Da Last Hope eine lebende Stadt sein soll und ihr euch auch als Bürger dieser indentifizieren könnt, dachte ich es wäre gut, euch hier über News, Events und Bauprojekte auf dem laufenden zu halten! News: -Wie ihr jetzt bemerkt haben solltet, hat Last Hope sein eigenes Unterforum bekommen (yay), hier gibt es einen Vorstellungsthread für die einzelnen Areal-Gruppen. Wer noch nicht reingepostet hat, sollte dies bitte nachholen Bauprojekte (bzw. dass, was ich gerne noch in Last Hope sehen möchte): -Baumfarm (Ich finde wir brauchen eine) -Ausgebauter Bahnhof (evtl. mit U-Minecart System) -vielleicht noch eine Sandfarm (mit Gravel-Anteil ) -Rathaus -Sonstige Ideen? Events: -Areal-Spleef-Tunier (Vielleicht mit einem Level-Up für die Sieger) -Screenshot-Event (damit mal etwas Leben in unser Unterforum kommt, zum genaueren Ablauf später mehr)
AW: News Eigentlich sollten die beiden Freds, die Homwer geschrieben hat noch hierher verschoben werden, aber naja. Ich leite das mal in die Wege.
AW: News Ich finde wir brauchen auf jeden Fall noch ein Schwimmbad ;D Sinnlos aber trozdem muss das einfach sein. LG GamingPhilipp
AW: News Schwimmbad find ich super! Und einen schönen Park mit Spielplatz, Café, Liegestühlen, Sonnenschirmen Bootsfahren - da ist doch ein romantischer Fluss... Ein bäuerlicher Marktplatz? Ich fände es sehr wichtig, den ehrer ländlichen und gründen Charakter von Last Hope aufrechtzuerhalten und nicht alles mit Riesengebäuden zuzuklotzen. Es leben die Riesenbäume!
AW: News Schwimmbad ist genehmigt, casino auch. meldet euch einfach ingame bei mir, dann zeig ich euch, wo platz ist und gebe euch mats :)
AW: News Ich hab meine 48 Stunden noch nicht zusammen und kann deswegen noch kein Redstone verlegen - was für ein Casino aber vermutlich nicht schlecht wäre (zumindest wenn es Automaten geben soll )... Von daher muss das leider noch ein paar Tage warten Davon abgesehen habe ich bisher aber nur ein wirklich funktionsfähiges Spiel entwickelt. Im Singleplayer arbeite ich allerdings noch an einem Tic Tac Toe mit Einsätzen der User Was danach noch kommen mag...? *neugier erzeug*
AW: News http://www.youtube.com/watch?v=zRAQ...xt=C3ffb389UDOEgsToPDskKynMKAXUfwcKsTn1-QF4Cs keine Ahnung ob man das auf unserem Server bauen kann. Aber wenn du dass zusammen bekommen würdes wäre das Casino ein richtiger Hit
AW: News Hab ich auch schon gesehen! ist aber warscheinlich nicht möglich auf dem Server. Dahinter verbirgt sich eine riesige Redstoneschaltung!
AW: News Ja, das kenn ich auch schon von Youtube, allerdings finde ich, dass sich das auf einem Multiplayer-Server eher weniger anbietet, falls mal ein Schwein getötet wird oder die Mobs alle gecleared werden, weils zu sehr laggt... Hinzu kommt auch noch - wie stuffhsg schon sagte, dass die Redstone-Verkabelungen schon extreme Ausmaße haben. Das ist bisher bei meinem Tic Tac Toe vom räumlichem Aspekt leider nicht anders, da ich auf Übersicht stehe, aber von den Berechnungen her glücklicherweise schon :) Ich hätte allerdings vielleicht einen anderen Vorschlag, der den Bau des Casinos und der Schaltungen wesentlich für mich erleichtern würde: Kann ich ein Casino im Singleplayer bauen, welches dann einfach in die neue Welt rüberkopiert wird? Dann kann man das ganze besser verkleiden und es sollte theoretisch an sich sehr viel durchplanter auf andere User wirken Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die Redstone-Schaltungen den Hauptteil ausmachen werden: Diese müssen also irgendwo untergebracht werden (optimalerweise unterirrdisch und von Bedrock eingemauert, um Manipulationen zu verhindern) und da würde es sich anbieten, sowas erstmal ordentlich im SP zu gestalten :)
AW: News Und mir fällt gerade noch ein, dass man doch ggf. das gesamte Casino unterirrdisch bauen könnte, oder? Da würde der Platz an der Oberfläche nicht so extrem eingeschränkt werden...
AW: News Ich denke für member bei den Bauarbeiten läßt sich reden. Aus sp kopieren ist schwer, höchstens über eine schematik, aber beßer du baust es gleich auf dem server. Rs leitungen kann ma ev. auch im Boden verstecken, wenn sie allerdings zu lang ist, kann es bei großen userzahlen womöglich etwas länger dauern.
AW: News Jop, ich wollte die RS-Leitungen auch am besten in den Boden packen, aber das ist leider nicht immer so einfach möglich, denn die Automaten haben in der Regel ja nicht nur eingehende Signale, sondern auch ausgehende, um beispielsweise anzuzeigen, ob das Spiel aktiv ist oder so Aber ich denke, ich werde es trotzdem erstmal im SP vorbauen, einfach um einen Überblick über die Dimensionen und sowas zu haben
AW: News Tüftelt das mal aus, unterirdisch ist möglich, Mach dir bitte erst einen plan und sag mir dann wie dus dir vorstellst, dann schauen wir, wies umsetzbar ist :)
AW: News Alles klar :) Unterirrdisch würd sich aber aus mehreren gründen anbieten: 1. Es ist sehr einfach erweiterbar, ohne dass man an der Oberfläche irgendwie Platz "verschwendet" 2. Das Casino hat eh keine Fenster, die die Außenwelt zeigen -> Es würde sich also unterirrdisch anbieten 3. Es ist ein netter Angeber-Effekt, wenn man mit einem Redstone-betriebenem Fahrstuhl weit nach unten fährt und auch wieder damit hochfahren kann Momentan arbeite ich übrigens noch immer an dem Tic Tac Toe-Spiel... Falls es von Interesse ist, habe ich schon ein paar Screenshots von _einem Teil_ der Schaltung (und zwar nur der Teil, der die verschiedenen Symbole bei den 9 Feldern anzeigt (Kreis und Kreuz habe ich ersetzt durch "L" und "/", da einfacher und besser zu verwalten ): http://www.lupiupload.de/file.php/file/bK99cs4Vb6 http://www.lupiupload.de/file.php/file/uBCQAEHiKU http://www.lupiupload.de/file.php/file/2R5vMMERp1 Viel zu sehen ist bisher nicht, aber ich denke, es verschafft schonmal einen sehr groben Überblick über die Größe der Schaltungen alleine für die Darstellung - von der Spiel-Logik ist bisher noch nichts umgesetzt
AW: News @Zodi: Es werden soviel ich weiß keine Bauwerke auf den Server kopiert, d.h. alle Gebäude müssen auf dem Server gebaut werden.