Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TorstenUndTorben, 16. August 2013.

  1. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen auf dem RolePlay Server des BdH!

    Ich schreibe diesen Guide für Neulinge, weil das ganze Klassensystem am Anfang vielleicht etwas verwirrend sein kann, und dies soll den Einstieg und die Entscheidung der Klassenwahl ein wenig erleichtern :). Zunächst eine kleine Beschreibung der einzelnen Klassen.

    Die Klassen werden in zwei Großbereiche aufgeteilt: Kampfklassen und Farmklassen.


    Du bist im Kampf gerne ganz vorne mit dabei? Du stehst gerne im Mittelpunkt jeder Gruppe? Du stehst auf schwere Rüstung und beschützt mit Leidenschaft alle Mitglieder deiner Gruppe? Dann ist der Krieger genau das Richtige für dich! Als Tank besitzt er mit Abstand die beste Rüstung und hat die meisten HP, teilt jedoch weniger Schaden als zum Beispiel der Magier oder der Schurke aus. Er erlernt nur wenige Skills, diese sind darauf ausgelegt die Aufmerksamkeit der Monster auf sich zu ziehen und Flächenschaden auszuteilen.

    Der Schurke wandert gerne mit leisen Schritten im Dunklen umher und ist darauf ausgelegt, möglichst viel Schaden zu machen. Er besitzt die besten Waffen, muss jedoch dafür an Rüstung einiges einbüßen. Mit schnellen Hieben und flinken Füßen ist er ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Kampfgruppe. Der Schurke besitzt viele Skills,mit denen er seine Geschwindigkeit erhöht und auf höherem Level den Gegner sogar entwaffnen kann.

    Im Umgang mit dem Bogen ist der Waldläufer sehr geschickt. Doch normale Pfeile reichen ihm nicht, nein, er feuert mit seinen Skills Feuer-, Gift- und sogar Frostpfeile gegen böse Monster und feindliche Angreifer. Da er ein Fernkämpfer ist, trägt er nur leichte Rüstung, kann sich aber Hilfe von Tieren aus dem Wald holen. Wenn es brenzlig wird oder wenn er in den Nahkampf gerät, zieht sich der Waldläufer zurück.

    Dieser zauberhafte Kämpfer muss sich trotz der fehlenden Waffen nicht als Faustkämpfer beweisen, da er starke Zauber wirkt und bei seinen Feinden kurzzeitig Statusprobleme, wie Gift, Lähmung oder Brennen hervorruft. Er trägt leichte Lederkutten und hat die Elemente auf seiner Seite. Mit seinen Zaubern kann er episch viel Schaden austeilen (und sorgt für die nötigen Special Effects :p).

    Der Hexer ist eine Supportklasse, die die Kampfgruppe damit unterstützt, indem er die Ausrüstung verzaubert und verstärkt, und die Feinde mit nervenaufreibenden und schmerzenden Flüchen attackiert. Tatsächlich ist er die einzige Klasse, die den Zaubertisch benutzen darf. Er kann untote und höllische Gefährten beschwören, die ihn und die Gruppe beschützen.

    Der Heiler tut eben das, was ein Heiler eben so tut: Heilen. Er kann sich selbst und andere Mitspieler heilen und auf höherem Level mittelgute Waffen benutzen. Außerdem fügt er im Einzelkampf dem Gegner durch Zauber Schmerzen zu. Der Heiler kann den Braustand benutzen und dadurch sich selbst und seine Fraktion mit Tränken versorgen.

    Der Farmer ist geschickt im Umgang mit Saatgut und Harken. Er versorgt andere Mitspieler mit Brot, Früchten und feinen Backwaren. Außerdem kann er Wasser setzen, damit seine Felder nicht austrocknen. Tierzucht und Erde schaufeln gehört ebenfalls zu seinen Aufgabenbereichen. Ihm bringt der Kampf zwar keine EP, dennoch kann er leichte Rüstung tragen und schwache Schwerter benutzen.

    Du gräbst dich gerne kilometerweit durch die Steinschichten? Du räumst gerne riesige Höhlen und Schluchten aus, und kannst dir nichts Schöneres vorstellen, als viele funkelnde Erze mit nach Hause zu nehmen? Dann wähle den Miner. Dieserkann mit zunehmenden Level immer seltenere Erze abbauen und seine Faktion mit Baumaterial versorgen.

