Stadt: Antares - Geschichte

Dieses Thema im Forum "Themengebiete" wurde erstellt von Bauerchen, 14. September 2012.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    "ganz besonders"

    Antares - Die fliegende Stadt

    Den Anhang 11598 betrachten

    Schon immer mal gefragt, wie Antares entstand? Ich war letztens in der Sternwarte von Antares, wo ich ein altes, ledriges Buch fand. Das Buch war fein säuberlich eingebunden und glänzte im matten Schein des Mondlichts. Ich setzte mich auf eine Bank, und begann in der warmen Abendsonne zu lesen.


    Wir mussten fliehen.
    Wir mussten alle fliehen, aus Aventin und Yamato strömten die Menschen nur so über die Landstriche und versuchten, den Barbaren aus dem hohen Norden zu entkommen. Es war nicht einfach, denn auch wir aus Oxburgh und unsere Nachbarn aus Minehattan mussten sich nach Westen begeben.

    So kam es, dass wir uns nur alle gegenseitig behinderten. Wir liefen kreuz und quer durcheinander und es gab ein einziges Chaos.
    Doch einer behielt die Ruhe, nämlich Oberbürgermeister Sturmbrecher, welcher für alle Oxburgher zuständig war. Er war es, der den geheimen Rat von Oxburgh einberief und sich beriet, was nun zu tun war.
    Der Rat kam zu dem Entschluss, dass andere Möglichkeiten gefunden werden mussten, als über Land zu laufen. Unterirdische Fortbewegung kam nicht in Frage, also mussten wir durch die Luft... Nur wie?

    Mit Luftschiffen! Natürlich! Aber wie schaffte man so viele Bürger aus Oxburgh in ein Luftschiff? Das war doch nicht möglich.
    Und ob. Oberdesigner "Kalter Schatten" Meister Blub entwarf ein gewaltigesDoppelluftschiff, welches nicht nur die Bürger aus Oxburgh, sondern auch ihre Tiere und das meiste an Materialien tragen konnte.

    Also flogen wir über die anderen hinweg mit großer Geschwindigkeit über das Land und konnten so problemlos fliehen.
    [...]
    Eines Tages auf unserer langen Reise mussten wir Halt machen, die neuartigen Brennstoffzellen, die die heiße Luft produzierten, waren aufgebraucht. Was sollten wir also tun? Wir trieben hilflos in der Luft, ohne die Möglichkeit irgendwie die Kontrolle über unseren Sinkflug zurückzuerhalten. Wie durch ein Wunder zog in diesem Moment ein starker Sturm auf, welcher uns Auftrieb verschaffte und wir weiterfliegen konnten, doch wie es den anderen wohl ergangen sein mag...
    [...]
    Wir waren sicher, an einem sicheren Ort, hoch in der Luft. Doch wo sollten wir siedeln? Wo sollten wir unser zuhause wieder aufbauen?
    Dann sahen wir sie, fliegende Inseln! Wie war so etwas möglich? Wie durch Zauberhand schwebten riesige Insel direkt vor unserer Nase an uns vorbei und boten uns jede Menge Platz und Raum für unsere neue Siedlung.

    Wir beschlossen zu bleiben. Die Stormbreaker war erschöpft, das alte Mädchen hatte ja auch einiges zu schleppen gehabt. Wir ketteten sie an eine der größten Inseln und schlugen unser Lager für die erste Nacht auf, notdürftige Unterkunft, so hatten sie es genannt. Wohl eher drei Stöcke und ein Tuch, denn mehr schützte uns nicht vor den eisigen Winden in solchen Höhen.

    Am nächsten Tag fingen wir mit der Arbeit an. Trotz des starken Windes konnten wir die Stormbreaker an Ort und Stelle befestigen und begannen mit dem Bau einer neuen Stadt, was dank unserer Materialien nicht schlecht geworden war. Doch wie sollte man in solch unglaublichen Höhen, so weit weg vom Festland, Strom erzeugen? Richtig! Mit Maschinen, welche den Wind zur Energieerzeugung nutzten.
    Vom Wind gab es hier oben genug, nun mussten wir nur noch die Maschinen entwickeln.
    [...]
    Unsere Stadt ist fertig, sie erblüht im Angesicht jedes Sonnenstrahls und durch die vielen Propeller und Zahnräder lässt sich der Strom in Massen erzeugen.

    Ich glaube, wir werden hier eine sehr lange Zeit bleiben...




    Das war's, der Rest des Buches war zu zerfleddert und vergilbt, als dass ich es noch hätte entziffern können.
    Jetzt muss ich aber schleunigst nach Hause, die Sonne ist untergegangen und der eiskalte Wind übernimmt die Nacht.
     
  2. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    Mal wieder eine Super Geschichte BBB:D
    Mal sehen ob Krim im Himmel dir noch ein paar Seiten zu verfügung stellt :flap:


    Mfg Darkmoon
     
  3. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    Ja, immer wieder spannend und schön von dir zu lesen..mach weiter so 8)

    Lg Bunny ;-)
     
  4. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    Antares kommt also von Oxburgh .
    Sehr interessant und die Geschichte ist auch wieder gut geworden
    Mach weiter so !
    :D
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    Doppelpost ;-) Aber trotzdem danke ;-)

    PS: Einfach Bearbeiten > Löschen ;-)
     
  6. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    @BigBossBauer schon getan (mit dem iPod passiert halt so mancher Fehler )
    Und hast du im Game jetzt eigentlich Sonderrechte ?
     
  7. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Stadt: Antares - Geschichte

    Du meinst auf dem Server?

    Nicht das ich wüsste :D
     

Diese Seite empfehlen