Minecraft 1.10 - Snapshot 16w21a - Structure Blocks, New Tag & Bugfixes

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 25. Mai 2016.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

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    Hallo Community,

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    es ist wieder Mittwoch und es gibt eine neue Snapshot zu erkunden. An alle die in dieser Snapshot das aussehen im Spiel ein wenig beanstanden, den soll gesagt sein, der Renderer ist wohl ein wenig verbugt in dieser Version, wie Searge auf Twittwr bereits mitteilte.
    Alles in allem haben sich die Polarbären nuj endlich an die neue Welt in Minecraft gewöhnt und sich ein wenig angepasst. Hoffen wir mal das dies auf langer Sicht auch so bleibt. :D
    Nun aber genug gebabbelt, fangen wir an mit den Änderungen:

    Changelog:

    - FallFlying tag to allow entities to use elytra while falling, resets on ground
    (Mit diesem neuen tag kann man einem Zombie das Fliegen mit einem Elytra beibringen. Natürlich sollte der Zombie einen Elytra tragen und den FallFlying tag auf 1 gesetzt bekommen. Hier ein Befehl zum testen:
    Code:
    /summon Zombie ~ ~10 ~ {ArmorItems:[{},{},{id:"minecraft:elytra"},{}],FallFlying:1b}
    )

    - Structure blocks now allow loaded structures to be corrupted randomly
    (Damit ist wohl gemeint, das man nun Strukturen beim Laden nur zu einer bestimmten Prozentanzahl laden kann. So fehlen dann einigenTeile der Struktur nach dem Laden. Dies wird so wohl auch in den neuen Fossil Strukturen in den Wüsten genutzt.
    Einfach mal ein wenig mit den Zahlen bei "structure integrity and seed" rumspielen.
    Hier ein Beispiel: Klick mich)

    - Fixed some Bugs
    (

    • Fixed the random destination routine having a small statistical tendency to move more north west
    • Fixed minecarts not picking up entities
    • Fixed the XPOrb texture turning gray right before reaching player
    • Fixed wolf tail height not being based on ratio of Health to maxHealth
    • Fixed being unable to activate end portals with non-air blocks in the middle
    • Fixed an adult Horse/Donkey pathfinding issue: 1 block elevations treated as 'non-traversable' terrain in certain configurations
    • Fixed the /execute detect command causing entities within a chunk to be scoreboard reset
    • Fixed signs, banners, skulls and chests flashing when item spawners are nearby
    • Fixed being unable to shift+click shields from the inventory to the shield slot
    • Fixed cooked fish with numeric IDs not imported properly
    • Fixed fishing rods being unable to pull items
    • Fixed structure blocks not saving properly
    • Fixed the fallingdust particle not working
    • Fixed polar bears getting stuck in standing position
    • Fixed a small rendering issue on block bounding boxes and the F3 crosshair
    • Fixed savanna village blacksmith buildings burning themselves down
    • Fixed polar bears getting stuck in blocks when trying to chase the player
    • Fixed structure blocks melting snow and ice
    • Fixed surface-level mineshafts generating outside the Mesa and its Variants
    • Fixed mobs not avoiding magma blocks
    • Fixed untamed wolves disappearing
    • Fixed the insertion tag (for tellraw) not working on servers
    • Fixed being unable to teleport from any vehicle
    • Fixed Ender Crystal beams going the other way
    • Fixed the elytra not working after relog
    • Fixed skeletons, witches, blazes, guardians and snowmen being unable to shoot while in boats
    • Fixed a crash
    )

    Bilder

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    Video



    Download:

    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version „Use latest version“ nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.

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    Spaß haben nicht vergessen!

    Hier gibts noch die Downloads für die Server-Version: Jar-Datei oder exe-Datei

    LG
    letsi
     
    Mahagon und SvenGamesDE gefällt das.

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