Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5

Dieses Thema im Forum "Island of Awesome" wurde erstellt von stormbreaker22, 22. November 2011.

  1. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    1. Was ist Port Fortuna
    2. Verwaltung
    3. Bauregeln
    3.1 Altstadt
    3.2 Hafen
    3.3 Futuro
    4. Bilder

    1. Was ist Port Fortuna
    Port Fortuna ist die erste genehmigte Userstadt auf Awesome-Island.
    Hier kann jeder Spieler, der sich eine Genehmigung von einem der Verwalter einholt hat, auf dem vorgegebenen Bauplatz ein neues Zuhause bauen. Hier zu gibt es natürlich auch Regeln die im unteren Teil dieses Beitrags beschrieben sind. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Baugebiete. Zum einen den großen Hafen. Die Altstadt und den neumodischen Stadtteil Futuro.

    2.Verwaltung
    Die Stadtinhaber:
    SpecialElite
    oscSamse
    stormbreaker22

    Coverwaltung:

    upsj
    Zora99
    Lirby02
    Jirby07

    Grundstücke werden wie Folgt gekauft:
    - Du suchst ein freien Bauplatz aus.
    - Dann gibst du einem der Verwalter bescheid( am besten einem der in der Stadt ist)
    - Nun wird dein Name auf einen Schild an das Grundstück gestellt.

    Bauregeln der Altstadt:

    - Es muss im Altmodischen Still gebaut werden das heißt Mittelalter und Fachwerk.
    Hier zu gibt es dann auch ein Musterhaus.
    - Es darf ein Keller mit einer Tiefe von 8 gebaut werden.
    - Das Gebäude darf 20 (inklusive Dach) hoch sein.
    - Kleine Gärten sind erlaubt müssen aber mit einem Zaun oder einer Hecke abgegrenzt werden


    Erlaubten Blöcke:
    -Sandstein evt. auch Sand
    -Holz alle Arten
    -Glas
    -Cleanstone
    -Half Slabs
    -Netherrack
    -Wolle aber nur als Verzierung (Grau,Weiß,Hellgrau,Schwarz)
    -Fences
    -Cobblestone nur in Maßen
    -Bricks aus Clay
    -Stonebricks

    Bauregeln des Hafens:

    -Bauhöhe 10 inkl. Dach
    - Keller 5 Tief
    - Kein Garten

    Nicht erlaubte Blöcke:
    - Wolle


    Bauregeln von Futuro:

    Bauregeln :
    -moderne Baukunst
    -Grundstücke sind 19x13
    -Man muss einen Garten mit der Mindestgröße von 6x13 haben
    -Höchtens 13x13 dürfen mit dem Haus bebaut werden

    Erlaubte Blöcke :
    -Stone half slabs
    -Cleanstone
    -Snow
    -Wolle alle Farben
    -Clay
    -Eisen-,Dia-,Lapis-,Goldblöcke
    -Netherrack
    -Glowstone
    -Cleanstone
    -Obsidian
    -Brick aus Clay
    -Sandstone
    -Glas

    Das Team von Port Fortuna Behält sich vor alle nicht passenden Gebäude ohne Vorwarnung abreissen zulassen.



    Den Anhang 5577 betrachten
    Damm

    Den Anhang 5578 betrachten
    Hafenmeisterei

    Den Anhang 5579 betrachten
    Kontor

    Den Anhang 5580 betrachten
    Kran

    Den Anhang 5581 betrachten
    Leuchtturm

    Den Anhang 5582 betrachten
    Rathaus

    Den Anhang 5583 betrachten
    Taverne
     

    Anhänge:

  2. Zora99

    Zora99 Mitglied++

    Beiträge:
    101
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5

    Jaja samse ist zum Leiter aufgestiegen und ich net...
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5

    So heute haben wir erfreuliche Nachrichten:
    Unser Team hat zuwachs bekommen, wir freuen uns Lirby und Jirby dabei zuhaben die uns tatkräftig unterstützen werden.

    Und hier noch zwei Bilder der Stadt wie sie jetzt aussieht.

    Den Anhang 6598 betrachten

    Den Anhang 6599 betrachten
     

    Anhänge:

  4. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    Bewerbung von TheLion6 zur Aufnahme in das Team von Port Fortuna

    Hallo Port Fortuna,
    besonders hallo SpecialElite, oscSamse und stormbreaker22,

    hiermit bewerbe ich, TheLion6, kurz Lion mich zur Aufnahme in das kleine aber feine Team von
    Den Anhang 7290 betrachten

    Warum möchte ich in das Team aufgenommen werden?
    Ich möchte in das Team von Port Fortuna aufgenommen werden, da ich dieser hübschen Stadt helfen möchte, gut bevölkert zu werden, und den Usern, die in Port Hope verzweifelt nach einem Bauplatz suchen, und nicht in den Freebuild ausweichen wollen, ein nettes Grundstück mit netter Nachbarschaft in Port Hope zuzuweisen.

    Was spricht für mich?
    + Grundstück in Port Fortuna, direkt am Bahnhof gegenüber von Lirby02
    + In letzter Zeit oft online
    + Sehr hilfsbereit
    + Freundet sich schnell an

    Worin könnte ich mich noch verbessern?
    - Manchmal etwas ungeduldig
    - Sonst fällt mir grad nichts ein...

    So, ich hoffe, die Bewerbung überzeugt euch, in den nächsten Tagen werde ich wohl auch noch ein VIdeo über Port Hope herausgeben.

    MfG
    Lion
     

    Anhänge:

  5. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5 Erweiterung

    Es wird voll! Port Fortuna ist in der letzten Zeit sehr gewachsen und da haben wir beschlossen zu erweitern.

    Nach einer doch sehr kurzen besprechung mit Tama haben wir die genehmigung bekommen.
    Hier einmal der Neue Bereich.

    Den Anhang 7303 betrachten

    Wie wir die Aufteilung machen werden(das heisst wo neue Gs für Futuro oder auch die Altstadt aufgeteilt werden) sind wir uns noch nciht ganz einig. Dies wird aber in der Nächsten Zeit kommen. Bis dahin noch viel spass

    Euere PF-Leitung :)
     

    Anhänge:

  6. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5

    Juhuuu :)

    Was für Pläne habt ihr denn für das neue Gebiet? Wird es auch einen neuen Stadtteil geben?^^
     
  7. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Port Fortuna - Die Handelsstadt auf MAP 5

    Ich hebe mir diesen Post für weitere Informationen auf.
    Postet bitte erstmal nichts mehr wegen dem neuem Gebiet wir planen das ganze bald :)
     

Diese Seite empfehlen