[MUST READ] Neues RPG-Konzept

Dieses Thema im Forum "RP Archiv" wurde erstellt von mini, 6. Juni 2011.

1. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

jede stadt für sich

2. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

das ist nicht möglich allen reht zu machen leider :D :D

3. kehrbaer90

kehrbaer90 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Ach Warrior, "allen" wird es eh nie gefallen...
    Und wenn man genug Zeit investiert, kann man ja auch als "berufloser Bürger" irgendwann ein wenig Holz und Steine kloppen.

Warum aber jemand freiwillig "Buddler" werden wollte, der ja gegenüber der bloßen Hand nur den Vorteil haben dürfte, Schnee zu farmen (oder kann man Lehm auch nur mit der Schaufel gewinnen?), verstehe ich nicht.^^

Aber sicher gibt es auch solche.

Ach ja: A propos Lehm:
    Die Fähigkeit "Ziegel zu brennen" würde ich auch den "Buddlern" geben.
    Wüsste nicht, wer das sonst "Berufstechnisch" machen sollte...

4. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

hm da stimme ich warriorepic ausnahmsweise mal zu. Ich habe es auch auf einen anderem Server erlebt das ein paar leute sich einen Beruf ausgewählt haben (Ich war Tischler und war auf den Holzfäller und den Bauern angewiesen). Nun ich konnte mir da (dank den Admins) hin und wieder Holz aus den Kisten nehmen die extra dafür da standen. Als das Holz alle war musste ich warten bis der Holzfäller endlich on kommt und mir Holz verkauft. Nun ich habe gewartet und gewartet danach hatte ich keine Lust mehr und bin off gegangen (konnte als Tischler nichts anderes tun ausser Holz verarbeiten und Gegenstände daraus machen oder sinnlos durch die gegend laufen).
    Es müsst für die Berufe mehr abwechslung geben und damit mehr Rp ins Leben kommt würde ich Abends (ingame Abend) in die Schenke gehen und dort RP gespräche bei einem schönen kalten Eimer Milch führen. Ach und was ich wissen wollte wie wird kontrolliert das auch jeder schön und brav RP mässig schreibt? Auf Map2 und Map1 lief es ja nicht wirklich wie im Mittelalter ab.
    Trotzdem finde ich das Konzept an sich sehr gut und ich hoffe es kommen noch schöne neue Ideen von den RP begeisterten.

5. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

so nochmal um es klarzustellen ich möchte nimanden beleidigen oder sonst was

nur macht es mich sauer das ihr so gegen viele teile des neuen konzeptes seit ohne das ihr es getestet habt

ich bitte euch darum einfach den server u das konzept zu testen

es wird auch nicht jeden gefallen aber man kan es nicht jeden recht machen auch wenn wir uns mühe geben

es wäre einfach nur schön das ihr wartet schlecht darüber zu reden bis ihr wisst wie es wirklich ist da es noch nichteinmal zu 100% fertig ist

6. warriorepic

warriorepic Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Wir wollten euch ja nicht ärgern, sondern wollen nur Verbesserungsvorschläge zu den Dingen geben, bei denen wir uns nur schwer vorstellen können, dass sie gut werden könnten

7. mini

mini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Wir werden nun aufhören hier drüber zu diskutieren. Noch einmal:

Der Stamm steht, Blätter können gestutzt werden. Wir gehen nun auf keine Frage mehr ein.

Wenn ihr Anregungen habt schreibt ihr Pro und Contra auf.

Beispiel:

Contra=Regel die ihr nicht gut findet
    Pro=Eure verbesserte Meinung

Entweder nehmen wir sie an oder nicht.

8. Derlo

Punkte für Erfolge:
    58

Nun getestet haben wir es hier nicht da hast du recht hmeiner, nur habe ich das mit den Berufen schon wo anders getestet und da ging es schief (hoffe das es hier besser läuft). Aber eine frage wie wird das geregelt wenn jetzt wirklich jemand Holz braucht aber kein Holzfäller da ist? Heißt das dann für den normalen Bürger selber Bäume fällen? Oder was ist wenn dem Schmied jetzt Erze fehlen und die Miner grade keine liefern? (Ist jetzt nur eine Frage wie man das regeln soll/wird und soll kein Angriff gegen euer Konzept sein).

9. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bezeichnung als Egomane ist in deinen Augen keine Beschimpfung? In meinen Augen schon. Aber ganz abgesehen davon: wenn man mit 6 Mann in einem Dorf lebt ist das kaum alleine in der Ecke sitzen. Nach unserem Umzug auf Grund permanenter Raubzüge waren wir zwar nur noch zu viert, aber auch das ist nicht alleine rumsitzen. Und wir haben niemanden daran gehindert sich uns anzuschließen wenn er das wollte, und auch zufälligen Besuchern gegenüber waren wir nicht feindselig eingestellt. Rp war vorhanden, eine jede gegenteilige Behauptung deinerseits wäre schlichtweg falsch. Beurteile nicht was du gar nicht mit bekommen hast. Solche kleinen Projekte werden jedenfalls mit dem neuen System sehr schwierig und daher unter Garantie auch sehr selten. Rp spielt sich primär in den Gildemeistern ab, da jeder zu Geld kommen möchte und Aufträge wie Wache stehen etc sind auch für Holzfäller theoretisch kein Problem, nur dass der dem Slum-Bewohner voraus ist weil er einen Beruf ausüben kann. Die Bauplätze in den Slums der Stadt sind eben in der Stadt und mir persönlich gibt in minecraft das leben in der großstadt nicht besonders viel. Ich bevorzuge kleine Dörfchen in denen man die Bewohner alle persönlich kennt und die sich nicht um Kriege oder Politik scheren. Dieser Part wird nach dem neuen System zu kurz kommen wie ich befürchte, einfach ein Dorf bauen ist verboten, chunks sind teuer wie hulle und am Anfang wohnt man, so wie alle anderen in der Stadt, wo ja alle zu Geld kommen wollen und daher wird das auch schwer werden.
    Übrigens habt ihr einen Denkfehler: es wurde von ich glaube meiner (bitte nicht schlagen wenn ich mich irre) gesagt das Projekt soll mehr oder minder alleine laufen. Trotzdem sollen die bürger ihr Geld durch Aufträge verdienen, die von könig und Vaterland gestellt werden. Diese Aufgaben zu entwickeln, sodass sie nicht langweilig werden und zu verteilen, sodass alle die Arbeit wollen auch welche bekommen erfordert vor allem am Anfang ERHEBLICH mehr administrationsaufwand als das alte System.

Edith staunt übrigens über die mangelnde Kritikfähigkeit in dieser Gesprächsrunde. Diskussionen zu unterbinden, nicht mehr kommentieren zu wollen etc zeugen nicht unbedingt von einer konstruktiven Einstellung eurerseits. Ich hab schon gesagt ich hab das System nicht getestet und kann nur schreiben wie ich's mir vorstelle, aber das scheint ihr gekonnt zu überlesen.

10. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

dafür haben wir eine lösung keine angst :)

11. mini

mini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Letzter Beitrag:

Mir geht es nur darum dass es die ganze Zeit in eine Richtung geht und nur sinnfrei geschrieben wird. Wer die Regeln aufmerksam gelesen hat, weiss in welche Richtung es gehen wird :p . Diese stehen nicht zu 100% fest. Es wird bestimmt noch dies und jenes geändert werden.

Die ganze Zeit ist pinke pinke hier im Thread anstatt erst einmal abzuwarten wie sich das ganze entwickeln wird. Wartets halt ab.

12. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie sieht die aus? Vielleicht stimmt es ja die Zweifler inclusive mir positiver wenn ihr mal mit der Sprache raus rücken würdet statt immer nur zu antworten dass ihr dafür eine Lösung parat hättet.

13. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich, danke für den Hinweis. Trotzdem waren da auch Kommentare drin die man als sinnvoll aufnehmen könnte und deswegen wäre ich euch auch für ein gründliches lesen dankbar, dann sind auch alle glücklich.

Und was das "pinke Pinke" angeht, das ist schon echt episch, muss ich mir merken :D

14. Derlo

Punkte für Erfolge:
    58

Laut der Karte in eurem Konzept gibt es 6 Gildedörfer aber es gibt nur 5 Berufe. Die Diebesgilde ist ja NICHT auf der Karte markiert (ist auch gut so). Wird es nun für einen Beruf 2 Dörfer geben oder wie sieht das nun aus? Ist Clay verboten? Wenn nein würde ich (wie schon jemand anderes es vorgeschlagen hat) dem Planierer möglich machen daraus Ziegelsteine zu brennen. Ich würde die Diebesgilde nicht mehr Diebesgilde nennen da sie nun ausserhalb der Städte frei Morden können. Und ich denke nicht das Diebe Morden (nur aus Notwehr dann). Wobei es dann wieder die Probleme gibt das die Diebe sich mit absicht in diese "Notwehr" phase bringen um den gegenüber umzubringen. Wird es nun erlaubt sein Dörfer zu gründen oder ist das nur ein ausversehen gewesen das ihr geschrieben habt: (Zitat) Es sei auch noch gesagt, dass die Garde nicht einschreiten wird, wenn Diebe außerhalb von Städten und Dörfern ihre Diebeszüge abhalten. (Zitat ende)?
    Zählt unter Griefing nicht aus das bestehlen von Spielern? Wenn ja wären die "Diebe" ja alle gebannt oder schreibt ihr hier von den schweren Griefingfällen?

