Tempel der Jahreszeiten - The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Arathok, 11. Februar 2015.

1. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ahoi Leute,

Um den Spawnpunkt meines Servers etwas schöner zu gestalten, als ein Fleckchen bloße Wüste habe ich mir vorgenommen den Tempel der Jahreszeiten aus TLoZ:OoS nachzubauen bzw eine Mehrzwecklobby anhand dieses Designs zu gestalten.

Hier das Original:
    Den Anhang 22059 betrachten

Das Hauptgebäude in der Mitte ist der Spawnpunkt, Die Türme werden für Maschinen, bzw. Ports in andere Dimensionen verwendet.

Ich habe vor, die ganze Anlage Survival im Verhältnis 2:1 Nachzubauen, d.h. Eine Kleine Bodenplatte wie ihr sie hier seht, (die viereckigen) entsprechen zwei Minecraftblöcken.

Das ganze wird Survival gebaut, könnte also einige Zeit in Anspruch nehmen; ich arbeite ungefähr 4 Stunden Pro Woche daran.

Erste Ergebnisse poste ich dann heute Abend wieder.

Arathok

2. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Tempel der Jahreszeiten - The Legend of Zelda: Oracle of Seasons

Ich möchte dich bitten in deinen Posts keine WErbung zu hinterlassen da diese sonst gelöscht werden.

3. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Verzeihung, ich hab das jetzt nicht als Werbung wahrgenommen, den link zur Karte zu Posten bzw. Angaben zum Zugang zu liefern.
    Danke, dass du schon die Entsprechenden stellen geändert hast; es wird nicht wieder vorkommen.

Ich würde mich allerdings freuen wenn nochmal in einem der Stickys geklärt wird WAS genau als Werbung gilt und was nicht.
    ("Hab ja nicht gesagt kommt alle her, mein server ist der Beste!")

4. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Naja so viel ist das nich was man da beachten sollte :D Allerdings sich das anzusehen und dich für die Whitelist einzutragen ist ja quasi eine Einladung :D und die Ip erfährt man via Livemaplink^^

Du kannst das gerne unter Servervorstellung reinstellen wenn du einen Backlink etc. hast dann ist es dort natürlich kein problem.

5. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Stimmt da hast Du recht, so hab ich darüber gar nicht nachgedacht. Danke für die Aufklärung :)

6. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Kein ding ;-) Aber dennoch nettes vorhaben freue mich über Screens :D

7. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Hier das Ergebnis 3h vorbereiteter Arbeit:

Den Anhang 22062 betrachten

Erste Mauerstücke sowie Schrein des Winters
    (noch ohne Tür, Sollte ich erst den gesamten Aussenbereich fertigstellen oder gleich den Turm aushöhlen und vorsorglich Netherportal sowie alles Magische dorthin umziehen lassen? Was würdet Ihr tun?)

Den Anhang 22063 betrachten

Draufsicht

Den Anhang 22064 betrachten

Draufsicht mit Chunkerror (Minenschächte :D)

Anhänge:

8. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Den Chunkerror könntest du noch etwas verschönern ansonsten toller Anfang für 3 Stunden :D

9. Firesword1978

Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Erfahrung man braucht immer viel platz für Inneneinrichtung. Deshalb würde ich sofort die Inneneinrichtung bauen. Damit du ggf. Alles nochmal vergrößern kannst.

10. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Dann ist es beschlossen, damit wird das Projekt Mauerbau auf "Eis" gelegt, weil ich dann jetzt eine Spitzhacke mit Silktouch brauche und eine Eismaschine, um die Innendekoration auszubauen, ich denke dann werden heute nur Screens von der Tür und vielleicht welche von der Eismaschine folgen, falls es euch interessiert :)

11. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Als Sinnabschnitt mal ein Doppelpost,

Hier die Bilder:

Den Anhang 22067 betrachten

Die Eismaschine, läuft im Prinzip über 3 BUD-Switches, die wenn die Wasserquelle gefriert den Eisblock per Piston nach vorn schiebt. Bis ich die richtige Spitzhacke hatte hat mich das Verzaubern mich meine gesamte Erfahrung gekostet -.-

Den Anhang 22068 betrachten

Der Eingang von Aussen

Den Anhang 22069 betrachten

Hier nochmal das Original des Inneren Raumes (man sieht im Gegensatz zur Aussenmauer sind hier 4Blöcke Platz anstelle der 2 von Aussen, da haben die Entwickler des GBC Spieles ziemlich geschlampt! Und architektonische Probleme treten dadurch auch auf.(aber auch bei Pokemon, sind Gebäude ja Aussen kleiner als Innen :D)

Den Anhang 22070 betrachten

Den Anhang 22071 betrachten

Der Raum von Innen (Eingang insgesamt 6 Blöcke breit um möglichst nah ans Orignal hernazukommen) An der hinteren Wand war ich dann etwas übereifrig :D
    Nächstes Problem Beleuchtung: Ich könnte nicht schmelzendes Packeis nehmen, aber das ist nicht Durchsichtig... also heißt es Lightlevel auf 11 runterbringen und lassen, Mobs spawnen ja sowieso nicht auf Eis.

Anhänge:

12. Firesword1978

Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Treppen und halfslaps sind ein wenig "durchsichtig" was Licht angeht. Warum unbedingt Eis?

13. Arathok

Arathok Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Hmm, ich überlege ob ich einfach Zinnkabel von industrialcraft nehme und Redstonelampen in den Raum hänge, auf entsprechender Höhe, zwecks lightlevel und trotzdem gegebener Helligkeit. Eis nur in diesem Raum weil es der Schrein des Winters ist :)

EDIT: die Wände werden auch noch vereist ;-)

Diese Seite empfehlen