Neues Ehrenamt

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Bananenjonny, 10. Mai 2015.

  1. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    [size=medium]Hallo Minecraft,
    zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin der Max alias jonny_82_max, bin fast 16 und Spiel so seit 4,5 Monaten auf dem Server. Aber eig ist das für meinen Vorschlag uninteressant.
    Ich möchte euch heute nun meinen Vorschlag präsentieren: Es handelt sich hierbei um ein neues Ehrenamt. Es soll so ähnlich werden wie der "Förster", der sich ja um die baumfarm kümmert. Jetzt habe ich mir überlegt einen Bahnhofsvorsteher einzuführen. Dieser kümmert sich dann um den Bahnhof und um die Gleise auf dem ganzen Server. Der sogenante Hauptbahnhof ist ja in Stadt, von dort aus man ja zu allen Themen-GS'se fahren kann. Dies hab ich einfach mal aus Spa� ausprobiert und habe gemerkt, dass das System schon relativ gut funktioniert, aber auf vielen strecken Mine-carts herumstehen, da die User diese ja nicht "abbauen" können. Jetzt könnte man ja einfach sagen man ändert es, dass User die Mine-Carts abbauen können, aber wer wei� dann, ob sie es auch tun. Und jetzt kommt der Bahnhofsvorsteher ins Spiel, er sorgt, dafür, dass alle Strecken frei sind und kümmert sich um Vllt schon veraltete Systeme, bei denen man Vllt nicht mehr vorrankommt und dann mitten auf der strecke stehen bleibt ohne Antrieb (ist auch mir passiert). Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen, dass das Amt total unnötig wäre und das Gleis-System ja eh nicht genutzt wird, aber ich sag dazu nur, dass man ja auch ganauso gut sagen könnte das Förster Amt wäre unnötig, denn das könnten ja auch die admins miterledigen, aber haben für so was keine Zeit. Deshalb finde ich es sollte dieses Amt schon geben, da die admins für so natürlich auch keine Zeit haben.
    Da der Bahnhofsvorsteher ein Ehrenamt ist wird der "Job" natürlich nicht bezahlt wie das Wort Ehrenamt schon sagt.
    Aber um die Mine-carts zu entfernen oder die Systeme zu erneuern bräuchte der bahnhofsvorsteher natürlich gewisse Rechte. Auch sollte er, wie der Förster ein präfix besitzen. Da das präfix nicht so Lang sein kann, würde ich es einfach in B-Vorsteher ändern.
    Dies alles ist nur ein Vorschlag, was hei�t, dass man gerne Kritik oder Verbesserungsvorschläge einwerfen kann. Ist sogar erwünscht, vielleicht fällt jemanden auch eine besseres Wort für diesen Job ein, als bahnhofsvorsteher.

    Danke für euere Aufmerksamkeit :)

    GruÃ? Max alias jonny_82_Max
    [/size]
     
  2. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo jonny_82_max

    erst einmal danke für deinen Vorschlag ;-)
    Aber um die Minecarts abbauen zu können, bräuchte man Globalebaurechte, die man erst als Supporter bekommt. Daher ist das schon mal ein gro�er Punkt der dagegen spricht.
    Wie du auch schon geschrieben hast wird die Strecke eh nicht genutzt. Das man die Minecarts nicht abbauen kann liegt an WorldGuard.
    Zu deinem Argument der Förster sei unnötig sage ich soviel das wir nicht immer die Zeit haben in der Baumfarm zu sein und zu kontrollieren. Desshalb ist der Förster nicht sooo unnötig. Desshalb denke ich das wir soetwas nicht dringend benötigen.

    MfG Ronator

    [size=xx-small]#edit: rechtschreibfehler ausgebessert[/size]
     
  3. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung :). Vielleicht habe ich mich bissel schlecht ausgedrückt, aber ich will auf keinen Fall sagen, dass der Förster unnötig sei, aber meinte nur, wenn es einen Förster gibt, sollte es auch so etwas für die Züge geben.
     
  4. _e_g_o_

    _e_g_o_ Moderator

    Beiträge:
    231
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja wir können nicht immer in der Baumfarm nachpflanzen und daher ist der Job des Försters nicht gerade unnötig. Die Baumfarm wird auch täglich benutzt und desshalb ist es nötig, dass immer nachgepflanzt ist.
    Die Schienen verwendet wie gesagt niemand und man kann sich auch jederzeit zu den warps porten, daher wird der Job eines Bahnhofsvorsteher eigentlich nicht gebraucht.

    MfG _e_g_o_ ;-)
     
  5. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auch danke an dich _e_g_o_ für deine Rückmeldung :). Wie schon gesagt, wollte ich nicht sagen, dass das Förster-Amt unnötig wäre, war von mir einfach nur bisschen schlecht geschrieben.
    Dazu, dass du sagst, dass der Bahnhofvorsteher unnötig ist, kann ich nur sagen, dass es ein schöner Job wäre, da es mehrere Leute gibt die sich für einen Job, sei es Admin oder sonstiges bewerben, da sie den Server unterstützen wollen. Da ja nicht jeder Admin werden kann, wäre das doch ein guter Job.
     
  6. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Max,

    als User finde ich Deinen Vorschlag Klasse, weil es mir auch schon so gegangen ist. Beim Bahn fahren störte ein verlassener MineCart, die man unter Prism oder LogBlock übrigens noch abbauen konnte, oder man blieb auf der Strecke irgendwo im Nirgendwo stecken. :(

    Und dass das Schienensystem Niemand verwendet stimmt nicht, allerdings fährt nur selten jemand. Ich kann es aber nur jedem empfehlen: beim Bahn fahren entdeckt man viele schöne Sachen, allein die Bahnhöfe sind es schon, wert gesehen zu werden. :)

    Allerdings sehe ich es genauso wie Ronator, um das Schienensystem zu pflegen und zu verbessern sind globale Baurechte vonnöten, das kann nur ein Supp+. Vielleicht hat ja mal einer Zeit und Lust sich darum zu kümmern, könnte auch ein "Freelancer" sein. ;-)

    BlockMaze
     
  7. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Freelancer, also Freiberufler können nur Ex-Moderatoren werden, wenn einer Zeit und Lust hat gerne, jedoch würden wir sie nur ungerne an diese Aufgabe binden ;-)
     
  8. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist es denn nicht möglich, die Rechte nur für bestimmte Bereiche zu erteilen ?
    Ich würde mal vermuten, dass es schon funktioniert, aber der Aufwand zu gro� wäre.
     
  9. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Es würde funktionieren mit einer Art "SonderGS" Nur allein der Aufwand dieses zu erstellen wäre einfach zu gro�. Wie gesagt das erfordert jemanden mit Globalen Baurechten, Sprich SUP +, wobei für diese Aufgabe nur die Freelancer in Frage kämen, der Rest von uns hat schon genug zu tun ;-) Diese Aufgabe sollte freiwillig gemacht werden, aber ich werde mal unsere Freelancer fragen ob Interesse besteht ;-)
    MfG
    ~Aspen_
     
  10. ssany

    ssany Stammi

    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wirklich gute Idee, schön das User mal an sowas nachdenken ;-) . Wie die anderen es bereits sagten , man bräuchte Globale Baurechte, vllt wird das mal was :).
     
  11. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab ich mir schon gedacht, dass der Aufwand zu groÃ? ist. Ich denk mal, da das Thema jetzt ausdiskutiert wurde. Kann es /closed werden.
     
  12. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Auf Wunsch des Erstellers
    /closed
     

Diese Seite empfehlen