere Haustiere zu bekommen, benötigst du Member oder Stammi auf dem Server. Im folgendem gibt es eine Liste welche Haustiere der Member und der Stammi erhalten und was sie noch alles machen können.

    Member:
    • Kuh
    • Schaf
    • Huhn
    • Pilzkuh
    • Squid
    • Villager
    • Hase
    • Schwein
    Kann die Haustiere reiten.


    Stammi:
    • Höhlenspinne
    • Spinne
    • Fledermaus
    • Creeper
    • Zombie
    • Skelett
    • Enderman
    • Pig Zombie
    • Silberfisch
    • Hexe
    • Blaze
    • Endermite
    • Guardian
    • Magmacube
    • Slime
    • Eisengolem
    • Schneemann
    • Wither
    Kann seine Haustiere auf den Kopf setzen. [HR][/HR]
    Zudem könnt Ihr euer Haustier nur auf der Hauptwelt nutzen, in jeder anderen Welt sind diese deaktiviert. Auch in der Eventarena verschwindet euer Haustier wenn Ihr diese betretet. Nach dem verlassen könnt Ihr einfach /pet show eingeben und euer Haustier erscheint auf magische Weise. :)

    Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, so stellt diese bitte hier drunter und Ich werde euch diese gerne beantworten :)

    LG
    letsi
     

Diese Seite empfehlen