[Neue(s) Baugebiet(e)] Luftraum

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Bhrain, 10. Februar 2014.

  1. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt zahlreiche Baugebiete. Wir haben die City, Landville, Burgen, Wald und viele mehr.
    Stadt ist jedoch ziemlich einzigartig, was den Flugmodus angeht. Hier kann jeder durch einfaches Voten fliegen.

    Deshalb schlage ich als neues Baugebiet den Luftraum vor.

    Wo befindet sich das Baugebiet?
    Das Baugebiet ist über die ganze Hauptmap verteilt. �berall da, wo noch keine Region ist, könnte ein Grundstück aus dem Baugebiet Luftraum erstellt werden.

    Wie sieht das Baugebiet aus?
    Das Grundstück befindet sich, wie der Name schon sagt, in der Luft und erstreckt sich auf 50x50x50 Blöcke. Gegebenenfalls kann man auch mehrere verschiedene Grundstücksgrö�en zur Verfügung stellen: 25x25x25, 25x50x25, 50x25x25, 50x50x50

    Was soll in dem Baugebiet Luftraum gebaut werden?
    Jede Art von Flugzeug, Raumschiffe, Zeppeline, Fesselballons könnten hier gebaut werden.

    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
    Da nicht jeder über einen MagicCarpet verfügt, müsste in jedes Baugebiet in die Mitte mindestens 1 Block (vorzugsweise Glas, damit man ihn von unten nicht so leicht sieht) platziert werden.

    Welche Probleme könnte das neue Baugebiet bereiten?
    • Spieler könnten versehentlich (oder absichtlich) Wasser oder Lava auskippen, welches sich dann in die darunter liegenden Landschaft ergiesst. Hier könnte man ggf. durch Flags Abhilfe schaffen, so dass Wasser und Lava in der Region gar nicht fliesst.
    • Unter dem Luftraum-Grundstück kann kein anderes Grundstück sein bzw. würde bei gleichzeitigem Vorhandensein eines anderen Grundstücks unter einem Luftraum-Grundstück dieses in der Bauhöhe eingeschränkt sein.

    Welche Vorteile bringt das neue Baugebiet?
    Anreiz für den Bau von Flugobjekten aller Art.
     
  2. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt's da nicht schon längst ein in Vorbereitung befindliches Baugebiet? ;-)
    (Südosten...)

    Edit: war ein bisschen vorschnell, wenn ich sehe, was Du dort gebaut haben möchtest.
    Ja, die Idee würde eine Lücke schlie�en.
    Aber überall dort, wo solche Luft-GS entstehen, kann drunter kein Elite-GS mehr gesetzt werden. Das ist zumindest zu berücksichtigen.
    Noch keine Meinung dazu, weitere Folgen kann ich noch nicht absehen.
     
  3. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das seit über einem Jahr in Bau befindliche Gebiet meinte ich mit meiner Idee nicht. Das Gebiet hat zwar auch seinen Reiz.
    Aber ich würde mir schon eher Luftraum-GS wünschen, die überall auf der Map verteilt sind.

    Deine Anmerkung habe ich oben hinzugefügt.
     
  4. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür gibt es ja jetzt das Void Baugebiet.
     
  5. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber Anordiel meint praktisch die Integrierung von GS für Luftbauwerke in die normale Stadt-Map, was sicher seinen Reiz hätte.
    Und immer dort ist eine Kollision mit GS drunter kein Problem, wo ohnehin bereits eine Bauhöhenbeschränkung vorliegt, was auf den meisten GS der Fall ist.
    Natürlich bedeutet das allerdings weniger �bersicht auf der Dynmap, weil dann immer wieder Luftbauwerke die Map drunter überdecken. Schon deshalb sollte der Umfang der Luftraumbebaung nicht ausarten. (Ich schlie�e - ohne es zu wissen - einfach mal aus, dass es möglich ist, die Darstellung der Dynmap auf bestimmte Höhen zu beschränken. Sonst könnte man dort - prinzipell - den Luftraum ausblenden oder auch nur diesen anzeigen.)
     
  6. CreaTEAve

    CreaTEAve Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es geht aber doch in der Idee nicht um "Bauwerke", sondern um Luftfahrzeuge. Daher finde ich die Idee gut. SchlieÃ?lich haben wir ja auch einen internationalen Flughafen
     
  7. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Mit Bauwerke habe ich die Luftfahrzeuge mit eingeschlossen, weil diese ebenfalls letztlich "Werke der eigenen Baukunst" sind (puh wie geschwollen :) ). Das tut aber eh nichts zur Sache.
     
  8. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    /dagegen

    Warum? AUs 2 Gründen:
    1. Wir haben so schon jede Menge unfertige Bauwerke in der Stadt - bei Luftraum-GS wäre das dann nicht anders. �berall verstreut unfertige Flugzeuge und andere Dinge --> optisch nicht sehr schön. Darunter kann man auch nicht sinnvoll bauen weil das Objekt einen Schatten produziert.
    2. Auf der Dynmap verdecken diese Objekte dann nicht die Objekte darunter, sondern jene Bauwerke die Nordwestlich davon sind (3D Ansicht). --> Zielführender wäre es Flugzeuge und ähnliches in der Projekte-Welt zu bauen, und das Team plaziert sie dann so auf der Haupt-Map dass möglichst nichts in der DynMap dadurch verdeckt wird.
     
  9. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure viele Kommentare.

    Ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück und bitte um Löschung/Archivierung.
     

Diese Seite empfehlen