Schurke

Dieses Thema im Forum "Klassen" wurde erstellt von kaeserip, 22. April 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Feedback, Meinungen & Fehler beim neuen Schurken
     
  2. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Erstmal gefällt mir die Klasse gut, doch ich fand ein paar Fehler:
    -Schurke wird bei Bewegung mit Rüstung, die einen schneller macht, wohl durch NoCheat immer wieder leicht zurückgesetzt und ist damit wohl langsamer als andere Klassen (Hach, welch Ironie :D)!
    -Der Rechtsklick auf die Waffe, wie kaese mir beibringen wollte, bringt i.wie nix xD
    -/c Ausweichen funktioniert offenbar nicht
    -/c GezielteSchlaege bringt offenbar nix (Beides "You do not know a spell with that name"-Bugs)
    -/c Schattensprung hat - Ob es nun Zufall war oder nicht - auf einem Zaun versagt (nichts bewirkt)
    -Die Zwillingsklinge verliert im PvP keine Haltbarkeit
    Ansonsten habt ihr euch echt selbst übertroffen und fettes Lob! :D
     
  3. Geomeer

    Geomeer Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schurke

    So,
    /c Ausweichen funktioniert nur mit den Zwillingsklingen und zwar mit Rechtsklick, wenn du nah genug an deinem Gegner dranstehst. --> Bug sollte spätestens morgen (23.04) drausen sein... hab da wohl ein Cast Item falsch eingetragen.
    /c Gezielte Schläge ist, wenn du mal bei /class skills Schurke guckst, eine Passivfähigkeit. Mit einer gewissen Chance kannst du an deinem Gegner erhöhten Schaden Verursachen. Genau Werte werden nicht verraten :p
    /c Schattensprung hat wohl funktioniert, allerdings bist du im Zaun hängen geblieben --> sozusagen gegen den Zaun gesprungen :D
    da im mom alle ihre Kits für Lau bekommen, ist die Haltbarkeit der Zwillingsklingen wohl kein Problem :)
    Danke für dein Feedback :D
    Lg Geo
     
  4. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Danke für die Antwort und die Beschreibung der Skills! :)
    Ich meinte, dass ich auf einem Zaun stand und der Schattensprung keine Wirkung hatte. Das lag wohl daran, dass der Zaun spieltechnisch einen halben Block höher ist, ich also quasi darin stand, und der Sprung sofort aufhörte. Bin aber kein Experte...
    PS: Noch ein Vorschlag: Vielleicht könnte man mit /c Schatten das Tarnen deaktivieren und aktivieren, da ich derzeit nicht einmal ein Loch runterschauen kann, ohne dabei Mana zu verbrauchen...
     
  5. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    (Ja, sry wegen Doppelpost ^^)
    Den Anhang 20659 betrachten
    Rot: Muss nicht angezeigt werden/Bugs?
    Blau: Funktioniert noch nicht
     

    Anhänge:

  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schurke

    Was ich auch etwas doof finde ist das mit dem ducken und unsichtbar werden :D
    Kostet dich mana und spammt dein Chat zu wenn du z.b. an einer kante lang gehen willst und nicht runterfallen möchtest
     
  7. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Joa... :D
     
  8. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Schurke

    ohh hab ich wohl überlesen :D
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schurke

    Ist gibt eigentlich einen Spell zum Deaktivieren vom ganzen - der macht nur aktuell irgendwie noch nix :D
     
  10. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schurke

    Mit diesem Schreiben möchte ich mich zwar nicht beschweren, aber anmerken das der Schurke VIEL ZU VIEL Schaden ausrichtet bzw. kaum eine Chance gegen ihn hat.
    Ich möchte hauptsächlich auf die Vergiftung ansprechen weil es kann nicht sein das ich vor jemanden stehe der mich einmal schlägt mit einer Vergiftung und ich schon 10-12 Herzen runter hab.
    Zu dem kommen noch die Zwillingsklingen hinzu, wodurch viel Schaden einstecken muss.
    Meistens bzw. eigentlich immer ist es so, das man direkt stirbt und und es nahezu unmöglich ist ihn überhaupt Schaden zuzufügen.
    Ich meine klar als Jaeger sollte man ihn schon besser nicht näher, ist ja auch klar, man ist Jaeger.
    Aber wenn man z.B. geportet wird oder jemand direkt hinter einem steht, wird man total "umgemetzelt".
    Ok vllt. nimmt der Schurke die Position ein viel Schaden auszurichten, aber ich denke es gibt ein Grenze. ;-)
    Und im Allgemeinen macht die Zwillingsklinge sehr viel Schaden, meistens so viel Schaden das man nicht mal 5 Blöcke rennen kann.
    Man stellt sich vor man wird geportet mit jemanden der den Schurken hat, man wird geportet und *zack* 10 Blöcke später sofort tot, da man ja durch die Vergiftung sowieso nicht normal weiter laufen kann, und dann die Zwillingsklingen bei den man nach 2-3 Schlägen leider sofort tot ist.
     
