Neues Serverspiel

Dieses Thema im Forum "Anfragen" wurde erstellt von Kingpopo, 25. Dezember 2011.

  1. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ,
    Heute als ich mit meiner Familie "Mensch ärgere dich nicht" gespielt habe hab ich drüber nachgedacht wie man dies auch in minecraft spielen/bauen Könnte !

    Wenn es jemanden interesiert wie man da bauen kann fragt mich einfach ingame oder im TS

    Mfg King

    Könnte ja vllt etwas werden !
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Serverspiel

    Spontan gesagt....
    Wollblöcke für die Figuren =DD

    Aber mit was willst du würfeln?
     
  3. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Serverspiel

    fürs würfeln könnte ja man vl einen Redstone Zufallsgenerator bauen (wenn das geht^^)
     
  4. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    Genau Oder einen Mod machen der zufällig zahlen zwischen 1und6 gibt aber würdet ihr mitbaue ???
    Aber wie findet ihr die Idee ?
     
  5. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Serverspiel

    anstatt Wollfiguren könnte man ja Teams mit jeweils 4 Leuten bilden ^^
     
  6. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Serverspiel

    woah, dann muss der der als letztes rauskommt sich aber tierisch die bein in bauch stehen, udn bekommt bestimmt nicht nur einen afk kick^^
     
  7. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Serverspiel

    dann machen wir das so, dass zB. Lirby (team 1) in der 1. Runde würfelt und in der 2. Teammitglied 2 und in der 3 TM 3 usw, und ab Runde 5 wieder Lirby und das macht dann jedes Team so ^^ :D
     
  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Serverspiel

    Sorry, aber da muss ich euch enttäuschen, einen Redstonezufallsgenerator zu bauen ist nahezu unmöglich und auf einem Server ziemlich unmachbar. Das einzige halbwegs funktionierende Modell hat mit einem Schwein, einer Pressure Plate und einem Zeitinterval gearbeitet, dürfte aber auch rein von der Serverlast schwierig bis unmöglich sein.
     
  9. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Serverspiel

    Kann man nicht etwas coden, mit dem man /würfel (oder /wuerfel) eingibt, und dann im Localchat eine beliebige Zahl zwischen 1-6 fällt?
     
  10. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Serverspiel

    Man könnte auch zwei in einem Machen.
    Also es wäre dann eine Mischung aus "quiz" und "Mensch ärgere dich nicht". Es wären dann immer 2er Teams pro "Farbe".
    Einer ist beim Quiz, der andere beim Spielfeld. Es müsste dann halt ein Spielfeld gebaut werden, was aber eig. nicht alzu schwer sein sollte. Jedes Team bekommt eine Farbe zugeteilt, und zu der Farbe passende Wolle(jeweils 4(Spielfiguren)).
    Es läuft dann so ab. Es gibt einen Fragensteller der dann beim quiz die Fragen stellt. Die vier Kandidaten beim Quiz stehen auf Podesten und hören sich die Frage an. 25 Blocks hinter ihnen steht eine Kiste mit Schildern. Neben der Kiste ist eine Wand. An diese müssen die Teilnehmer dann die Antwort schreiben. Für diesen Vorgang haben sie eine Minute Zeit. So nun, der der am schnellsten war dessen Team darf nun fahren. Wie weit? Da die Spieler nur eine Minute für die Frage haben, könnte man eine Tabelle erstellen in der steht wie lang man brauchen darf um "5 Felder" fahren zu dürfen. Bei 10 sek 6 Felder etc...... Dazu müsste man sich halt was überlegen. So und nun ist es halt Teamarbeit. Das der Spieler am Feld aber auch was machen muss, durchläuft dieser einen Parkour. Umso öfters er diesen Parkour durchläuft umso mehr Punkte gibt es. Diese werden dann am Schluss auf eine Wand eingetragen. Also könnte man dies als Tunier verantstallten. Also kommt es nicht immer darauf an ob man immer gewonnen hat, sondern auch wieviel die Spieler geleistet haben, beim Springen, rennen, klettern.........

