Neue Stadt map ? Gut oder schlecht.

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Draiko, 3. Mai 2014.

  1. Draiko

    Draiko Mitglied++

    Beiträge:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe User und Teamler

    Ich hatte mal wieder eine Idee die man mal bedenken sollte , da die Map schon 2 Jahre alt ist , wie wäre es denn mit einer neun Stadt map ?

    Ich habe mir sogar gedanken darüber gemacht wie es alles so aussehn könnte , jetzt nicht so wie andere User : " Ehh macht mal neue map weil das 2 jahre , ende "

    Nein , meine Idee ist viel besser!

    So fangen wir dann mal an ...

    Es gibt 4 Teams :

    1 Plugin Team : Dieses Team kümmert sich um das Techniche von Stadt

    2 Architekten Team : Dieses Team kümmert sich um die Umgebung sodass alles sehr schön aussieht

    3 Grundstück Team : Dieses Team kümmert sich um die Grundstücke , wo welche hingekommen und wie Gros und klein sie sind

    3 Jump n run Team : Dieses Team kümmert sich um Jump n runs , denn es könnte schnell mal langweilig für manche auf dem Server werden

    4 Event Team : Dieses Team kümmert sich um die Events


    Da dieser Server ein Citybuilt Server ist sollte er auch ein Citybuilt Server bleiben ,
    aber dieser Server soll nicht wie andere Citybuilt Server sein sondern besser . Die Grundstück sollten niemals gerade nebeneinander stehn denn jeder Server hat sowas und es sieht immer langweilig aus , es sollte lieber durcheinander verteillt werden damit man zwischen den Grundstücken kleine Gassen oder Parks bauen kann . Die Strasse sollte auch sehr schön gestaltet werden so wie die von den Familien-Gsn

    Unterschiedliche Themen Gebiete dürfen nicht fehlen denn jeder hat eine andere Art zum bauen zb. Landville / Familien / Malibu ...

    Um nicht genau die Map von 0 aus zubauen kann man Grundstücke Speichern und sie auf die Neue Map hinzufügen

    Interessante Plugins sind auf den meisten Servern gern gesehn so wie das Pet PLugin / Lotto ...


    Hier jetzt mal eine Pro und Kontra Liste warum man eine neue Map machen sollte


    + Jeder fängt wieder von 0 an und arbeitet sich wieder mit andern hoch
    + Neue Map
    + Neue Plugins
    + Neue Themen gebiete
    + Neue Spieler
    + Neue Events
    + Neue Bauten


    Kontra Argumente finde ich persönlich keine

    Das wars schreibt unter diesem Thema wieso ihr eine neue Map haben wollt oder lieber weiter auf der alten map spielen wollt

    Dröö
     
  2. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann wäre ich hier weg, hab zuviel Arbeit und Mühe in meine Grundstücke gesteckt und möchte dort auch noch einiges bauen. Eigentlich hab ich erst damit angefangen. Au�erdem hab ich bei weitem noch nicht alles von der Map gesehen. Eigentlich hab ich erst angefangen, sie zu erkunden.
    Deshalb klar /dagegen.
     
  3. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst bedenken das viele Spieler nur wegen ihren Bauwerken nicht zu einem gewissen anderen Server gewechselt sind. Die meisten dieser Spieler wären dann wohl weg ;-)
     
  4. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    /dagegen
    Denke keiner will wieder von vorne anfangen - oder zumindest die wenigsten
     
  5. Draiko

    Draiko Mitglied++

    Beiträge:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm dann wäre die Idee schlecht.
    Sry könnt die Idee löschen.
     
  6. witterplay

    witterplay Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    /Dagegen 1 es währe für das Team ein zu gro�en Aufwand
    2 wir haben schon so viel Zeit und arbeitet in die welt/gs gesteckt
     
  7. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du kannst ja nen neuen thread aufmachen mit einer idee für ne neue Welt zum bebauen.
     
  8. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vergiss es
    /dagegen
    Wenn dir das alles hier nicht passt, dann mach es besser.
     
  9. Draiko

    Draiko Mitglied++

    Beiträge:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damper was soll den das ? Das war nur eine Idee von mir die ich leider noch nicht KOMPLETT bedenkt habe, ich hab sogar gerade selber gesagt das sie schlecht ist , mir gefällt es hier nur wenn man schon alles getan hat was man schon gemacht hat wird es einem Irgendwann mal wieder langweilig.
     
  10. Vail

    Vail Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Langeweile?
    Langeweile ist das unwohle Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann. Die Langeweile ist Gegenstand philosophischer, kulturwissenschaftlicher, psychologischer und pädagogischer Betrachtung. (Auszug Wikipedia)
    Das erzwungene Nichtstun und die monotone Tätigkeit treffen hier in dieser Situation wohl am ehesten zu. Wenn wir die Langeweile als Fehler bezeichnen, dann musst du nur die Ursache des Fehlers finden und sie selbst und eigenständig beheben.
     
