Also erstmal finde ich es wirklich klasse wie viele Gedanken du dir zum Server machst und wie du ihn "verbessern" willst.
Das zeugt von Engagement und Kreativität. 
Trotzdem muss ich deinen Vorschlag stark kritisieren:
Erstens (und da geht es mir so wie phil) verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
Es gibt Leute die â??könnenâ?? bauen bzw. haben die Lust dazu und Leute die weniger kreativ sind um â??Architekten-Bautenâ?? zu entwerfen.
Letztere Gruppe hat dann die Möglichkeit einfach ein Bauwerk zu kopieren oder jemanden zu fragen, ob dieser das GS bebauen könnte.
Wofür eine feste Gruppe, die nur dafür dafür da ist das zu tun was andere User (auch ohne Bewerbung, Präfix und Rechte) tun können?
Zweitens bringt dieser neue â??Rangâ??, wie du ihn beschreibst, zusätzliche Arbeit fürs Team mit sich, welches ohnehin schon mehr als
genug mit anderen Aufgaben beschäftigt ist. Man müsste sich um die Bewerbungen kümmern (ich gehe mal davon aus, dass man sich für
die Stelle im Forum bewerben muss) und die neuen â??Teamlerâ?? möglicherweise einweisen. Hier beziehe ich mich auf meinen oben
genannten Punkt : Ist es den Aufwand wirklich wert, bei einer Sache die praktisch jeder User machen kann?
Zu der Sache mit den Maklern:
Die Aufgabe eines Maklers ist es GS zu kaufen bzw. zu verkaufen. Im Optimalfall macht der Makler damit noch einen Gewinn, der den
Aufwand (egal ob Zeit oder Material) rechtfertigt.
Wenn der Makler mit einem GS handelt, welches unbebaut ist (was sie oft auch gar nicht sind) kann er entscheiden ob es von Nöten
(bspw. schnellerer Verkaufâ?¦) ist ein Bauvorhaben zu starten oder es im momentanen Zustand weiter verkauft.
Du hast schon Recht, dass es nicht die Aufgabe der Makler ist ein GS zwingend bebaut zu verkaufen, aber wenn es eine Wertsteigerung
mit sich bringt; warum nicht? Es ist ja kein Muss! (Oder liege ich da falsch?)
Und wenn es dann (unbebaut) einen neuen Besitzer findet, kann der es bebauen oder bebauen lassen.
AbschlieÃ?end bleibt mir nur zu sagen, nimm dir den Vorschlag von Karl zu Herzen und probier es vielleicht erstmal mit einem eigenen
â??privatenâ?? Unternehmen. :)
Ich selbst bin auch kein gro�er Künstler und lasse auch gern mal die kreativen Köpfe ran, aber dann auf herkömmliche Art. :)
Also suche dir ein paar Leute, eröffne einen Thread im Forum, schalte Werbung und sei zur Stelle wenn jemand einen Baumeister braucht.
Die Nachfrage ist auf jeden Fall da.
Flooww
P.S.: Ich will jetzt keine falschen Schlüsse ziehen, aber man kann auf dem Server auch Spa� haben, wenn man nicht Teil des Teams ist bzw.
keinen â??speziellenâ?? Rang besitzt.