Liebe User, wir haben die Hilfe / Support - Unterforen etwas überarbeitet und klarer strukturiert. Zusätzlich haben wir Präfixe eingeführt, um die Kategorisierung eurer Frage zu vereinfachen. Hier ein kurzer Überblick, in welchem Unterforum ihr welche Fragen posten solltet: Minecraft-Hilfe In diesem Unterforum könnt ihr Fragen zu Minecraft stellen - sowohl technische Probleme als auch Fragen zum Spiel an sich. Präfixe: Tutorial - Eure Tutorials, in denen ihr anderen Spielern bestimmte Aspekte des Spiels erklärt Allgemein - Allgemeine Fragen zum Spiel ("Wie komme ich an Holz?") Technik - Fragen zu technischen Problemen ("Mein Minecraft startet nicht!") Servertechnik - Fragen zu Serversoftware ("Mein Server stürtzt ständig ab!") Cubeworld-Hilfe In diesem Unterforum könnt ihr Fragen zu Cubeworld stellen - sowohl technische Probleme als auch Fragen zum Spiel an sich. Präfixe: Tutorial - Eure Tutorials, in denen ihr anderen Spielern bestimmte Aspekte des Spiels erklärt Allgemein - Allgemeine Fragen zum Spiel ("Wie komme ich an bessere Schwerter?") Technik - Fragen zu technischen Problemen ("Mein Cubeworld startet nicht!") Servertechnik - Fragen zu Serversoftware ("Mein Server stürtzt ständig ab!") Serverforen Fragen zu den einzelnen Foren könnt ihr in den einzelnen Server-Unterforen stellen - je nachdem, auf welchen Bereich des Servers sie sich beziehen. RP-Server Crime-Server Brautec Cubeworld-Server Mods etc. Fragen zu Modifikationen könnt ihr in den beiden Unterforen zu Mods stellen. Minecraft-Mods Cubeworld-Mods Support-Forum Alle Fragen ausserhalb der Spiele gehören in das allgemeine Hilfe - Forum. Präfixe: Homepage - Fragen zur Homepage Forum - Fragen zum Forum Wiki - Fragen zur Wiki Hardware - Fragen zu Hardware-Themen ("Mein Prozessor ist kaputt!") Software - Fragen zu Software-Themen ("Wie installiere ich einen Grafikkartentreiber?")