Themenstadt-Vorschlag: Sunville - Westcoast Beach Terrain

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Regenwurm97, 20. Februar 2012.

1. Regenwurm97

Regenwurm97 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
    Heyho,
    ich hatte heute eine, wie ich finde, echt geile Idee zu einer neuen Themenstadt und wollte sie (auch da es keine Yamato Grundstücke mehr gibt, hier vorschlagen...
    Also :)

Sunville - Westcoach Beach terrain
    Die mittelgroße Stadt "Sunville" ist auf einer sehr sonnigen Halbinsel gelegt, nahe Minehatten. Sandstrände umgeben das komplette Terrain, weiter inlands kann man dann auf Grün stoßen, wobei die gesammte Region insgesammt nur wenige Hebugen bzw. Senkungen hat, sodas man eine flache Insel in einem großen Ozean findet.

Wie kam es zu "Sunville" und was ist es?
    Ich liebe sehr modernen Baustil, im Singleplayer z.B. baue ich meist nur moderne Häuser, ganz im Malibu Beach Stil :D. Ich dachte mir nun, "gut, bauste auf'm Brauhaus auch so ne moderne Hütte", was der ein oder andere vlt. auch an meinem Slum Haus gesehn hat (wer es sehn will, es steht an einem Fuß des Eifelturms, man erkennt es eigentlich gut da es nur aus Sandstein und Wolle besteht). Also spare ich ersteinmal Geld mit Obsidian farmen und Tagelöhner annehmen...bis ich mir Gedanmken mache, wo ich eigentlich einziehen soll. Oxbourgh geht ganz klar nicht, Yamato oder Veruna bzw. Nordic auch nicht. Minehatten ist schon ehergeeignet, allerdings muss man hier Wolkenkratzer bauen (eben wie in Manhatten). Da passt ein kleines, 2 Stöckiges Haus natürlich auch nicht rein. Also beschließe ich, einen Themenvorschlag zu machen, was ich hier ja auch tue :D.

Sunville ist eine wie schon erwähnt, extrem moderne Stadt im Malibu Beach Stil, bzw. Kalifornian Beach Stil. Das heisst es gibt eine Art "Dresscode" für die Häuser :D
    Keine Sorge, ihr werdet frei nach dem Motto "Say NO to Dirt!" bauen können, also bitte keine Holz / Dreckshäuser oder Pilzdörfer (dafür gibt es das Schlumpfdorf xD)
    Ich empfehle weisse Wolle, Sandstein und evtl. Kombinationen aus anderen dezenten Wollefarben (KEIN PINK! ^^).

Klingt ja interessant...wie sieht die Lage aus?
    Sunville befindet sich auf einer sonnigen Halbinsel, möglichst nicht in einem Schnee Biom. Eure Häuser werden direkt am Strand gebaut, also mit jeweils direktem und privaten Strandeingang. Auf dem Meer werden in nicht alzu weiter Entfernung auch Stege aufgestellt, die euch z.B. zu einer Strandbar im Tiki Style führen. Die Oberfläche der Insel soll sich möglichst flach halten. Weiter inlands werden immer weniger Grundstücksplätze gebaut, dafür wird es eine kleine "Downtown" geben, mit 1-2 Malls und vlt. 3 Usershops (inkl. Mc Donnald's selbstverständlich ^^).

Die Baufläche soll möglichst Groß sein, vlt 20-30 Blöcke in die eine Achse und 1/3 davon in die Andere, sodass ihr ein längliches Haus mit evtl. Garten bauen könnt. Die Grundstücksmaße mögen jetzt noch etwas groß aussehen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das so etwas nötig ist, da beim modernen Bau sehr viel Wert auf das "Äußere" gelegt wird, was durchaus viel Platz einnimmt.
    Bei den Preisen bin ich mir noch nicht so sicher, hier hat sowieso das Team die Oberhand, allerdings denke ich an unter 20.000 BM für eine 30x20 Baufläche.
    Verschiedene Userränge weiss ich noch nicht, erstmal wird es nur diesen Standart geben, evtl. kommen aber noch weitere Ränge hinzu, die gegen Geld mehr Grundstücksfläche erhalten oder einen Platz auf einer Insel IM Meer erhalten :) Mehr Infos bleiben erstmal geheim :D