  11. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist zwar für Stammspieler schön wenn alle Gebäude bleiben, aber als neuer Spieler möchte man nicht auf einer so uralten Map spielen...
    [hr]
    Und wenn keine neuen Spieler mehr zu Stammspielern werden wird der Server immer leerer :)
     
  12. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    aber als neuer Spieler möchte man nicht auf einer so uralten Map spielen...

    warum nicht? , es gibt noch grosse gebiete wo man sich frei entfalten kann , und es kommen immer mal wieder neue dazu , also nichts mit uralter Map.
    ausserdem glaube ich das viele von den Stammspielern es dem Server nicht danken würden mit dableiben , wenn die Gebäude und gs an denen sie teilweise monatelang gebaut haben ,weg wären .wenn du irgendwo hinziehst muss doch auch nicht gleich die ganze Stadt planiert werden , nur weil sie schon "ewig" steht, nur weil du was neues bauen willst , du suchst dir eine ecke die dir gefällt und fängst an :)

    also klares /dagegen
    jedenfalls solange noch genug raum zum entfalten von kreativen Ideen ist

    (grandpa) splphil
     
  13. Vail

    Vail Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist wichtig zu erkennen, dass es nicht einmal auf das Alter selbst ankommt. Die Map wurde zu ~1.2 Zeiten erbaut und erfüllt daher nicht wesentliche Standards der modernen Minecraft Baukunst, auch wenn eure Map regelmä�ig aktualisiert wurde. Eine neue Map darf für euch kein tabu sein.
     
  14. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt.
     
  15. CreaTEAve

    CreaTEAve Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auch gegen eine neue Map. Mir war und ist es spannend zu sehen, was in den letzten Monaten / Jahren gebaut wurde und wie sich die "Stile" verändert haben. So ist es in der realen Welt doch auch. Es gibt zudem noch massig Grundstücke, die noch nicht belegt sind und wo weiter gebaut werden kann. Au�erdim kamen in den letzten Wochen schon zwei völlig neue Gebiete hinzu.
     
  16. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    splphil, du musst bedenken das du ein anderes Verständnis davon hast, als viele jüngere User ;-) Viele User sehen den Spawn, gucken sich noch ein wenig um (wenn sie neugierig sind) und gehen wieder weil sie feststellen das die Map uralt ist :)
     
  17. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sehe ich anders. Als ich kam und die Villen sah warcich schon beeindruckt. Dass viele neue gehen liegt daran, dass sie einen anderen liblingsserver haben. Wenn sie eine leere map sehen wirkt das wie wenn niemand auf dem server was macht oder der Server im Aufbau ist.
     
  18. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was macht eigentlich die Map "uralt?" Mir fehlt ein wenig das Verständnis, wie sich die Minecraft-Entwicklung auf das Aussehen der Haupt-Map von Stadt auswirken kann.
    Die Landschaft wurde sowieso vom Team geformt und ist nicht wirklich abhängig vom MC-Weltgenerator. Und hier gibt es auch viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten, ohne Die Map löschen zu müssen.
    Und was spricht eigentlich gegen diverse Modernisierungsarbeiten an dem einen oder anderen Gebäude, wenn man Materialien wie Akazien- oder Steineichenholz oder buntes Glas vermisst oder vielleicht die Dachkonstruktion inzwischen besser sein könnte? Wäre vielleicht auch ganz reizvoll.
    Ich finde es auch schön, wie sich die Map allmählich füllt und man sich auch immer besser auskennt.
    Ich finde es auch nicht gut, diesen Trend mitzugehen, dass alles immer schneller, kurzlebiger und oberflächlicher erlebt wird, nur weil es die Medien vorleben. Was heute gut ist, ist morgen schlecht. Nur weil die jungen Leute heutzutage ständig von Langeweile überfallen werden, nur weil sie nicht ständig irgendwas neues in die Finger bekommen.
    Das steht eigentlich auch irgendwie dem Gedanken entgegen, dass Minecraft meiner Meinung nach generell ein Spiel für Geduldige ist, was man am ehesten auf einem Citybuild-Server ausleben kann.
    Wir bauen gemeinsam eine Welt und lassen sie immer schöner, grö�er und vielfältiger werden.
    Aber wie denn, wenn man nach relativ kurzer Zeit genug davon hat und wieder eine neue Welt will...
     
  19. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schon gesagt du kannst doch ne idee für ne neue Hauptwelt machen wie "Cityville2" oder ähnlich!
     
  20. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gut gesprochen Legosunny - ich stimme dir voll und ganz zu
     

Diese Seite empfehlen