AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept
Haha omg 16 seiten durch gelesen
Also meine Verbesserungsvorschläge:
1. Das mit den Gildenrängen würde ich übernehemen und mit jedem aufsteigendem Rang bekommt man mehr Rechte.
Mehr Bauplatz in den Gildendörfern, man bekommt besser Aufträge von der Gilde bzw. von der Garde--> besser bezahlt, und man kann ab einem bestimmten Rang in den "Gildenrat" gewählt werden der berät welche Jobs man animmt wer die Jobs ausübt die Sicherung der Handelswege bespricht aufnahme von Lehrlingen berät Pläne für die Erweiterung des Gildeneigentums berät (zB. wie groß sollen die neuen Felder sein) usw.Dieser Gildenrat wählt dan auch den Gildenführer der beim Gildenrat das letzte Wort hat und auch später Entscheidet(wenns dann Städte gibt) ob mit diesen Handel betrieben werden soll oder nicht.
Außerdem würde ich die Pionier Gilde durch eine andere Gilde ersetzen: ( hab jetzt keinen guten Namen) diese Gilde sorgt für den ganzen Grimsgrams. Means sie sorgt für alle Mopdrops(wolle,federn usw.) und auch für Sand, Erde, Gravel. Dies würde bewirken das die Pionier Gilde nicht mehr so benachteiligt ist da diese ja nur Sand an die Schmiede Gilde verkaufen kann und sonst nichts. Außerdem müssen die Farmer dann nicht so viele Sachen besorgen sondern können sich auf die Dinge konzentrieren die ihnen auch Exp. geben.
So wäre dan auch das gleichgewicht zwischen den Gilden hergestellt:
Miener brauchen Schmieder zum Schmelzen/Reparieren
Schmieder brauchen Miener für Kohle/Rohstoffe/Aufträge
"No name" Gilde braucht Farmer Gilde für Nahrung da sie ja auch auf Monsterjagd gehen
Schmiede Gilde braucht "No name" für Sand
Farmer braucht "No name" für Meat