Wie lebt es sich an so einem sonnigen Plätzchen so?
    Sehr gemütlich denke ich. Da sich das Meer in allen Himmelsrichtungen (auser Norden) erstrecken wird, habt ihr zu jeder Tageszeit uneingeschränkes Sonnenwetter (sofern es nicht regnet).
    Die Stimmung kann man mit ein paar Worteen etwa so beschreiben:
    Westcoast Feeling, man lebt praktisch "In den Sonnenuntergang". Ihr erreicht die Halbinsel per regionaler Schienennetz Anbindung, welche in einem kleinen Bahnhof in der "Downtown" endet. Ausgeschilderte Straßen und ein einfaches Netz führen euch schnell zu einem freien Grundstück direkt am Meer mit privatem Zugang und evtl. sogar Steg mit Jacht :D.
    Ein kurzer Blick ins Rathaus und die Grundstücksverawaltung zeigen euch alle wichtigen Infos, Events und weiteres...
    Ihr habt ein schönes Grundstück gefunden und es bei der Grundstücksverwaltung beantragt. Nun könnt ihr schon entweder frei oder nach vorangefertigtem Plan anfangen zu bauen. Vielleicht werdet ihr gen Abend zu einem eurer Nachbarn eingeladen, Grillpartys pflegen hier soziale Kontakte und sind ein willkommenes Rithual wenn die Sonne gerade hinter dem Horrizont verschwindet. Vor 2 Uhr ist ein Ausflug in die Stadtkneipe natürlich auch möglich, dannach
    legt sich das schwarze Band der Nacht über Sunville. Morgens werdet ihr, vielleicht noch halb im Rausch ^^, vom Licht der Sonne, das direkt in euer Zimmer strahlt geweckt. Ein neuer Tag beginnt...

Das klingt ja mal echt geil! Da zieh ich auf jeden Fall ein! Gleich mal anfangen zu sparen...
    Stop! Freut euch nicht zu früh. Einige von euch stellen sich das bestimmt sehr schön vor (ist es ja auch :p) aber ich weiss nicht ob der moderne Baustil jedem so liegt. Vielleicht gibt es ja einige von euch die modern gut bauen können, allerdings (fand ich zummindest als ich angefangen habe) ist es nicht so einfach. ALSO setzt euch lieber erstmal mit dem Thema auseinander bevor ihr euch ein Grundstück kauft, denn in Sunville "entscheidet das Auge" ;-)
    Wer nicht wirklich modern baut sondern einfach nur einen Glascubus baut muss leider damit rechnen, das er sein Haus entweder umbauen muss oder die Stadt verlassen muss.

Oh jetzt machst du mir wieder Angst :( Keine Lust mehr
    Tja, ich bin eben ein sehr böser Regenwurm
    Aber keine Sorge, erstmal weiterlesen, dann zum Strick greifen! ^^

Ok, hast du irgendwelche Tipps für mich wie ich modern baue?
    Klar! Ich empfehle auf jeden Fall jedem in erster Linie Youtube Videos! Einfach mal nach "minecraft modernes haus" suchen und ein paar Hausführungen ansehen.
    Um modern zu bauen ist es auserdem wichtig, schlicht zu bleiben ("stay simple"). Das beste Beispiel ist wohl das iPhone: Mit nur einem klar sichtbaren Knopf sieht es einfach Klasse und modern aus! Weniger ist mehr.
    So sieht das auch bei Häusern aus: Vermischt die Materialien nicht sondern verbindet sie miteinander *weise stimme*
    Wolle farben, die sich "vertragen" (z.B. weiss und grau) sind immer eine Gute Wahl, dazu kann man z.B. ein Fundament aus Sandstein wählen und das ganze mit vielen großen Fenstern und Belichtung (Glowstone) vollenden.