15. susesKaninchen

susesKaninchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Contra:
    Die Diebe haben keine chance als 5 leute die schon von weitem erkennbar sind mit lederrüstung gegen eine 10 köpfige händlergruppe mit dia rüstung die vorher ausweichen können.
    auch dass sie warscheinlich nicht in der stadt gedudet werden weil sie ja bekannte diebe sind aber was sollen die dann mt ihren rohstoffen machen häuser aus dias bauen ??

Pro
    Die diebe sollten nicht bekann gegeben werden und alle rüstungen und waffen haben können die sie erbauen können auch die kleidung sollten sie wechseln dürfen (verkleiden) den namen für einen überfall auf lehrzeichen setzen damit es ein überraschungs angriff giebt (gab es im mittelalter ja auch).

is zwar herter für mich aber ich bin einverstanden.

Contra:
    Mann darf nur in 1 gilde sein wesshalb es sehr langweilig werden kann

Pro
    Mann könnte sich in 2 gilden bewerben und eine als haupt (dass macht mann sowiso)

Pro
    es wird eine tolle ordnung geben so wie es im konzept steht. ;-)

Pro
    ich würde gerne das stände system kennen lernen (ich binn so gespannt auf das)

ich hoffe das ist in der richtigen schreibweise und erhofffe keine antwort Dies ist nur eine anregung

16. kehrbaer90

kehrbaer90 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

hmm... ich denke, man sollte eben nicht in mehr als einer Gilde gleichzeitig sein.
    Aber Gildenwechsel, sollten die Bedingungen stimmen, halte ich auch durchaus für angebracht.
    Es geht ja nicht darum, einer Gilde beizutreten, um selbst an Rohstoffe zu kommen. Vielmehr darum, einer Gilde beizutreten, um andere mit Rohstoffen zu beliefern...

17. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

jedes handwerk hat 1 Gildendorf
    das mit den planierern müssen wir klären

das zitat : Es sei auch noch gesagt, dass die Garde nicht einschreiten wird, wenn Diebe außerhalb von Städten und Dörfern ihre Diebeszüge abhalten.

geht davin aus das man alleine raus geht u was baut also kein recht auf schutz usw

gründet man mit seinen freunden ein dorf kann man die garde bezahlen für schut oder man bildet seine eigene arme aus

18. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

es wird keiner eine dia rüstung haben bis auf der hauptgardist u vll ein oder zwei leute

die meisten sollen eisen an haben u das gilt für die gardisten alle anderen leder

das mit den 5 dieben ist so am anfang es kann auch aufgestockt werden

19. Forcraft_5

Forcraft_5 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Also erstmal finde auch ich das neue Konzept im Gegensatz zum alten (jetzigen) sehr viel besser. Ich denke es wird mal wieder Leben, Spaß und Rp in den Server kurbeln. Verschiedene GIlden und ein Vorteil dieser beizutreten- grandios-. Auf dem alten Server war Handel nur durch den Punkt -ich habe keine Lust farmen zu gehen- zu begründen. Auch hier denke ich wird es eine deutliche Besserung durch das schwere Leveln und den Gilden geben. Für PvP ist auch reichlich gesorgt -Diebe und später wird es auch Kriege geben- finde ich gut.
    Wie man schon mekrt bin ich begeistert von dem neuen Konzept und freue mich darauf später vielleicht einmal Ritter zu werden.

20. Derlo

Punkte für Erfolge:
    58

also hmeiner wenn ich das richtig verstehe, Dia rüsstungen werden nur bestimmte Personen tragen können, die restlichen gardisten eisen und die Normalen Bürger Leder rüsstungen. Habt ihr dafür einen Plugin oder wie passt ihr drauf auf? Und ist es normal das jeder Bürger im Mittelalter mit einer Lederrüsstung draussen rum liefen? Ich würde sagen nur bestimmte leute sollten Lederrüsstungen tragen dürfen, zum bsp Jäger (vllt ein neuer Beruf den man einfügen kann?). Die Bürger können sich hauptsächlich mit einem Holzschwert verteidigen aber schutzt sollten sie keinen haben (früher hat auch nicht jeder eine Lederrüsstung getragen oda etwa doch). Das mit dem Steinschwert für Diebe. Ist es nicht so das ein Steinschwert genau so viel Schaden macht wie ein Dia schwert oder täusche ich mich? Habe auf Map2 das irgendwann mal gehört.

Diese Seite empfehlen