  11. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Generell fände ich es mal gut, wenn man mal den Überblick über die Werte aller PvP-Klassen hätte. Also Schaden, Leben etc... hätte. Dann könnte man schriftlich vergleichen, wie das so ist. Der Schurke MUSS nämlich echt viel Schaden austeilen, das Vergiften ist mir aber neu und... unnötig? Immerhin fand ich, dass der Schurke schon zuvor genug austeilte.
     
  12. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Ok, ich muss mich korrigieren.
    Nun, ein paar Personen waren so freundlich, mit mir den Schaden eines Schurken gegenüber dem eines Kriegers zu testen. Folgendes war das Ergebnis:
    Schaden Schurke gegen Krieger: Mit Schild 1 Herz, ohne Schild 4 Herzen
    Schaden des Kriegers mit Diaaxt gegen Schurken: 5 Herzen
    Bereits hier sieht man die verdrehte Welt. Und noch etwas: Der Schurke hat weitaus weniger Leben als der Krieger... Die defensive Klasse schädigt die offensive Klasse mehr. Aber es soll auch nicht umgekehrt sein! Nein, die Klassen sollen sich gleich schädigen. Sie sind das jeweilige Gegenstück und müssen sich gegenseitig, ich nenne es mal, neutralisieren können. Schurke macht evtl. leicht mehr Schaden als Krieger, hat aber weniger Herzen, Krieger macht weniger Schaden gegen Schurken, hat aber mehr Herzen. Bumm, schon haben wir die perfekte Balance. Die ist nämlich erreicht, wenn rein rechnerisch die Klassen, um die jeweils andere Klasse auszuschalten, die gleiche Anzahl an Hits benötigen...
     
  13. Geomeer

    Geomeer Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schurke

    Man muss hier aber auch bedenken, dass es nicht nur Krieger und Schurken gibt. Der Schaden des Kriegers wurde nun zwar drastisch reduziert, allerding sollte man immer alle Klassen im Auge haben. Würden wir dem Schurken mehr DMG verleihen würden Waldläufer und Magier ziemlich alt aussehen. Im momentanen System ist die Balance so gedacht das ein Krieger den Schurken kontern kann, der Schurke jedoch Schwierigkeiten hat den Krieger zu töten. Der Krieger kann durch einen guten Magier oder einen mittelmäsigen Waldläufer gekontert werden. Diese wiederrum können gut vom Schurken umgehauen werden.
    Heiler stehn hier nicht zur Frage. Ein einzelner Heiler verliert immer gegen die einzelnen Klassen im Kampf 1 gegen 1. Im Gruppenkampf gewinnt aber immer die Gruppe mit dem Heiler ^^
    Danke für dein Feedback
    Lg Geo
     
  14. best_ronsuper

    best_ronsuper Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Hab nen kleinen Schreibfehler entdeckt, der Colldown wenn man mit den Zwillingsklingen rechtsklick auf jemanden macht, ich weiß nicht wie der Spell heißt, ist nicht fertig geschrieben :D Da kommt nur "Dieser Spell (6 seconds remaining)" Da fehlt was xD

    mfg
    best_ronsuper
     
  15. best_ronsuper

    best_ronsuper Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    genauso beim Netz Zauber
     
  16. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Ah, das macht natürlich auch Sinn. Statt einer perfekten Balance nehmen wir einfach "Konterklassen", aka Pokemon-Typen (ähnlicher Vergleich)! :D Gut, das habe ich verstanden. Jedoch sollte man dem Krieger dann aber Ansturm wegnehmen, weil er somit Waldläufer und Magier wieder die Möglichkeit des Fernbleibens in gewisser Weise nimmt.
     
  17. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schurke

    Das mit den Konterklassen ist mir schon im alten System(abgeschwächt) aufgefallen,denn der Magier war damals gegen Waldis chancenlos,da er sowas wie ein ungenauerer Waldi mit weniger Range WAR.Nur Feuerball wurd genutzt,der war wie ein ungenauer Pfeil.Somit hat der Waldi den Magier ausgekontert.(Allerdings war der Magier damals generell unnütz,aber im Waldi war es halt am verständlichsten)
     
  18. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schurke

    Ein Mittelmässiger Waldi kann einen Krieger kontern? Schön wärs, aber leider ist dies nicht der Fall. Da die meisten Krieger sowieso hin und her hopsen, hat man sogut wie keine Chance wirklich genug Treffer zu landen bis er bei einem ist. Wenn es heißt, man kann sich doch weghauen mit Rückwärtssprung, dann sollte man nicht vergessen, dass der Krieger ebenfalls den Ansturm nutzen kann. Und wenn der damit zu nah kommt, wars das schnell.
     

Diese Seite empfehlen