Minecraft Realms ~ Leicht & Monsterfrei

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Kira Resari, 28. März 2016.

Schlagworte:
  1. Kira Resari

    Kira Resari Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo alle miteinander,

    ich bin Eigentümer einer Minecraft Realm, und möchte diese auf der Schwierikeitsstufe "Leicht" monsterfrei halten. Ich habe bereits die Option "Monster spawnen" deaktiviert, bekomme von meinen Mitspielern aber dennoch Beschwerden, dass unter bestimmten Umständen Monster spawnen, so z.B. Silberfische und Fallen-Pferde.

    Da ich die Realm Einsteigerfreundlich gestalten möchte, würde ich gerne auch diese Vorkommnisse von Monstern deaktivieren. Gibt es einen Befehl, den ich dafür verwenden kann?

    Beste Grüße,
    Kira
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Normalerweise supporten wir keine Fremdserver aber ich beantworte einfach mal die Frage.
    Über die Gamerule das Spawnen der Monster deaktivieren

    3 Steps to no Monsters in Easyworld
    1. /difficulty peaceful
    2. /gamerule doMobSpawning False
    3. /difficulty easy/normal/hard
     
  3. Kira Resari

    Kira Resari Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hmm, Danke, aber das hilft leider nicht wirklich. =^,~'=

    Zumindest auf "Leicht" möchte ich spielen, damit das ganze Landwirtschafts-system auch zur Geltung kommt, und leider hilft doMobSpawning nicht gegen Mobs die von Blitzpferdfallen oder von Silberfischeiern generiert werden. Wies mit Monsterspawnern steht weiß ich noch nicht, nur, dass sich meine Kleinen ständig aufregen, wenn sie geblitzdingst werden, oder ein Rudel Silberfische sie in die Lava schubst...

    Gut, ich nehme an, sie müssen damit wohl dann irgendwie zurecht kommen. Oh well.

    Auf jeden Fall Danke für den Versuch. =^,^=
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Daher ja punkt 3. Damit setzt du das dann wieder auf Leicht, Mittel oder Schwer.


    Normal werden die ja auch erst dann gespawnt was das mit einschließen müsste
     

Diese Seite empfehlen