SEUS v10 Problem

Dieses Thema im Forum "Technische Hilfe" wurde erstellt von Martin-Peter Balkhaus, 14. September 2012.

1. Martin-Peter Balkhaus

Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

Ich habe mir Heute mal SEUS v10 installiert - mit einem dafür extra konzipiertem Texture, einmal das von Gronhk und einmal das von SEUS selber. Bin den Installationsanweisungen gefolgt. Also eine klare .jar geholt - optifine installiert, dann den Installer SEUS laufen lassen - Minecraft gestartet, das SEUS Texture ausgewählt, Custom Colors ON und Weather OFF gestellt - dennoch sieht es bei mir dann leider so aus:

Den Anhang 11591 betrachten Den Anhang 11592 betrachten

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte ? es sieht auch so bei mir aus, wenn ich Minecraft über den BdH Launcher HQ starte.

An meiner Grafikkarte ? habe eine AMD Radeon HD6670 mit 512 MB RAM und neustem Treiber.

2. Anzer

Anzer Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38
    Antialaysing und atisoprische filterung von optifine ausmachen und dan nochmal schaun

3. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SEUS v10 Problem

Danke Dir für die flotte Antwort - nachgesehn, waren schon die ganze Zeit aus :( - grade mal mit meinem nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen die Beiträge in Facebook von Sonic Ether durchgelesen und festgestellt, das sehr viele Leute mit AMD HD Radeon Karten Probleme haben und man soll halt Screens mit Grafik Bugs dort posten und seine Hardware angeben, damit er das alles beheben kann, wenn ich da richtig les.

Wird also denke ich mal noch nen weilchen dauern, bis das richtig läuft, oder ?
    Oder könnte es auch am falschem Optifine liegen ? - Weil er ja nicht genau angibt welches man da haben muss und es gibt ja Optifines wie Sand am Meer.
    Oder hat hier einer der User/Member/Teamleute selber ne Amd Radeon HD6670, bei dem es klappt ? - Dann könnte man sich mal kurzschließen.

4. Anzer

Anzer Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38
    Versuchs mal mit dem adjusted default tp weil auf den screens schauts so aus als am tp liegt weils wasser auf der minimap blau ist und nicht lila

5. Bumsiburger

Bumsiburger Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du das Adjusted TP RC2 oder RC 3; genauso der Installer ?
    wenn du Installer RC3 mit TP RC2 benutzt kommt das raus.

6. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Sonic Ether's Unbelievable Shaders v10 RC4 has arrived!
    Installer, instructions, and a compatible texture pack are included.
    I currently have almost no visual bugs with this version on my HD 7770. This is for people with different hardware to test compatibility. Please post screenshots of bugs you find AND include what graphics card you're running. It will help v10 to be finally released!
    If you see this bug-free, then this is more or less what v10 is going to be. I removed SSAO and variable penumbra shadows in the interest of performance since my mod in the past has been notorious for bad performance. If you get bad performance I recommend running in 720p fullscreen (fullscreen options in Video Settings>Other. Enter fullscreen mode with f11).

SEUS v10 RC4 for Minecraft 1.3.1.zip

Ich benutze diesen - also RC4, welcher Heute bei Facebook gepostet wurde, und das Texture PAck was dabei ist benutze ich auch, denke mal das das dann auch RC4 ist, bin mir aber nicht sicher.

Update: Mit dem BdH Launcher HQ funktioniert es nun doch - Problem an der Sache ist nur mein PC und der Launcher vertragen sich nicht wirklich - würde aber die Inkompatiblität gern in kauf nehmen, sollte der BdH Launcher die Tage auf RC4 geupdatet werden.
    Bei meinem normalem Minecraft Launcher mit dem oben genanntem SEUS, der Minimap und einem Optifine, dem letzen Post von pcfan aus Minecraft inkl Mods zum direkten Download, also Optifine HD B3 Ultra für Minecraft 1.3.2 - funktioniert es halt leider nicht so wirklich, aber der Launcher verträgt sich wenigstens mit meinem PC :(

7. knight

knight Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Also habe den Mod auch drinnen, aber gehen tut er nicht.

Nehme an das es mit 1.3.2 zusammen hängt. Da der Mod nur für 1.3.1 gemacht ist.

Eine andere Erklärung habe ich nicht, nur das es bald 1.4 geben wird und sie mit 1.3.2 noch nicht fertig sind :D

8. knight

knight Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Also habe den Mod auch drinnen, aber gehen tut er nicht.

Nehme an das es mit 1.3.2 zusammen hängt. Da der Mod nur für 1.3.1 gemacht ist.

