Shopanfrage: ein "richtiger" Baumarkt

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Kyuraan, 21. April 2011.

  1. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    erstmal will ich sagen: Ja, ich weiß es gibt bereits 2 Baumärkte in der Hauptstadt.

    Das Problem: Der eine Shop hat nicht wirklich was mit einem Baumarkt zu tun, da er wirklich ALLES verkauft. Und der andere, der direkt daneben steht, verkauft seit der Eröffnung (21. März glaube ich) nichts anderes als eine Hand voll Dirt (Hab öfter mal vorbei geschaut, also entweder sind die Betreiber inaktiv oder gebannt.)

    Da sich nun seit einem Monat in dem "Dirt-Shop" nichts tut, wollte ich fragen, ob der Bauplatz wieder freigegeben wird, und ich diesen direkt kaufen kann.

    Ob jetzt im Kaufmannsviertel noch was frei ist, hab ich jetzt nicht geschaut.
    Ich hätte aber zu gern diesen Bauplatz am "Broadway" der Hauptstadt, und würde auch mehr zahlen, falls nötig.

    Um nachvollziehen zu können was ich mit "richtigen" Baumarkt meine, hab ich schon mal eine Angebotsliste angefertigt:

    preislisteS3ZXE.png

    Das wären (meiner Meinung nach) Sachen, die man in einem Baumarkt vorfinden sollte.

    Vielleicht würde ich noch passend dazu Spitzhacke und Axt hinzufügen, weil die ja zum Arbeiten mit den angebotenen Blöcken notwendig sind.

    Manche Teile habe ich bewusst rausgelassen, da sie eher zu einem Redstone-Geschäft oder Musikgeschäft passen würden. ;-)

    Würde mich freuen, wenn das so umgesetzt werden kann.

    mfg Kyu
     

    Anhänge:

  2. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich weis natürlich nicht wie andere darüber denken aber das einzig sinnvolle meiner meinung nach was du da verkaufen willst is cleanstone und cleanstonesteps den rest kann man sich binnen sekunden als baumstämmen herstellen da lohnt sich meist der weg nichtmal selbst wenn man im mittelstand wohnt ps: (jeder baumarkt verkauft holzkohle zum grillen das könntest du noch aufnehmen in deine bestandsliste
     
  3. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich schliese mich slybby an, nimm die holzwaren raus.
    holz in unbehandelter form wäre jedoch sicher gut (wenn die holzfällergilde dir dann nicht die sache übel nimmt)
    ansonsten noch wichtig sind bricks und/oder clay!
    iron ingots ebenso, denn baumärkte sind ja auch zum großteil metallwarengeschaäfte
     
  4. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Rohholz und Holzkohle verkauft in der Hauptstadt nur die Holzfällergilde. Ansonsten ne gute Idee ;-)
     
  5. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich dachte die Holzfällergilde gibt's de facto gar nicht mehr, weil sie nicht mehr aktiv bespielt wird, oder täusche ich mich? Und wenn, dann würde der Gilde mal ein bisschen Wettbewerb gut tun, nicht das ihr euch zu sehr auf euren plattgedrückten Hintern ausruht ;-) Der Monopolismus wird abgeschafft ;-)

    @Kyuraan: wegen dem Bauplatz können wir mal sehen, es wird sowie so Zeit für eine große Aufräumaktion in der Hauptstadt, da wird sicher was frei.

    Übrigens finde ich, du solltest mindestens die Grundmaterialien in großen Mengen da haben, damit man sie für große Bauprojekte bei dir erwerben kann um viel Zeit zu sparen.
     
  6. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hmm, dass sich jeder einen Zaun selbst bauen kann, ist mir klar. Ich mach das deswegen, weil es Spieler wie mich gibt, die öfter mal zu faul sind, sich selbst solche Sachen herzustellen, vor allem wenn sowas in großen Mengen benötigt wird.

    Dass mit den Grundmaterialien ist so eine Sache. Das Rohholz kaufe ich ja selbst bei der Holzfällergilde. Bei Cobblestone und Clay kann ich das verstehen, und würde das auch umsetzen. Vielleicht auch Sandstein. Eisen, gut. Kann ich mit reinnehmen.

    Ich habe z.B. bewusst keine Wooden Planks miteinbezogen, damit man zur Holzfällergilde geht.

    Die Preise, die ich da aufgelistet hab, entsprechenden ungefähr dem Materialaufwand für Rohholz. Plus einen geringen Aufschlag für 1.000-maliges Klicken durch Herstellung und Zeitaufwand.

    Ganz ehrlich, ich glaub denen macht keiner so schnell Konkurrenz. Die Preise sind einfach traumhaft.
     
  7. SunCross

    SunCross Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anscheinend bin ich der Einzige, bei dem der Gildenshop nicht funzt.
     

Diese Seite empfehlen