    ...Fällt Holz und forstet die Wälder, die er nidergemäht hat, auch wieder auf. Dadurch, dass er im Umgang mit Äxten sehr bewandert ist, kann er diese auch im Kampf einsetzen, und die Schädel der Gegner mit Hieben entzwei spalten. Er liefert ebenfalls wichtiges Baumaterial an seine Mitspieler.

    Der Baumeister ist ein Experte auf seinem Gebiet, er sammelt Erfahrung durch das Bauen von epischen Gebäuden für riesige Städte. Je mehr er baut, desto bessere Blöcke kann er erschaffen und setzen, und diese lassen seine Bauten filligraner und künstlerischer aussehen. Er ist für den Bau einer Userstadt unabdingbar.

    Sinnvolle Kombinationen:


    Am Anfang darf man zwei Klassen wählen, die erste levelt dabei schneller als alle darauf folgenden Klassen. Wenn man in einer Gruppe zusammen spielt, ist es immer sinnvoll, dass im Großen und Ganzen alles Klassen abgedeckt werden. Möchte man viel Abwechslung im Spielgeschehen haben so wählt man jeweils eine Kampfklasse und eine Farmklasse. Dabei sollte man bei der Reihenfolge danach gewichten, was man lieber tut; farmen oder kämpfen? Je nach eigenem Geschmack wählt man dann das zuerst aus, was einem mehr Spaß macht.
    Wenn man sich komplett aus dem Kampfgeschehen raushalten möchte, wählt man sich zwei Farmklassen, womit man natürlich deutlich mehr Geld machen kann.
    Wenn man nun aber der Meinung ist "PAH farmen hab ich nicht nötig, das können andere tun. Ich kämpfe!!" wählt man sich zwei Kampfklassen aus. Sinnvoll dabei ist natürlich eine zu nehmen, die auf niedrigem Level gute Rüstung hat (z.B. der Krieger) und eine zweite, die auf niedrigem Level viel Schaden macht (z.B. der Magier). Ein optimaler Mix macht einen guten Kämpfer aus.
    Möchte man einfach vor sich hin bauen so wählt man den Baumeister (am Besten als erste Klasse) und dazu den Holzfäller oder den Miner, da diese beiden Klassen von Anfang an entweder eine Steinaxt oder eine Steinspitzhacke verwenden können, was als Baumeister sehr vorteilhaft ist.

    Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: In der Gruppe spielen macht immer mehr Spaß und die Dinge gehen einem leichter von der Hand ;-)!


    Ich hoffe ich konnte dir mit diesem kleinen Guide eine kleine Entscheidungshilfe geben und dir den Einstieg auf unserem RolePlay Server erleichtern. Ein Tutorial zu den Adminshops und zu den grundlegenden Befehlen wird noch folgen!

    Viel Spaß auf dem Brauhaus der Hoffnung :)

    Julia
     
  2. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Super toll! So ein Guide hat noch gefehlt :) Sehr gut geschrieben, meinen Respekt!
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Super toll! So ein Guide hat noch gefehlt :) Sehr gut geschrieben, meinen Respekt!
     
  4. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    super julia, gefällt mir :)
     
  5. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    super julia, gefällt mir :)
     
  6. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Ganz große Klasse - knapp, geistreich und informativ, mein Sößchen! :D
     
  7. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Ganz große Klasse - knapp, geistreich und informativ, mein Sößchen! :D
     
  8. Karlovacko86

    Karlovacko86 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Ein wirklich hervorragender Beitrag.

    Ich finde, dass man diese Einführung jedem neuen Mitglied ruhig durch einen Link auf dem Server vorschlagen sollte.

    Besser kann sich ein Neuling nicht in das Klassensystem einfinden :)

    Viele Grüße
     
  9. Karlovacko86

    Karlovacko86 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Ein wirklich hervorragender Beitrag.

    Ich finde, dass man diese Einführung jedem neuen Mitglied ruhig durch einen Link auf dem Server vorschlagen sollte.

    Besser kann sich ein Neuling nicht in das Klassensystem einfinden :)

    Viele Grüße
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Wir werden das ganze in die neue Klasseneinführung integrieren - da wird es auch ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Klassen und deren Skills geben :)

    Achja, eine Einführungsquest wird es ingame auch geben :)
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neulings Guide - Welche Klassen passen zu mir?

    Wir werden das ganze in die neue Klasseneinführung integrieren - da wird es auch ausführliche Erklärungen zu den einzelnen Klassen und deren Skills geben :)

    Achja, eine Einführungsquest wird es ingame auch geben :)
     

Diese Seite empfehlen