Shop eröffnen, bringt das was?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Unterhof, 14. Mai 2011.

  1. Unterhof

    Unterhof Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, ich und ein Freund wollen uns einen shop kaufen und haben die 100.000 Groschen fast zusammen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob bei so einem shop auch wirklich viel gekauft wird. Deshalb die Frage, bringt es mir etwas einen egenen shop zu eröffnen oder werden in shops eh nur die dinge verkauft, die sich im Chat ebenfalls mit leichtigkeit verkaufen lassen (eisen,Gold,dias).
     
  2. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Danke, Unterhof. Endlich einmal jemand, der meine Sichtweise der Angelegenheit versteht.
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Nun Unterhof,
    wenn du einem Spieler eine kleine Menge verkaufst musst du zum Spawn. Nachdem du es ihm verkauft hast gehst du zu deinem Heim. Beim nächsten Spieler der was will musst du wieder zum Spawn verkaufst ihm wieder eine kleine menge und gehst wieder zu deinem Heim. Das ist meiner meinung zeitaufwendig. Wenn du einen Shop auf dem Marktplatz hast kannst du dort viele verschiedene Sachen verkaufen, dass heist du musst nicht mehr wegen jeder kleinen Menge (die du verkaufst) zum Spawn rennen und wieder zurück.
    Es erspart somit viel Zeit.
    Du musst halt zu deinem Shop rennen und halt viele sachen zum verkauf anbieten und dann zu deinem Heim und kannst dann somit deine Zeit für andere sachen benutzen, wie zum bsp deine Skills hochleveln.
     
  4. Unterhof

    Unterhof Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Danke Derlo, aber könnte mir vllt. jemand der einen shop besitzt sagen wieviel er da verkauft?
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Das ist unterschiedlich Unterhof, manche verkaufen wenig manche halt viel. Kommt halt drauf an wie viel der Besitzer des Shops verkaufen möchte
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Das ist unterschiedlich Unterhof, manche verkaufen wenig manche halt viel. Kommt halt drauf an wie viel der Besitzer des Shops verkaufen möchte
     
  7. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Das ist unterschiedlich Unterhof, manche verkaufen wenig manche halt viel. Kommt halt drauf an wie viel der Besitzer des Shops verkaufen möchte
     
  8. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Also ich kann zwar nicht für den Rollenspielserver sprechen, aber beim normalen verkauft man schon ziemlich gut. Man muss halt nur wissen welche Sachen am meisten gebraucht werden und die dann zu einem Preis reinstellen zu dem das dann auch gekauft wird. Also lohnt es sich schon, wenn man gut materialien nachliefert und Sachen reinstellt die viel gebraucht werden. Es dauert allerdings bis sich das rechnet. Mein shop ist Neu und ich gehe bei meiner Spielweise davon aus, dass es schon ne Zeit dauert bis sich das lohnt. Ich gehe mal von ca. 2 Wochen oder so aus, bei 75k anfangskosten. allerdings betreibe ich den alleine. zu zweit dürfte das etwas einfacher werden, da ihr mehr Mats nachliefern könnt.
     
  9. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Also ich kann zwar nicht für den Rollenspielserver sprechen, aber beim normalen verkauft man schon ziemlich gut. Man muss halt nur wissen welche Sachen am meisten gebraucht werden und die dann zu einem Preis reinstellen zu dem das dann auch gekauft wird. Also lohnt es sich schon, wenn man gut materialien nachliefert und Sachen reinstellt die viel gebraucht werden. Es dauert allerdings bis sich das rechnet. Mein shop ist Neu und ich gehe bei meiner Spielweise davon aus, dass es schon ne Zeit dauert bis sich das lohnt. Ich gehe mal von ca. 2 Wochen oder so aus, bei 75k anfangskosten. allerdings betreibe ich den alleine. zu zweit dürfte das etwas einfacher werden, da ihr mehr Mats nachliefern könnt.
     
  10. Azure_Kite_77

    Azure_Kite_77 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Shop eröffnen, bringt das was?

    Also ich kann zwar nicht für den Rollenspielserver sprechen, aber beim normalen verkauft man schon ziemlich gut. Man muss halt nur wissen welche Sachen am meisten gebraucht werden und die dann zu einem Preis reinstellen zu dem das dann auch gekauft wird. Also lohnt es sich schon, wenn man gut materialien nachliefert und Sachen reinstellt die viel gebraucht werden. Es dauert allerdings bis sich das rechnet. Mein shop ist Neu und ich gehe bei meiner Spielweise davon aus, dass es schon ne Zeit dauert bis sich das lohnt. Ich gehe mal von ca. 2 Wochen oder so aus, bei 75k anfangskosten. allerdings betreibe ich den alleine. zu zweit dürfte das etwas einfacher werden, da ihr mehr Mats nachliefern könnt.
     

Diese Seite empfehlen