Guten Morgen Minecraft, gestern habe ich mir die Voxel- bzw. Zan's Minimap gedownloadet. (Siehe Adresse) Dies habe ich auch ganz normal mit Forge installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich alle Mobs bzw. Spieler sehen kann. Eigentlich müsste dies ja vom Server abgeschaltet sein. Oder ist das erlaubt? Würde mich über eine Lösung freuen. Viele Grüße sa_ba01. http/www.planetminecraft.com/mod/zans-minimap/
Nein es ist nicht erlaubt und ist nicht durch den Server abschaltbar. Du musst es selbst abschalten. Tust du es nicht und nutzt es zu deinem Vorteil droht der Ban. Das ist Vanilla, spiel Minecraft so wie Notch es schuf
so hast du also unser "Base" / Heimat gefunden, sa_ba01. Er hat damit schon zwei Spielern damit die Heimat zerstört! Rechtens beim Nutzen einer MiniMap?!?! Wird es Maßnahmen geben oder soll ich ernsthaft glauben, dass er das jetzt abschaltet?
Nur mal so: (alles schon mit Omme geklärt)(schaue mir gerade meine alten Forenbeiträge an) bin durchs Netherportal versehentlich zu Omme gekommen P.S. Mit einer Minimap kann man nur die Sachen im Umkreis sehen und die Base stand mitten auf einer flachen Wiese- die hätte ich auch so gefunden. Und es ging mit der Minimap nur darum, ob man Mobs und Spieler einschalten darf^^
also ich finde es komisch das es vom server nicht auschaltbar ist , da viele server es gemacht haben , habe selbst eine zeit lang mini map genutzt und wahr auf vielen servern , und auf ein paar hat das mit den tieren/monstern/usern gefunst also das sie vom server aus nicht sichbar wahren auf der mini map. glaub so gahr das es auf Minecraft haupt eine zeit lang off wahr also das man die besahgten npc's/user auf der mini map nicht sehn konnte , kp wie es jetzt ist da ich mini map nicht mehr benutze weil offi. ist noch keine neue version drausen die auf 1.7.2 /1.7.9 geht inoffi schon aber die soll sehr fehlerhaft sein , berichten viele , selbst ein paar freunde sahgen es
Alternative: Rei's Minimap. Zumindest bei mir funktioniert hier die automatische Abschaltung der Mob/Spieleransicht durch den Server.
Die Abschaltungen sind nicht Standartisiert. Ich werde schauen ob ich für die anderen minimaps auch ne abschaltmöglichkeit finde Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk