PrivateChannel - Plugin

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von xPolarwhite, 10. Dezember 2014.

  1. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Minecraft'ler, ich würde gerne mal ein Plugin vorschlagen, welches uns viel Spam sparen wird:

    Es gibt ein oder sogar mehrere PrivateChannel-Plugin(s), mit dem man per Command einen privaten Channel erstellen kann. Nützlich wäre dies für Gilden, allerdings auch für PvP-Matches, Events usw. Das soll nicht hei�en, dass Flaute im Mainchat herrschen soll, allerdings denke ich würde es den Teamlern etwas Arbeit ersparen und manchen Usern �rger. Welches Plugin ihr bzw. Daniel einbaut, sei euch überlassen, ich würde auch nach einem suchen, allerdings kenne ich mich mit der Kompatibilität mit Spigot nicht aus ;-)

    Ich hoffe ihr teilt meine Meinung...

    LG Tim :)

    Hier wäre ein etwaiges Beispiel, was ich ungefähr meine: http:-//dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chatchannelpro/

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre super, vor allem, wie Du schon gesagt hast, bei Events oder PvP-Matches. Man könnte dazu auch Herochat nutzen, ich glaube man hat damit mehr Möglichkeiten :)
     
  3. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, bin ich ganz deiner Meinung, die Pluginwahl überlasse ich euch ^^ Danke für dein Feedback :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gibt schon so ein plugin wo man mit den gildenmitglieder Schreiben kann u nd auch mit anderrn vip/premium/elite.
    Einfach testen: /gmsg Vip
    Als Vip kannst du nicht mit den eliten schreiben via /gmsg elite

    Mfg luna
     
  5. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sollte wenn dann jeder eine Gruppe erstellen können, und auch jeder jedem schreiben können, ausserdem war die idee für Events, ich kann das gerne nachher mal im TS nem Teamler erklären ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. JorexMondsee

    JorexMondsee Stammi

    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich muss gestehen, dass ich die Notwendigkeit nicht verstehe.

    Wenn man gemeinsam an einem Event oder einem PvP-Match mitmacht sollte man doch eher auf TS³ zurück greifen, weil man sich einfach schneller verbal miteinander austauschen kann, als wenn man es schreiben muss... gerade beim PvP.

    Und für alle anderen Fälle, gibt es die Gruppenchats der Spendenränge, der Gilden, der Teamler. Das ist, aus meiner Sicht, eigentlich genug... für alles andere wäre doch TS³ wesentlich sinnvoller und praktischer!
     
  7. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Jorex,

    Genau diese Gruppenchannel sind es, die es den Usern zu verdeutlichen gilt. Man könnte ja dann auch, wenn private Gespräche in einer Gruppe entstehen, die User darauf hinweisen, /gmsg zu nutzen, oder man nutzt ein Plugin, welches eine Alternative bildet. /gmsg sollte in meinen Augen jedem die Möglichkeit offenbaren, eigene Channel zu erstellen, sowie andere User zu seinem Channel einzuladen, egal ob Elite oder nicht. Meine Idee ist einfach, den Chat übersichtlicher zu halten, und zu verhindern, dass andere Leute dadurch durcheinander kommen. Ausserdem wäre es für die Betroffenen doch viel einfacher, gerade, wenn sie mal nicht sprechen können, und nicht jeder hat TS, sonst wären mehr User auf TS online. Minecraft ist ein Spiel, mit dem auch viele Spieler anfangen, in die Gaming-Szene einzusteigen, und wenn diese noch kein Mikrofon haben, sollte man ihnen doch übersichtlichere Kommunikation ermöglichen. Diese ist zwar auch schon durch den Mainchat gegeben, allerdings gibt es da deswegen viel Durcheinander.

    Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will :)

    LG
     
  8. Leika

    Leika Stammi

    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zur kleinen Information:

    Der Befehl: "/gmsg Elite HierNachrichtEinfügen" funktioniert nicht, wir haben nicht die Permission und meines Wissens nach hatten wir sie nie, wie kommt ihr beiden darauf, dass wir sie haben?
     
