Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Duplexxx, 11. Mai 2011.

  1. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    HÖRET HER! SO VERKÜNDE ICH!

    (ooc) ok das schreibe ich lieber nicht im Roleplay.... Hi leute und herzlich willkommen zu einem kleinen Projekt das meine Kumpel und ich durchführen wollen.

    Sowohl der letzte als auch dieser Server leiden an ein und dem selben Problem:

    Die Regeln sind nicht völlig aufeinander abgestimmt und lassen an wichtigen Stellen viel zuviel Raum zur Interpretation (bzw decken nicht alle eventualitäten ab) und an andere stellen viel zu wenig, als das man vernünftig Roleplay spielen könnte.

    viele neue Regeln werden aufgrund von beschwerden eingeführt, ohne vorher balancetechnische abschätzungen zu treffen und die auswirkungen auf alle anderen gebiete mit einzubeziehen.

    aufdiese weise kommt es dann zu Regeländerungen, die zwar das eine problem beheben, aber 20 neue schaffen für die dann alle wieder spezielregelungen getroffen werden müssen die unter Umständen dann auch noch im Gegensatz zu den Grundregeln stehen.

    Oft genug wird dann auf den "gesunden Menschenverstand" verwiesen. also: "man muss selber wissen wann man welche regel wie überschreiten darf und ab wann es zuviel wird"

    Dies ist aber ( und ich bin sicher da werden mir auch die Teammitglieder zustimmen) rellativ schwammig, da jeder eine andere auslegung hat und in vielen fällen es sogar vorkommt, dass ein Spieler eine ganz andere Vorstellung von Gerechtigkeit hat als der nächste.

    Dies ist aber KEINE Kritik an den Admins...darum geht es in diesem thread nicht. Die Mitglieder des Teams geben ja auch selbst zu, dass sie wenig erfahrung mit Roleplay haben und das sie auch noch andere sachen zu tun haben ist ja schließlich auch verständlich.


    deswegen hat sich in einer kleinen Gruppe von leuten die Idee gebildet ein "MINECRAFT Roleplay REGELWERK" zu schreiben. Also genauso wie ein Regelwerk z.B. beim Schwarzen Auge, oder Dungeons and Dragons.


    Dieses soll zuerst im groben erschaffen, dann überprüft und balanciert und dann schlussendlich zur Meinungsabstimmung an die User hier im Forum gehen. Sobald alles zur zufredenheit der Mehrheit (das betone ich hier, denn alle kann man nicht zufireden stellen) bereitsteht, wird das ganze dann an die admins gegeben, die selbst entscheiden dürfen ob sie es so annehmen oder noch weitere Änderungen wünschen.


    ALLE die daran interessiert sind uns zu helfen sollen sich mal am Freitag um ca. 17 Uhr im TS channel 7 einfinden. aber bitte nur wenn ihr mithelfen wollt! das ganze ist auch mit etwas arbeit verbunden.


    Ansonsten können alle, die irgendwelche Ideen oder anregungen haben HIER hineinposten.

    DISCUSS! (/ooc)
     
  2. Luwid

    Luwid Stammi

    Beiträge:
    411
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Einen Ort/Gegend NUR für Pvp eröffnen, damit manche sich mal so richtig austoben können und nicht dauermordend durch die Landschaft rennen.
     
  3. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Ich würde mitarbeiten, aber bin ohne Ts....
     
  4. Eski

    Eski Stammi

    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    16
    Luwid was ist das denn dann noch für rp? "Geh auf den kreativ server" würdest du mir jetzt sagen.

    Schluss mit dem offtopic meinerseits.

    Ich wäre für härtere bestrafungen bei sinnlosem PvP.

    Diebe klauen und KLAUEN auch nur wenn sie entdeckt werden laufen sie weg, wenn die nicht die möglichkeit dazu haben dürfen sie kämpfen.

    Wegelagerer erpressen und ERPRESSEN auch nur und zwar so das es auch nicht unrealistisch ist das zu bezahlen, wenn gesagt wird nein ich zahle nicht dann wird gekämpft.

    Auftrags mörder morden und morden auch nur bei einem AUFTRAG.

    Kriege sollten der gegen Partei offiziel erklärt werden.
    (Soll nicht heißen wenn jemand von Wegelagerern ermordet wurde das nicht Seine Stadt/Nation diese ohne Vorwarnung aufsuchen darf und ebenfalls töten darf, die warnen einen ja auch nicht gleiches gilt bei Dieben und Auftragsmördern die gemordet haben(Wobei man den Auftragsmördern die Chance lassen soll seinen Auftraggeber nennen zu dürfen und sich somit dem Tode entziehen zu können.).)

    Das wäre was ich fände was das RP Geschehen weder stören noch beeinträchtigen würde.

    Dann greefing sollte weder erlaubt noch tolleriert werden es sei denn jemand bricht ein und macht das loch wieder zu. (Sonst wären Diebe sinnlos)
    Das soll nicht heißen "Oh da ist ein Goldblock im weg ich hau ihn weg und setz cobble hin" das "weg gegreefte" material ist 1 zu 1 zu ersetzen.

