Neuerungen im Hilfe-Bereich

Dieses Thema im Forum "Hilfe" wurde erstellt von kaeserip, 6. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe User,

    wir haben die Hilfe / Support - Unterforen etwas überarbeitet und klarer strukturiert. Zusätzlich haben wir Präfixe eingeführt, um die Kategorisierung eurer Frage zu vereinfachen. Hier ein kurzer Überblick, in welchem Unterforum ihr welche Fragen posten solltet:

    Minecraft-Hilfe
    In diesem Unterforum könnt ihr Fragen zu Minecraft stellen - sowohl technische Probleme als auch Fragen zum Spiel an sich.
    Präfixe:
    • Tutorial - Eure Tutorials, in denen ihr anderen Spielern bestimmte Aspekte des Spiels erklärt
    • Allgemein - Allgemeine Fragen zum Spiel ("Wie komme ich an Holz?")
    • Technik - Fragen zu technischen Problemen ("Mein Minecraft startet nicht!")
    • Servertechnik - Fragen zu Serversoftware ("Mein Server stürtzt ständig ab!")

    Cubeworld-Hilfe
    In diesem Unterforum könnt ihr Fragen zu Cubeworld stellen - sowohl technische Probleme als auch Fragen zum Spiel an sich.
    Präfixe:
    • Tutorial - Eure Tutorials, in denen ihr anderen Spielern bestimmte Aspekte des Spiels erklärt
    • Allgemein - Allgemeine Fragen zum Spiel ("Wie komme ich an bessere Schwerter?")
    • Technik - Fragen zu technischen Problemen ("Mein Cubeworld startet nicht!")
    • Servertechnik - Fragen zu Serversoftware ("Mein Server stürtzt ständig ab!")

    Serverforen
    Fragen zu den einzelnen Foren könnt ihr in den einzelnen Server-Unterforen stellen - je nachdem, auf welchen Bereich des Servers sie sich beziehen.
    • RP-Server
    • Crime-Server
    • Brautec
    • Cubeworld-Server

    Mods etc.
    Fragen zu Modifikationen könnt ihr in den beiden Unterforen zu Mods stellen.

    Support-Forum
    Alle Fragen ausserhalb der Spiele gehören in das allgemeine Hilfe - Forum.
    Präfixe:
    • Homepage - Fragen zur Homepage
    • Forum - Fragen zum Forum
    • Wiki - Fragen zur Wiki
    • Hardware - Fragen zu Hardware-Themen ("Mein Prozessor ist kaputt!")
    • Software - Fragen zu Software-Themen ("Wie installiere ich einen Grafikkartentreiber?")
     

Diese Seite empfehlen