  9. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Siehe hier:

     
  10. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leika ist Elite


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    nyranthia , zu deinem ersten beitrag : allerdings denke ich würde es den Teamlern etwas Arbeit ersparen .

    Sorry , welche arbeit ersparen ? es ist sicherlich nicht im sinne des Servers , wenn durch ewig viele Chatgruppen , es zu unkontrollierten Streitereien , unsachlichen Ã?usserungen und und und kommt .

    ich hörs schon rufen ,: kann mal ein Teamler helfen , der und der der hat das und das gesagt .das gabs schon mal bei getrenntem Chat der Welten und meiner Meinung nach würde es mit dem von dir vorgeschlagenem noch schlimmer werden ,
     
  12. Bussekater

    Bussekater Mitglied

    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann ned /gmsg vip text.... eingeben da kommt immer "Du darfst diesen befehl nicht ausführen" obwohl ich VIP bin :-/
    Also ich würde das Pugin empfehlen :)
    Lg Busse
     
  13. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin da voll und ganz phils Meinung.
    Viele Chatgruppen könnten wirklich dazu führen, dass die Teamler noch mehr Arbeit hätten.
    So ein Plugin ist unnötig, da es zum Einen die msg-Funtion gibt, falls man mit einer bestimmten Person chatten möchte und zum Anderen den TS (oder skype), wo eine umfangreichere Kommunikation genauso möglich wäre.
    Au�erdem ist es doch viel schöner wenn nebenbei immer noch Action im Chat ist (lässt den Server irgendwie lebhafter wirken) :)
    Bin dagegen

    LG Flooww
     
  14. _e_g_o_

    _e_g_o_ Moderator

    Beiträge:
    231
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin da auch ganz phil ' s und flooww ' s Meinung das würde nur noch mehr Arbeit bedeuten also da bin ich auch nixht dafür.
    Also dagegen

    LG _e_g_o_
     
  15. Leika

    Leika Stammi

    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Idee ansich ist wirklich nicht schlecht, nur schlecht umzusetzen. Wer hätte dann die Rechte, einen Channel zu erstellen, bla bla
    Zudem müsste eine Art �berwachung sichergestellt werden -> Arbeit für das Team
    Aber das /gmsg - Argument ist hinfällig - wie bereits geschrieben - funktioniert nur /gmsg jsupporter

    MfG

    Der Leika
     
  16. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man könnte allerdings ein paar Hotwords erstellen/hinzufügen, bei deren Aktion die Teamler gewarnt werden, wie man es zum Beispiel bei dem Hotwords ,,Test" sieht, funktioniert dieses System ja bereits. So müsste man nicht jeden Chat einzeln überwachen, sondern ein automatisiertes System würde diese Aufgabe übernehmen. Falls es doch einmal einen Zwischenfall geben sollte, müsstet ihr auf einen Screenshot bestehen, ansonsten wird dieser Sache nicht nach gegangen. Ich würde mich au�erdem dazu bereit erklären, solche Beschwerden entgegen zu nehmen, und gegebenenfalls weiter zu leiten.

    Ausserdem sollte man die Einschränkung haben, maximal einen Channel zu erstellen, und dass, bis auf die Gildenchannel, der jeweilige Channel nach logout gelöscht wird.

    Liebe Grüsse
     
  17. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht unbedingt. Es gibt etliche Chatlog-Plugins, durch die die Spieler mit einem Befehl einen solchen erstellen können - ein User gibt also beispielsweise /chatreport Moeat ein, und es wird ein Link generiert, zB. Minecraft.de/reports/j575gjhj356463, welchen dann ein Helfer ansehen und entsprechend austeilen kann :D

    Möö
     
  18. xPolarwhite

    xPolarwhite Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gute Idee. :)

    Dies würde so zu sagen eine Revolution für den Minecraft-Chat bedeuten. Das alles würde ihn modernisieren, was wirklich toll wäre :)

    Wenn ich mir schon dieses komplexe, funktionierende Chatsystem vorstelle *_*

    Ich würde mich sehr freuen, würden diese Ideen realisiert werden.

    LG
     

Diese Seite empfehlen