Neue PvPvM-Arena eröffnet!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bauerchen, 23. Februar 2013.

1. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
  2. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue PvPvM-Arena eröffnet!

Du meinst das mit den verschiedenen Runden?
    Da hätte ich eine Frage vorweg: Wie soll der Server wissen, dass

1. Die vorangegangene Runde vorbei ist?
    2. zB eine neue Runde anfängt?
    3. Wieviele Monster er spawnen soll?

3. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Zudem meine ich auch das mit den Gewinnen, anstatt alle Drops zu erhalten.

Scheinbar wird meine Idee nicht ohne Plug?Ins realisierbar sein. In meinem Thread sagte ich dazu bereits, dass ich verstünde, wenn es deshalb abgelehnt würde, brachte aber auch einen Lösungsvorschlag dazu.

1.:
    Eine Hauptrunde ist vorbei, wenn alle Spieler dieser Runde gestorben sind.

2.:
    Die neue Runde beginnt, wenn sich neue Spieler gefunden haben und sich allesamt bereit erklären. Eine Zeitliche Begrenzung wäre ratsam, damit nicht alle wegen einem warten müssen. Das bereit Erklären wurde auf einem anderen Server durch hauen auf einen Eisenblock realisiert.

3.:
    Pro Beginn einer Unterrunde spawnen zunehmend viele Monster, sodass es immer schwerer wird, zu überleben. Je mehr Unterrunden ein Spieler übersteht, desto höher der Gewinn am Ende.

4. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Wie du schon sagtest. Ohne PlugIn schlecht realisierbar. Da das Brauhaus sich als Grundsatz gesetzt hat, mit möglichst wenigen PlugIns auszukommen, bin ich gespannt, ob dein Vorschlag aufgegriffen wird.

5. FreakyMiner

FreakyMiner Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde die Rate der Mobs, die aus den Spawnern aka Vanilla Minecraft erscheinen sind ziemlich gut angelegt, wenn man dann in einer Gruppe von 3-5 Personen durchgeht.
    Ich sah letztens eine 3er-Gruppe (so viele waren es zumindest im ca 6-7ten Raum) und davon ist einer 2-3 Räume später gestorben, also sollten 2 Personen mehr die Sachen packen.
    Und ein Extra-Plugin wird nicht für eine Arena aufgespielt, da mit WG ect mit den Spawnern die Arena ziemlich klasse funktioniert.

6. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Mir geht es ja nicht um eure Arena, da dessen Form für meine Idee ungeeignet ist. Sie sollte rund sein. Mein ursprünglicher Vorschlag war, eine weitere mit meiner Beschreibung auszustatten. Vielleicht ja jene, die in Arvora folgen wird.

7. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

In diesem Sinne, bau doch die Arena einfach mal vor, anstatt immer nur zu sagen, wie es gehen "könnte".
    Zeig uns was du meinst und wir können uns was drunter vorstellen.

8. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Wie soll ich sie denn bitte vor bauen? Das Aussehen ist doch nebensächlich. Es geht ja vermutlich um das Plug?In und programmieren kann ich nicht. Ich weiß nur, dass es geht, da ich meine Idee auf anderen Servern gesehen habe. Somit ist es ja auch im Prinzip nicht meine Idee. Sucht einfach mal in z. B. Google danach. Die nötigen Plug?Ins existieren daher ja schon.

Gerade denke ich aber echt darüber nach, eine optisch passende Arena irgendwo im Freebuild zu bauen. Gerade wegen den vielen nötigen Materialien wäre das eine Herausforderung.

9. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Singleplayer? Creative Mode im Singleplayer? Da ist's doch einfacher oder?

10. Centurio_Snow

Centurio_Snow Inventar

Punkte für Erfolge:
    16

BBB, du und das team sind die besten ;D

aber informiert mich mal wenn ihr sowas bauts, würde sehr gerne mal mithelfen (will dann mal sgane können habe an diesem projekt mitgemacht)

lg
    centurio

11. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Ich mag den Creativemode nicht sonderlich, baue lieber auf ehrliche Weise.

