Neue gigantische Miningwelt

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von Vektorius, 25. Dezember 2013.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dschungelbäume im Schneebiom!​


    Hallo zusammen,

    Heute wurde die neue Miningwelt eröffnet. Sie ist nicht nur nagelneu, sondern man kann nun auch die 1.7-Biome finden. Außerdem wurde die Welt auf AMPLIFIED (Zerklüftet) generiert, sodass die Miningwelt zum Teil aus großen, gigantischen und zerklüfteten Bergen besteht.

    Diese Rundrum-Erneuerung gilt für beide Miningwelten, also könnt auch ihr die Berge der PvP-Miningwelt für euch erobern. Ausserdem gibt es wie vorher schon die besonderen Erze nur dort.

    Viel Spaß beim entdecken :)
    LG Vektorius
     
  2. Sebettu

    Sebettu Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Schade nur das ich nach ca 3 Stunden suchen weder Dschungel, Wüsten, Savannen oder Mesabiome gefunden haben.
    Hinzu kommt noch das da immer Tag ist.
     
  3. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Zusätzliche Materialien wie Glowstone, Netherstone, Quarz etc, die es ja in der alten Miningwelt gab, vermisse ich in der neuen Miningwelt auch. :-/
     
  4. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ja mit den speziellen Mats tut uns recht leid, die konnte letsi ohne funktionieren Makro mod nicht einpflanzen, wir werden aber temporär bald eine andere Lösung dafür präsentieren, dass ihr dennoch an das Material kommt. Mit dauerhaft Tag wird natürliche auch geändert, bitte habt etwas Verständnis dafür, dass am ersten Tag des resets noch nicht alles perfekt ist
     
  5. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Danke. ;-)

    Und das mit dem Fehlen/extrem seltenen Vorhandensein oben genannter Biome bleibt so?
     
  6. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Mmmh ich wüsste nicht wie man das ändern soll, die Welt wird ja von mc so generiert. Sicher, dass ihr schon alles erkundet habt pvp und nonpvp Zone?
     
  7. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Alles natürlich noch nicht, aber viel. :D
    Bisher habe ich nur von einer einzigen Savanne gehört, die gefunden wurde.
     
  8. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Gibt noch zig andere Möglichkeiten ohne MakroKeyBind Mod die Welt mit den speziellen Mats zu generieren.
    Falls ihr Hilfe benötigt könnt ihr euch gerne bei mir melden.

    Bitte generiert die Karte dann auch als Typ normal, Danke :)
     
  9. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Ton-Biome fehlt auch ;-) Ich hab in der non pvp mining in alle 4 Himmelsrichtungen gesucht, bis zum ende der Welt (der spawn ist aber auch am rand und icht in der Mitte :D) und hab auser Kira und vielen bergen nichts besonderes gefunden :-/
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Ich habe bereits Intern angeregt das die Miningwelt nochmals begutachtet und nachgebessert wird. Dieses wird nicht sofort passieren können aber wir kümmern uns darum. Wir bitten um etwas Geduld.
     
  11. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Mal n kleiner Zwischenstand:
    Die Nón-PvP-Mining hab ich mittlerweile abgeschrieben, Lehm, Wüste und Dschungel vermisse ich da weiterhin.

    Immerhin hab ich in der PvP-Mining nun schon 3 Wüsten und 3 Savannen entdeckt. :D
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Merkwürdiger Zufall... :D
    Kann man aber leider wenig dran ändern, das wurde eben von Minecraft so generiert :D

    Könnte eventuell aber auch an dem Amplified-Modus liegen - keine Ahnung, hab das noch nie ausgiebig getestet gehabt...
     
  13. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Nachdem ich nun auch einige Zeit in der PvP-Mining verbracht habe, hier noch mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Wüsten und Savannen fand ich nun mittlerweile jeweils 5-6 Stück und diese waren amplified-bedingt natürlich auch gigantisch groß. :D
    Selbst ne Megataiga gab es. Dschungel und Mesa vermisse ich weiterhin (Wobei Mesa ja auch genauso selten vorkommen soll wie Pilzbiome.

    An die Größe der einzelnen Biome kann man sich jedenfalls gewöhnen, sie erschweren zwar den Fußmarsch durch die Welt extrem, aber erhöhen dafür ja auch massiv die Materialvorkommen. (Wobei ich mir die Frage stelle, ob Stein, Erde, Sand, Kies und Sandstein in dieser Größenordnung überhaupt notwendig sind.^^

    Recht ungünstig ist die Position beider Spawns, mittig ist definitiv was Anderes (In der PvP-Mining z.B. 1500 Blöcke zur einen Grenze und 4500 zu entgegengesetzten).

    Wirklich schade ist nun die Rarität von Lehm/Ton, wobei ich hoffe, dass entweder wieder optionale Vorkommen wie in der alten Miningwelt zusammen mit den "fehlenden" Rohstoffen eingebaut werden oder aber irgendwie für Mesa-Biome gesorgt wird (oder aber es taucht doch noch eines auf :D).
     
  14. Awesome

    Awesome Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    hmmmm...
    war ja fast klar, dass das nicht in ein Stunden passiert ...
    aber nun sind ja schon einige Tage vergangen ...
    dat_loco hat ja schon einigermaßen gut beschrieben in welcher Welt was zu finden ist.
    Leider hat - meines Wissens nach - immer noch keiner das Biom Mesa (Ton/Lehm) gefunden.
    Nicht nur die Stadt Laguna benutzt diese Mats aber doch in Minecraft zum Bauen?
    Wird es jetzt auf dem BdH-Rp-Server Lehm zum farmen geben?
    Unter dem Meer ist dieses nur sehr umständlich möglich.
    Und für den Server wäre es bestimmt auch gut wenn sich die Abbauwelten vielfältig aufbauen und die möglichen Minecraft-Biome beinhalten.
     
  15. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Das weitere Vorgehen zur Miningwelt bespricht das Team gemeinsam auf der nächsten Teambesprechung am 5.1.
     
  16. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Ori das soll wohl ein Scherz sein?
     
  17. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    *Popcorn raushol*
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Hey, ich will auch was!

    Wie wärs mit ner Popcorn-Steuer auf die neue Miningwelt? :D
     
  19. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Am besten eröffnen wir gleich einen Stand direkt am Spawn! Wenn wir genug Geld zusammengekratzt haben expandieren wir nach Renemy und danach erobern wir die ganze Welt! >: D
     
  20. Awesome

    Awesome Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue gigantische Miningwelt

    Die Non-PvP-Minigwelt wurde vor 2 Tagen neu generiert.

    Zitat von der Homepage:
    "Die Miningwelt, die vor einigen Tagen erst neu generiert wurde, ist nun erneut neu generiert worden. Grund dafür war die Seltenheit einiger Biome. Außerdem wurde die Minignwelt auf “Amplified” (Zerklüftet) generiert. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Die Neugenerierung erfolgte bisher nur bei der Non-PvP-Miningwelt. Die PvP-Miningwelt wird in einigen Tagen folgen, dazu wird es jedoch eine eigene Ankündigung geben."

    Die PvP-Miningwelt soll heute neu generiert werden, siehe auch hier.
     

Diese Seite empfehlen