[MUST READ] Neues RPG-Konzept

Dieses Thema im Forum "RP Archiv" wurde erstellt von mini, 6. Juni 2011.

1. susesKaninchen

susesKaninchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept

also kann man als bürger NICHTS außer in der gegend stehen und aufgebn erledigen wie wache vor dem gefängnis stehen.

das ist SCHEIßE

nur spizialisieren ist auch nach 5 tagen langweilig

2. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

das soll rp werden -.-

RP = RollenPlay also ihr übt euren job aus oder geht aufn krativ server oder singelplayer

wer alleine spielen will u alles können will ist unerwünscht

3. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Hmeiner, wenn du den Post gelesen hättest würdest du sehen dass ich sehr wohl vor habe mich zu bewerben. und Klar gehts um das miteinander, aber das wird nicht gefördert wenn ihr so ewig viele Restriktionen einfügt. Danke für deine Ausführung was ich in welchem Spielmodus oder auf welchem Server tun und lassen kann, auch wenn ich das schon wusste da ich des Lesens mächtig bin und Minecraft schon des öfterem im Singleplayer gespielt habe, vielen Dank. Nachdem wir die Unfreundlichkeiten durch haben wäre ich erfreut wenn hmeiner aufhören könnte zu schmollen weil sein verehrtes Konzept nicht bei jedem im Voraus Begeisterungsstürme auslöst. Ich hab das System noch nicht in Aktion gesehen und kann nur beurteilen wie ich es mir vorstelle, wenn das ein Problem für euch darstellt tut mir das leid für euch, aber dann ist das nicht zu ändern. Ich möchte mich gern selbst davon überzeugen wie das neue Konzept in Aktion ist und dachte dass hier in diesem Thread nicht nur Lobhudeleien sondern auch negative Einschätzungen aufgenommen werden.

Ard Galen

4. warriorepic

warriorepic Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber man sollte wenigstens jeder Stone kloppen können, Holz Farmen gehen können, oder? Oder konnten Schmiede früher etwa kein Holz Fällen? :D

5. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

jeder kann seine meinung sagen mich freut es auch da man das konzept vll dadurch besser machen kann

aber es hört sich von euch an als wärt ihr lieber beim alten geblieben u das war nur mord u totschlag hatte nichts mit rp zu tuhen das war reines PVP

ich schmolle auch nicht ich finde es nur traurig das so viele leute wirklich egomanen hier sind u alles können wollen das ist kein rp wie manche es hier schreiben u das macht mich sauer

wir setzen uns hin tüfteln sehr lange rum um eine schöne weld zu schafen gute regeln zu machen u einfach ein tolles spiel erlebnis zu erschafen u manche haben nichts besseres zu tuhen als wäre zu mosern schaut es euch an wenn es fertig ist wen es euch nicht gefallen sollte BDH bietet einen zweiten server an da könnt ihr auch hin

6. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

nein ein schmied hat geschmiedet dafür waren holzfäller da

7. kehrbaer90

kehrbaer90 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Das
    wiederspricht aber irgendwie dem hier
    oder?

und mit
    könntest du dich auf den Post von mir beziehen, den ich gelöscht habe, als ich gesehen hab, dass die Fragen schon beantwortet wurden, während ich geschrieben hab. Wenn nicht, tut mir leid für die Verwechslung.

Ich hab ja nicht vom Gründen eines Dorfes, einer Stadt/Burg/Cobblemonster gesprochen.
    Nur von beispielsweise einer kleinen versteckten Hütte (die auch so aussieht und nicht wie ein Holzbunker) irgendwo tief im Wald...
    (Wobei natürlich keinerlei Ansprüche auf Schutz, etc. erhoben werden)

Liebe Grüße,
    der Bär

8. susesKaninchen

susesKaninchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

ich will mich nur nicht langweilen und wenn das lvln langsam geht ist es doch kein problem aber wenn ich immer nur in der mine sitze und hacke vergeht mir die lust sehr schnell also will ich auchmal einen baum fällen aber aufpassen ich darf keinen apfel einsammeln wenn ich holzfäller bin denn dann währe ich ja schonwieder bauer und wenn ich mit den händen dreck und holz sammeln darf wozu sind dann die holzfläller und planirer noch gut diese werden dann überflüssig denn ich kann ja mit den händen holz un d dreck abbauen

mein vorschlag währe dass man nach 1ner bestimmten zeit die gilde wechseln darf

9. l_Davinschi_l

l_Davinschi_l Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

wenn ich meine Meinung äußern dürfte ich finde das Grundprinzip sehr gut doch da ist ein großer haken:
    wenn man ein Konzept zu gut plant dann wird es Mist wie das Sprichwort, Zu viele Köche verderben den Brei, sagt.
    also was ich sagen will ich finde ihr schränkt die Spieler zu sehr ein!!
    das hat schwere folgen. ich weiß das sich das wahrscheinlich sehr überheblich anhört aber denkt drüber nach und schlaft noch mal ne Nacht drüber!!? Hmm .... ??

10. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Nein warrior, das ist kein RP, Schmiede können kein Feuerholz sammeln gehen um ihre Öfen zu befeuern und natürlich weiß ein Farmer nicht an welchem Ende man die Spitzhacke hält :p *ironie aus* sry musste sein...

11. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

es soll so sein das jeder in eine gilde geht um zu arbeiten

aber ja es ist möglich auch alles machen zu können nur wird es sehr sehr sehr lange dauern so das es keiner machen will ;P

12. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

du hast wirklich nicht verstanden worum es mir geht :mad:

13. kehrbaer90

kehrbaer90 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

@hmeiner:
    Ich habe nichts dagegen, wenn etwas lange dauert. ;-)
    Und auch wenn das ein RP ist. So gab es schon immer Einsiedler, Weltenbummler und Eigenbrödler.
    Es geht mir auch nicht darum, alles zu können. Oder gar alles am Besten. ;-)

(Und das neue Grundkonzept finde ich auch mehr als nur OK.)

Aber ich will halt das können, was ein normaler "Bürger" im Mittelalter auch konnte. Und "einen Apfel aufsammeln", "einen Baum fällen" und "ein Loch in die Erde buddeln" gehört da für mich irgendwie dazu.

Ich fände es nur Schade, wenn ich den Umgang mit Werkzeugen überhaupt garnicht erlernen könnte...
    Wenn es nur "sehr lange dauert" habe ich damit überhaupt kein Problem. ;-)

14. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

man kann alles nur als siedler dauert es einfach extrem lange :D

15. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

darüber schlafen? oO
    das haben wir lange geplant das ist nicht mal auf 10min entstanden wir haben dafür ca 9 tage gebraucht nur das grundkonzept u es ist noch nicht mal fertig

16. susesKaninchen

susesKaninchen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

also in dem beitrag von eben stand dass man das kann

[/QUOTE]aber ja es ist möglich auch alles machen zu können nur wird es sehr sehr sehr lange dauern so das es keiner machen will ;P[/QUOTE]

17. Ard Galen

Ard Galen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Dir geht es primär darum dass du von allen Seiten Begeisterungsstürme ernten möchtest. Klar mag seinn dass der Staff lange sitzt und knobelt, beim Spieler kommt nur das Endkonzept an und das hab ich beurteilt. Klar kann ichs verstehen dass wenn man sich was ausdenkt und es selber toll findet es gern hätte wenn alle Anderen das auch so toll finden, das wirst du aber nie schaffen und außerdem gibt es sowieso nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du recht und alles ist etepetete oder ich hab Recht und es langweilt nach einer Woche zu Tode. Wer von beiden Recht hat wird schon noch klar werden und solltest du Recht haben und das neue System wird DER Dauerbrenner gebe ich meinen Irrtum gern zu, streue Asche auf mein Haupt und hüpfe aus Reue in die Lava. Ehrenwort. Letzteres selbstverständlich nur ingame.
    Übrigens find ich deine Ausdrucksweise beleidigend und unangemessen. Jemanden als Egomanen zu titulieren nur weil er in einer anderen Ecke RP betrieben hat als du, und von dessen Ecke du nie was gehört hast weil da alles super lief heißt das nicht dass du denjenigen gleich beschimpfen brauchst.

18. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Hm wäre es nicht auch gut wenn man eine Händlergilde erschafft?
    Und gibt es da auch Politische Systeme in den Städten oder entscheidet das jede Stadt dann für sich?

19. warriorepic

warriorepic Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Man ist wirklich sehr einbeschränkt. Was ist wenn man 2 Sticks braucht, der Holzfäller aber nicht da ist/ es keinen gibt und zudem keine Vorräte vorhanden sind?Hat man dann Pech gehabt?

Ein Tag als Bauer:

Um die Mittagszeit mache ich much auf dem Weg zu meiner Farm und farme/ setze wieder neu. 12 Uhr 15 bin ich fertig. Was könnte ich denn tun? Ah ja, ich könnte Äpfel sammeln gehen...

So, nach ner Stunde ist genug gefarmt, und nun? Ich brauche dringend ein Schwert um die Mobs zu killn, aber leider ist kein Miner für Stone da, schade.

------

Und Bauer ist, finde ich, von der Abwechslung her am besten. Er kann

- Wolle Farmen
    - Leder Farmen
    - Schweine für Fleisch töten / zu gebratenem Fleisch umwandeln
    - Weizen Farmen
    - Zuckerrohr Farmen
    - Kuchen backen
    - Blumen / Kakteen sammeln
    - Und bestimmt noch ein paar Sachen.

Was kann ein Farmer oder wie die heißen?

- Sand und Erde Farmen ( vielleicht sogar Gravel)

Denen wird schnell die Lust vergehen.
    Klar ist das hier RP, aber man will in Minecraft Spaß, aber so kann man keinen Spaß haben, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.

Zwar kann man auch Aufgaben von der Hauptstadt übernehmen, aber habt ihr für so 40 Bürger am Tag jeweils so ungefähr 5 Quests? Ich denke nicht, denn sie sollten sich ja nicht zu oft wiederholen, und da gibt selbst der Fröste Einfallsreichtum auf

Nochmal nachdenken und es vielleicht so hinbekommen, dass es allen gefällt ;-)

Lg

20. hmeiner

hmeiner Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

ich beschimpfe niemanden ich will nur nicht das leute alleine iner ecke sitzen da kann man singelplayer spielen

Diese Seite empfehlen