12. FreakyMiner

FreakyMiner Profi

Punkte für Erfolge:
    36

So, hier mein Ergebnis des "Schnell-Google-Suchens":
    MobArena-Plugin:
    So in etwas stellt TheUser1992 sich das wohl vor/Eher neue Mobwelle, wenn die alte weg ist.
    http://dev.bukkit.org/server-mods/totalmobarena/
    http://dev.bukkit.org/server-mods/mobarena/
    MobArena-Arena:
    http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2011/346/0/c/minecraft_mob_arena_by_firstking37-d4ixtqk.jpg

Wenn ich falsch liege sind deine Vorstellung nicht die, die du wiedergibst. Mache sonst mal dein Beispiel.

13. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht sollte ich es jemandem in TS erklären, der es dann in besserer Weise hier wiedergibt.

14. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Ich war eben vielleicht 10 Minuten drin und meine Diamant?Rüstung war zur Hälfte kaputt. Das steht in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn ? mal abgesehen von möglichen PvP?Verlusten.

Als Lösung würde ich vorschlagen, dass Waffen und Rüstung in der Arena nicht oder deutlich schwächer beschädigt werden.

15. Papa55

Papa55 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe ich es richtig, dass Nicht-Member die Arena nicht betreten können, wenn ihnen nicht ein Member hilft, indem er die Tür öffnet? :O
    Wenn das der Fall ist, so ist das eindeutig mein Kritikpunkt an der eigentlich ganz guten Idee der PvPvM-Arena!

16. Krawuzi

Krawuzi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

@Papa55, es ist natürlich möglich, genau so wie in der PvP-Arena, kann dir ein Besitzer eines größeren Grundes Zutritt zu den Spezialklassen verschaffen. Beides ist natürlich meines Wissens nach strafbar.

17. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Nur in der PvP?Arena ist das verboten.

18. n4me_

n4me_ Mitglied

Punkte für Erfolge:
    21

Sehe ich ähnlich, wobei man selber schon etwas investieren sollte. Ansonsten ist es halt zur Zeit extrem teuer in der Arena, wenn man ein bisschen "Hack and Slay" haben möchte :D - Ist das gewollt?

19. TheUser1992

TheUser1992 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Investieren wäre in Ordnung, wenn es in einem vernünftigen Verhältnis zum möglichen Gewinn stünde.

20. Hengo

Hengo Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Neue PvPvM-Arena eröffnet!

Nein tschuldigung aber wenn du mit einer DIA rüssi reingehst bist du selber schuld. Du weißt das es auch eisenrüstungen geben die fast genauso viel bringen wie dia und viel weniger kosten? Außerdem ignorierst du einfach mal das du derbst viel exp bekommst, was soweit ich weiß hier sehr wertvoll ist.

Dann nochmal zu der idee mit den runden: es ist OHNE probleme realisierbar das z.b jede minute (beliebige zahl) an monstern spawnen die mit der rundenanzahl immer größer wird, und immer schwerere monster mit den runden hinzukommen.
    Es ist auch ohne probleme realisierbar das die arena aufhört monster zu spawnen wenn alle spieler tot sind. Es ist außerdem auch möglich die monster zu töten wenn alle spieler tot sind. Es ist wiederuma uch möglich das es bei jedem rundenende eine belohnung für die spieler gibt(oder essen/pfeile/Hunde/geld/???). Das einzige was man ohne plugin nicht machen kann ist dafür zu sorgen das erst die nächste runde spawnt wenn alle monster tot sind, aber das MÖCHTE ich garnicht in einer pvm arena da sie ja dann viel zu einfach wäre, den ohne zeitfaktor ist sogut wie alles möglich.

Falls euch interesiert wie man sowas ohne plugins umsetzen kann, kann ich vielleicht mal nen teil vorbauen, oder einfach mal genau erklären wie sich das umsetzen lässt.(es ist sogar möglich das spieler während eine runde lauft die arena verlassen können. Betreten würde auch gehen, aber meiner meinung wäre das falsch wenn man einfach einer gruppe beitreten kann die vielleicht 10 minuten investiert hat um z,b auch gegen blase kämpfen zu können, und dan einfach jemand dazukommt und das ohne zeitaufwand sofort erreicht.)

Diese Seite empfehlen