schafspawner?

Dieses Thema im Forum "Grainfield" wurde erstellt von Bardolf, 31. Juli 2011.

  1. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich habe jetzt schon öfter gehört oder gelesen, dass ein schafspawner nach grainfield kommen soll und möchte mich hier strikt dagegen aussprechen, falls an dem gerücht überhaupt etwas dran sein sollte.
    Mir geht es dabei um die verkaufspreise bei wolle. Wäre ja so ähnlich wie die glowstone-mine, die die preise runterdrückt.
    Wolle ist ein so schönes und schwer zu bekommendes material, wenn man es nicht im l'aquila shop kaufen möchte.
    Wenn man für jedes annähernd schwer zu bekommende material eine möglichkeit bietet es leicht zu bekommen, dann gibt es ja bald nichts seltenes mehr.
    Fänd ich persönlich schade.
    ich bin gegen einen schafspawner, falls an dem gerücht überhaupt etwas dran ist.

    Wie funktioniert so ein schafspawner? Ich wehre mich jetzt dagegen, weil ich denke, dass der ununterbrochen schafe spawnen lässt.

    Bardolf
     
  2. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    Wenn ich das im Wiki richtig gelesen hab, würde ein spawner im Durchschnitt alle 24,975 sec einen Mob spawnen. Vorrausgesetzt es befindet sich ein Spieler in der Nähe. Wenn sich in einem bestimmten Umkreis (17x17x9) 6 oder mehr dieser Mobs befinden, spawnt nichts.
    Würde heissen das wenn sich immer ein Spieler in der Nähe befindet und die 6 Mobs im Umkreis nie erreicht werden (immer töten), an einem Tag im Durchschnitt 3450 Mobs spawnen.
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: schafspawner?

    Ich bin gleicher Meinung wie Bardolf
    es ist wierklich selten so viele Schafe aufeinmal zu finden!
    Minecraft ist ein Spiel in dem man Sachen suchen muss und nicht einfach irgendwo hinlaufen und man weis das es dieses Item da gibt!
    Wenn man Wolle braucht soll man sie kaufen gehen oder einfach in die Wildniss laufen und ganz einfach Schafe suchen!
     
  4. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    Ja, ich hab genau die selbe Meinung wie Bardolf. Das macht ja keinen Spass wenn man Schaafe abernten kann, so wie Bäume und so.
    Ausserdem würde dann die Anzahl der Schaafe explodieren, und das ganze Minecraft Ökosystem würde ausser Kontrolle geraten ^^
    Was würde der WWF dazu sagen??? Daran hat mal wieder keiner gedacht xD
    Ok, Spass bei seite. Die Idee ist einfach nicht gut, weil gerade Wolle ein Rohstoff ist, welcher noch ganz akzeptable Preise hat. Und wenn man jetzt Schaafsspawner aufstellt, würde es eine riesen Deflation der Wollpreise geben.
    Ausserdem, andere Städte haben sowas auch nicht, wieso sollte Grainfield dann soetwas bekommen? Ich mein (nicht böse gemeint) ihr habt ja schon sau grosse grundstücke für sau wenig geld bekommen, und jetzt auch noch profit machen, naja ich weiss nicht :-/
    Also ich fände es blöd (oder wie ingame immer gesagt wird: plööd).

    MfG
    Zokker5000
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    Ich wär dafür, wenn es wieder eine solche Lizenz gäbe :D

    Das ließe sich ja machen, dass die ganze Gegend 1. protected und 2. mit einer Eisentür + Knopf machen.

    Bei Erreichen von ca. 6 Spielern müsste man aber einen weiteren aufstellen um zu unterbinden, dass es voll wird.
     
  6. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    Nee, wir können nicht für jeden Schrott ne Lizenz einführen. Die Bohrinsellizenz ist wichtig, da man Netherrack usw ja sonst nirgendwo herbekommt, aber Schaffarm mit Lizenz, naja ich weiss nicht. Ich wäre dafür, dass man das einfach weglässt, mit dem Schafspawnwer, Schafe laufen ja genung rum (naja, zumindestens manchmal)
     
  7. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    Also es ist ja nichtmal sicher das ein Schafspawner kommen wird also sollten wir einfach abwarten was das Team entscheidet weil immerhin ist das hier nur ein Gerücht. ;-)

    Mfg euer Special :)


    Edit:Würde mich aber auch interesierren was nach Grainfield kommt und vorallem wann ?
     
  8. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schafspawner?

    Und kuhsspawner -.- ,eine Frage fressen die net cpu?
     
  9. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schafspawner?

    An die Supps --> höher ist jetzt eigentlich schon was geplant ?
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: schafspawner?

    Meine kurze Meinung:
    Man sollte den Leuten das Spielen soweit vereinfachen, sodass alles unerreichbare und nicht nachwachsbare eben nach ner Zeit noch erreichbar ist.

    Der Rest sollte entweder so bleiben, von den Leuten selbst angebaut werden oder der Währungszirkulation zugute kommen.
     
  11. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: schafspawner?

    Genau meiner meinung, und ich finde wolle ist ein material, was ja sogar durch den shop in l'aquila ohne umschweife zu bekommen ist. Da ist ein schafspawner (wenn auch noch nicht bestätigt - nennen wir es: präventive meinungsäußerung) überflüssig. Und auch eine lizenz für soetwas halte ich für unnötig... Es gibt genügend schafe und den l'aquila shop, einfacher gehts nicht

    Bardolf
     
  12. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schafspawner?

    ich will nen schafspawner kaufen auf mein grundstück in grainfield ^^
     

Diese Seite empfehlen