Am besten geht ihr wie folgt vor:
    1. Fundament bauen, Ausenwände festlegen
    2. Ausenwände bis auf Höhe der Decke des 1. Geschosses erhöhen, Innenwände hinzufügen (NICHT immer bis ganz zur Decke bauen! Halbwände sehen auch sehr gut aus.)
    3. Wände aus entsprechendem Material vollenden, Fenster aus Glas hinzufügen und Türbereich / Eingangskorridor festlegen.
    4. Decke bauen
    5. Wéitere Geschosse bauen (siehe Schritt 1-4)
    6. Fassadenstruckturen festlegen und aus der Wand "herrausheben" (Das ist das wichtigste bei einem schönen Haus, eine odentliche, dreidimensionalle Fassade! Lasst die Fenster Ramen haben und hebt Segmente herraus!
    7. Inneneinrichtung gestalten / Möbel etc.
    8. Ausengestaltung / (Vor-)Garten gestallten (Hier eignet sich aus erfahrung gut beleuchtetes Wasser mit einigen Zuckerrohren sher gut)

Wenn ihr das so (in der Art) beachtet kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen :)
    Probier euch am besten im Singleplayer etwas durch und baut andere Gebäude (zur Übung) nach um ein Gefühl dafür zu bekommen und euren eigenen Stil zu entwicken. Wichtig ist in Sunville nur: Malibu Beach Stil, modernes Strandhaus eben.
    Wenn ihr sonst noch ein Beispiel braucht, guckt euch mein Slumhaus an, es ist direkt an einem der Eifelturmfüße :)
    Ach ja: An meinem Slumhaus erkennt man auch sehr gut, wieso man so viel Grundstücksfläche braucht... Mein Haus sieht sehrr modern aus und gefällt einigen, allerdings ist meine Wohn und Einrichtungsfläche gerade einmal um die 90 Blöcke in alle Richtungen (24 Blöcke nutzbare Bodenfläche zum Einrichten). Bei einem Slum GS von 10x10x10 Blöcken kann man aber eigentlich sogar 1000 Blöcke nutzen (im EXTREMFALL). Das heisst wir haben ca. 1/10 der Fläche zum Wohnen, wenn man nun realistisch denkt ca. 1/4 der Hausfläche.

Ok, ich wage mich der Herausforderung...noch irgendwelche Einzelheiten?
    Ja, nur ein paar:
    - Die Häuser müssen innen wie auch aussen modern sein
    - Es wird einen Dresscode geben
    - Es wird eine Maximalbauhöhe geben

Soviel schonmal jetzt,w enn ihr Fragen habt schreibt mich einfach hiernoder Ingame an.
    Ich freue mich auf die Kommentare und eure Meinungen zu dieser Stadt und auch die des Teams

Regenwurm97

2. SpecialElite

SpecialElite Profi

Punkte für Erfolge:
    36
  3. Regenwurm97

Regenwurm97 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Themenstadt-Vorschlag: Sunville - Westcoast Beach Terrain

Danke für die Idee, gleich gepostet :D
    Ich füge noch Bilder hinzu damit es etwas anschaulicher wird und ihr wisst, was ich mit "moderne Häuser" meine :)

Lg Wurmi

EDIT: So, der Beitrag ist nun unter folgender URL vollständig und mit Graphiken verlinkt:

http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/12333-Brauhaus-sucht-die-Superuserstadt!?p=80991

Damit ist dieser Thread nur noch für Fragen rund um das Bauvorhaben "Sunville" oder Fragen zum Thema "modernes Bauen" offen

Vielen Dank nochmal und danke an alle die das Projekt unterstützen.

Ihr wollt mithelfen beim Bau oder der Verwaltung?
    SCHREIBT MICH INGAME ODER IM FORUM HIER ODER PER PN AN!

Ich suche noch dringend freiwillige Helfer für das Projekt!

Lg, wurmi

Diese Seite empfehlen