Hey Jorex,
Genau diese Gruppenchannel sind es, die es den Usern zu verdeutlichen gilt. Man könnte ja dann auch, wenn private Gespräche in einer Gruppe entstehen, die User darauf hinweisen, /gmsg zu nutzen, oder man nutzt ein Plugin, welches eine Alternative bildet. /gmsg sollte in meinen Augen jedem die Möglichkeit offenbaren, eigene Channel zu erstellen, sowie andere User zu seinem Channel einzuladen, egal ob Elite oder nicht. Meine Idee ist einfach, den Chat übersichtlicher zu halten, und zu verhindern, dass andere Leute dadurch durcheinander kommen. Ausserdem wäre es für die Betroffenen doch viel einfacher, gerade, wenn sie mal nicht sprechen können, und nicht jeder hat TS, sonst wären mehr User auf TS online. Minecraft ist ein Spiel, mit dem auch viele Spieler anfangen, in die Gaming-Szene einzusteigen, und wenn diese noch kein Mikrofon haben, sollte man ihnen doch übersichtlichere Kommunikation ermöglichen. Diese ist zwar auch schon durch den Mainchat gegeben, allerdings gibt es da deswegen viel Durcheinander.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will :)
LG