Eine andere Erklärung habe ich nicht, nur das es bald 1.4 geben wird und sie mit 1.3.2 noch nicht fertig sind :D

9. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Jabb so ist es knight. Da muss man noch nen ganzes Stück warten bis es für 1.3.2 funktioniert oder gawaltiges Glück haben, dass man grade zufällig die sehr wenige kompatible Hardware hat. Wenn man das so auf Facebook verfolgt, denke ich mal, dass er es evtl. schaffen wird eine 1.3.2 kompatible Ver. zu schreiben, wenn Minecraft 1.4 schon lange draussen ist. Und dann noch eine Ver. für 1.4 - hmmm - also kurz gesagt - ich denke, wenn man diesen Mod haben möchte, bleibt einem wohl nichts anderes über als Minecraft immer in der älteren Version zu spielen. oder einen PC zu kaufen, der dem des Entwicklers gleich ist.

PS: er hat angefangen an RC5, RC4 soll demnach fertig sein und keine Fehler mehr enthalten. Bei mir hats allerdings nach wie vor Grafikfehler. Testet ihr es doch bitte mal.

10. Theoth Zweisechssieben

Theoth Zweisechssieben Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt schon eine Version für 1.3.2 die ist nur nicht öffentlich erhältlich und wegen deinem Bug kann ich nur sagen dass du den AMD Beta Driver holen musst! :D
    ( Zitat von Sonic Ether )

11. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Die Version gibt es dann wo ? - Ich finde da nur eine kostenpflige, meist Du etwa die ?

12. Theoth Zweisechssieben

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst Spender sein um Zugriff auf seine Files zu bekommen ;-)

13. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

AMD Radeon HD Beta Treiber installiert

Alle Dateien aus dem Sonic Ether Mod Dateilager getestet - alle = Black Sceen. -->Fazit... Spende nie wieder irgend wem was.......

Beim BrauTec HD launcher geht´s - allerdings nun mit einem neuem Grafikfehler, die Hand und das Item was man in der Hand hat ist nun in einem blindmachendem hellem weiß.

Hat da wer einen Tipp was man dagegen machen kann ?

Screen vom Brauhaus Launcher
    Den Anhang 12478 betrachten

Screen von jeder nur erdenklichen SEUS Version (hab sie echt alle ausprobiert) selbst in Minecraft installiert sowie jedem AMD Grafiktreiber dem es im Netz so gibt auf der AMD Seite für die HD6670
    Den Anhang 12479 betrachten

Je dunkler es wird umso heller und strahlender wird die Hand mit dem Item darin, Nachts oder in dunklen Höhlen, ist es so hell, das man erblindet (geblendet wird) bei längerem spielen.

Bitte um euer Wissen und um eure Hilfe.

14. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Niemand einen Tip, was ich noch gegen die Grafikfehler machen kann ? - Muss ich mir da nun wirklich eine neue GHrafikkarte zulegen ?

15. Theoth Zweisechssieben

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit dem Item liegt an Optifine

16. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Du - genau solche Antworten, führen zu meiner aggressiven Handlungen hier im Forum......

Wo genau an Optifine ?

- an der Version ? / Wenn ja, Welche Version muss ich dann nehmen, bzw. Warum ist das dann noch nicht behoben im BrauTec-Launcher ?
    - an der Einstellung ? / Wenn ja. Wie habe ich es dann einzustellen, bei den ca. 1000000 Einstellungsmöglichkeiten ?

17. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Und diese Aussage noch viel viel mehr.....

Warum schreibst Du im Forum, wenn eh fast alle Antworten, "nichts aussagend sind" oder "Google" lauten.

18. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    118

Hallo,

nun ich kann dir sagen das dies wirklich ein häufiger Fehler ist beim Shadermod. Ich persönlich habe die Probleme die du hast nicht. Also was ich dir noch geben könnte wäre ein kleines Modpack von mir, was ich mal für einem aus dem Team zusammengetsellt habe.
    Wenn du ein bestimmtes TexturePack willst und nicht zwingend das SeusTexPack nutzen willst, dann sag mir bescheid. Ich werde bestimmt ein paar Minuten Zeit finden dir es zu modifizieren. ^^
    Aber erstmal hier der Downloadlink zu einer nicht verbuggten Version des Sonic Ethers: (Link schicke ich dir per PN)

So folgende Mods sind installiert: (Draufklicken führt zur Seite im minecraftforum)
    - Optifine
    - Sonic Shader
    - reisminimap
    - ModLoader
    - Liteloader
    - Macromod
    - Camera Studio
    - Minema
    - WorldEditCUI

So wenn du das dann alles aus der zip Datei in einen frischen 1.3.2 .minecraft-Ordner schiebst, sollte alles einwandfrei laufen und die Hand so wie auch Items sind nicht mehr verbuggt. ^^
    Info: Danach spielst du auf einer 1.3.1 Version, weil es für 1.3.2 die Mods nicht alle gibt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
    letsplayer007

EDIT:
    @Theoth Und Nein es liegt nicht an Optifine. Es liegt am Shadermod selbst da ihn keiner richtig einstellt. Man muss den Einstellen und schon ist dieser etwas kleinere Bug behoben.

Diese Seite empfehlen