Neue Idee: Das Tribunal

Dieses Thema im Forum "Liberty City" wurde erstellt von freshluna1234, 28. Juli 2011.

  1. freshluna1234

    freshluna1234 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    heute beim Spielen aud BdH kam mir eine Idee :D

    Wie wäre es in Liberty City ein Tribunal einzurichten ?

    Das Tribunal würde über besonders schwere Fälle von Griefing, Beleidigung usw
    entscheiden. Vorbild hierfür wäre das US Rechtssystem.

    1 oberster Richter leitet die Verhandlung
    8 Jurimitglieder hören sich die Anliegen des Staatsanwaltes und des Verbrechers und dessen Anwalt an.
    1 Staatsanwalt vertritt die Interessen des Staates (BdH)
    1 Klient-Anwalt vertritt die Interessen seines Klienten

    Es werden nur Fälle diskutiert zu denen es noch keine Präzedenzfälle (Muster) gibt und die nicht durch die BdH Regeln geregelt werden können.
    Ein abgeschlossener Fall wird somit auch als Präzedenzfall angesehen.

    Staats- und Klient-Anwälte sind Freiberufler, müssen aber Ihr Wissen unter Beweis stellen um diesen Job ausführen zu dürfen.

    Im Tribunal gibt es dann "Zuschauerränge" für Schaulustige.
    Es könnte auch Presseerzeugnisse über die Verhandlung geben (Liberty News)

    Sagt mir bitte was ihr von dieser Idee haltet.

    Thx ;-)
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Klingt nach dem Gericht, das Devil bereits baut.
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    ansich eine gute idee aber schwer um zusetzen da es immer sehr viele Vorfälle gibt.
     
  4. schmo99

    schmo99 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen das sich ein Griefer soeine Gerichtsverhandlung antut und nicht einfach off geht wenn ihm das zu langweilig wird ;-)
     
  5. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Ja das habe ich mal auf nem anderem Server erlebt, der Griefer hat einfach Disconnected, und dann alle so "Fuck" ^^
     
  6. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Man kann ja so sagen: "Wenn du beim Prozess mitmachst, hast du die Chance auf nur einen Tempban oder eine Verwarnung. Wenn er sich aber ausloggt wird er einfach gebannt. Ohne diskussion.
     
  7. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Ich denke so regelt das Team das bereits über TS. So in der Art.
     
  8. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Was soll man denn noch verhandeln? Wenn in der Block Hinstory drin steht, dass jemand gegrieft hat, dann wird er bestraft. Ende.

    Und wenn es eben deutlich aus Habgier oder Zerstörungswut passiert, dann gibts nen gban, sonst eben was milderes.

    Da braucht man eigentlich nicht mehr zu verhandeln...
     
  9. freshluna1234

    freshluna1234 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Deswegen meinte ich ja Fälle "die sich nicht klar nach den BdH Regeln regeln lassen" :)
    z.B milde Beleidigung, nervende Chatspammer usw

    Man könnte sowas auch nur inszinieren , sozusagen als Show ;-)
     
  10. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Hast du denn schon einen Bauplatz zeig mal ;-)
     
  11. freshluna1234

    freshluna1234 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    naja , nicht wirklich :(

    Platz gibts aber ja genug :D
     
  12. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    haben wir dafür nich balds gericht?
     
  13. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Idee: Das Tribunal

    Meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen