Miningweltportale der Member seit heute fehlerbehaftet

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von LuLu, 1. Dezember 2015.

  1. LuLu

    LuLu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihrs,

    heute wurde bekanntermaßen zum 1. des Monats die Miningwelt zurückgesetzt (irgendwas um 13 Uhr oder so). Die Miningwelt selbst ist auch ganz hübsch, der Miningweltport am Bahnhof funktioniert einwandfrei, die Memberportale aber nicht mehr.

    Im Normalfall geht man auf ein Portal und wartet 5 Sekunden bis zum Teleport. Dies funktioniert auch soweit, die Portale selbst sind nach wie vor funktionstüchtig. Teleportiert wird in der Regel zu den Koordinaten in der Miningwelt, wo sich im Freebuild das zugehörige Portal befindet. Seit der neuen Miningwelt wird man aber nicht zu den Koordinaten in der Miningwelt teleportiert, sondern im Freebuild. Das heißt, dass man im Grunde nur ein paar Blöcke nach oben geportet wird und gar nicht in die Miningwelt kommt.

    Ich hab das ganze an meinem Portal und dem von Papa55 ausprobiert; Daviddoof berichtet ebenfalls selbiges Verhalten weshalb das Problem nicht am Portal selbst zu suchen ist.

    Hatte erst vermutet es sei vielleicht ein falscher Name im mvtp, allerdings sehe ich unter /lb me in der Miningwelt nicht nur die Statistiken von heute, sondern von den letzten paar Tagen auch, sodass es daran wohl nicht zu liegen scheint weil sonst etwas anderes als 'mining' dort stehen müsste mit nur den Statistiken von heute.

    Ebenfalls wissenswert ist, dass selbstgebaute Portale in der Miningwelt (8 Eichenholz Rand + 1 Eichenholzbrett in der Mitte) keinerlei Funktion zeigen. Vor ein paar Tagen haben diese einen noch zu den Koordinaten ins FB geportet, wo es in der Miningwelt stand.

    Die Koordinaten liegen auch nicht außerhalb der Weltgrenzen, sodass dies als Ursache ebenfalls ausgeschlossen werden kann.

    Es hat auch nichts gebracht, das Portal neu zu setzen, habe an völlig anderer Stelle im Freebuild 100%ig nach Tutorial testweise ein neues Portal gesetzt, bei dem sich das gleiche Fehlerbild zeigt: teleportiert wenige Blöcke nach oben (sogar in die Luft D:).



    Ich habe zu dem ganzen Sachverhalt PE 2871 aufgemacht und reichlich kommentiert.


    Frohes Fehlersuchen ^.^
     
  2. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    636
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wurde gefixt :D

    Evtl. müssen die [TP-Ziel] Schilder am Portal neu erstellt werden.

    Lg.
    Manu
     
  3. LuLu

    LuLu Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke ^.^

    Hab's getestet; das Miningweltportal funktioniert nun und Stammiportale mussten nicht neu mit Schildern versehen werden; funkltionieren weiterhin... ^.^ danke :D
     

Diese Seite empfehlen