    Meine Idee zu dem ganzen.


    Mfg Stuff
     
  11. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    Also da hat i-was net geklappt alo nochmal:

    Ich bin baff
    So eine geniale Idee stuff genau so ist wahrscheinlich die beste Umsetzung für dass Spiel ! Vllt könnte man ja auch Die fragen per ts machen
    // bevor ich deins glesen habe hatte ich noch die Idee : man macht das so wie beim "Stadt Land Fluss" auch mit Buchstaben doch hinter jedem Buchstaben steht in einer zufälligen zusammen gestellten Tabelle eine Zahl !//


    Ich glaube deine Idee ist aber besser !!!

    Wenn du das als Projekt genehmigen könntest könnten wir beide schonmal beginnen es zu bauen !!!
    Vllt gibt es mal ein Event mit dem Spiel !

    MfG King
     
  12. kaesejules

    kaesejules Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Serverspiel

    Manchmal braucht man bei dem Spiel aber auch niedrige Zahlen, um den Gegner rauszuhauen. Wenn man die Fragen dann aber schnell lösen würde, bekommt man ja nur hohe Zahlen. Und sollte man sich extra Zeit lassen, dann sind andere schneller.
     
  13. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Serverspiel

    Bei Mensch Ärgere dich nicht würfelst du ja und kannst auch nicht sagen was du bekommst!

    Desweiteren geht es beim Spiel ja darum als "erster" alle 4 Spielfiguren in dein "heim" zubringen.
    Also steht das rausschmeißen erstmal nicht im Vordergrund.

    Wenn es allerdings dazu kommt ist natürlich klar das die Spielfigur wieder in die Basis zurück muss.!
     
  14. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    ich erinnere nur an wow ;-) /rnd Befehl aber keine Ahnung obs umsetzbar ist und außerdem finde ich es sinnlos das nur für ein spiel .... was villeicht höchstens 1 mal pro Tag gespielt wird (dann wäre es villeicht noch akzeptabel) aber ich glaube nicht das es so viel anklang bei den Usern findet wie z.b. Spleef also wird es auch nicht oft gespielt ---> man braucht nicht extra einen Befehl ;-)
     
  15. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    Das sehe ich auch als Problem dadurch kann man sich sozusagen die Zahl wünschen !!!
     
  16. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    Ich finde die Idee des Spiels in mc sèhr gut und stuff hat sich auch gute Gedanken gemacht, ich sehe nur ein kleines Problem im Zeitfaktor, denn würfeln ist ja nur ein kleiner Teil ds spiels und wenn dieser zu lange dauert wird das ganze spiel schnell langweilig. Daher würde ich mehr auf ein plugin setzen, wenn möglich
     
  17. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues Serverspiel

    Ja ich hab es schon angesprochen es soll nur 4 Teams bilden . Das Plugin sagt an alle Mitspieler ihre Zahl wen sie z.b. /Würfel mach (das geht halt nur wenn sie dran sind ) . Mehr muss es ja eig nich das sollte doch zu coden sie oder ?
     
  18. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Serverspiel

    Hmm, ich habe folgenden Thread vor einiger Zeit geschrieben und weiß nicht ob Mensch ärgere dich nicht drinne auch stattfindet, wobei es ja das problem gibt.
    Dort schrieb auch Wolfi, dass es eine Sport Arena gibt mich Schiffe versenken, Basketball (bei Interesse in meiner Signatur mehr) und Hockey- Ich habe letz Konny's Hühner-Rennbahn beendet, also wird es demnächst vllt neue Events geben. Schiffe versenken habe ich mal bei nem Kumpel auf'm Server gespielt-allerdings als Plugin und darum kenne ich nicht die Spielart in der Sportarena :D
    Link zum Spielezentrum: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/11546-Spielezentrum-by-Mars339

    MfG FreakyMiner :D
     

Diese Seite empfehlen