    1x1 Türme sollten weder legetimiert noch tollerriert wedern.

    Handel sollte weiterhin frei sein.( Die Preise machen die Spieler keine NPCs)

    mfg. Eski
     
  5. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Es gibt ganz klare Regeln. Duplexxx: deine Aussagen sind grossteils unwahr.

    Ein Regelwerk würde nicht gelesen werden, da es zu umfassend ist. Regeln müssen so wenig Lesestoff wie Möglich enthalten. Das Problem ist einfach, dass diese nicht eingehalten werden. So gibt es eine genaue Beschreibung welche Klassen PvP dürfen und welche nicht, und trotzdem werden diese nicht eingehalten. Diebe morden, Händler morden, jeder mordet.

    Wenn sich dies nicht in den nächsten Tagen einrenkt wird es harte Bans für jeden PvP geben, der keine Ankündigung in schriftlicher Form 3-Fach ausgefertigt mit Stempel und Siegel der Administration vorliegen hat.
     
  6. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Hm sind die regeln von eskis Beitrag nicht atm auf rp Server ? Wenn nein dann sollte es bald so sein weil drann halten tut sich derzeit nur 60% ^^
     
  7. killianication

    killianication Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Krim gegen das Problem des "Nicht-lesens" gibt es ne Möglichkeit mit Bildern Videos und zur Not einem Hörbuch für die ganz faulen ... Ich möchte mir außerdem verbitten, dass du Duplexx als gleich als Lügner hinstellst.
    Das ist Off-Toppic und soll kein Flamethread werden.
    Und eins bitte ich dich. Schau dir doch erstmal unsere Arbeit an bevor du alles ablehnst ...
     
  8. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    ich finde das regelwerk ist an und für sich ne gute sache muss aber zum teil krim auch recht geben das vielen die lust vergeht bei auch nur mehr als einer seite text.
    aber was macht das auch schon aus? spielen halt nur die rp die auch rp regeln lesen wollen ich mein dsa lernt man auch nicht in 10 min langzeitmotivation allein durch ein gutes durchdachtes regelwerk der grundstein jedes rollenspiels bei aktuellen sieht man es nicht mehr klar gewürfelt wird im hintergrund und verborgen aber es gibt dennoch eines

    ich find den grundsatz ganz gut und vor allem kann man dann auch einfach hart durchgreifen wenn die regelst expezit vorliegen nix mehr mit "der hatt da aber anders aufgefasst" oder "so war das aber nicht gemeint"
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    @killianiction: ich sagte nicht, dass duplexxx bewusst lügt, ich sagte seine Aussage(n) ist/sind unwahr - und das sind sie nunmal.

    Ihr könnt gerne ein Regelwerk entwickeln, sofern die Regeln mit den aktuellen im Einklang sind und keine neuen Regeln enthalten. Neue Regeln müssen vorab abgesprochen sein, und das macht in der Regel das Team selbst.
     
  10. killianication

    killianication Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Wenn wir ein eigenes Regelwerk machen, wird es unumgänglich sein neue Dinge mit rein zu nehemen. Wenn du uns damit sagen willst, wir sollen nur deine Beschlüsse abtippen, dann müssen wir dich entäuschen.
    Aber mach dir keinen Kopf ich denk mal wir haben gewnug gesunden Menschen verstand ... UND ir nehmen uns ja auch Zeit dafür.


    Außerdem soll das Regelwerk eher dafür gelten, dass man in unklaren Situationen nachschlagen kann, wie eine angemessene Reaktion wäre. Ich meine das so: Kennt jemand von euch die Verfassung auswändig ? Nein! Aber ihr wisst, wo ihr nachschlagen könnt.
     
  11. Slybby

    Slybby Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    ^^ dann bauen wir noch nen gerichtshof und killian darf dann alle 5 min für nen spieler im regelwerk nachschlagen *g*
     
  12. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    ich bin für ein "flawless victory - FATALITY" bei jedem kill der mehr als 5 herzen über den tot killt! :D

    Aber ernsthaft.. es wird vllt. noch regeländerungen geben wir sind NOCH am testen

    und zu den gerüchten: einen mapreset wird es NICHT geben.
     
  13. Duplexxx

    Duplexxx Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    So leute ! an diesem Freitag ist es wieder soweit... wir diskutieren weiter!
    ich bitte die leute, die sich lketztes mal nochmal genau übers PvP unterhaten wollten, uns das mal vorzutragen^^

    ansonte werde ich versuchen ( leider viel studiumsstress) schonmal eine oder 2 prototypen für Hintergrundgeschichten zu den Völkern zu schreiben.


    bis dann !
     
  14. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Roleplay oder MORTAL COMBAT!!! (aufruf an alle leute die Rolplaybegeistert sind!)

    Welche Völker ? Dachte die sollen sich neu entwickeln auf dem Server ? klA das die alten zusammenhalten aber dachte es wird auch neue geben =)
     

Diese Seite empfehlen