/me abschaffen

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Daralie, 19. Januar 2014.

  1. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Funktion ist dazu gedacht, dem Minecraft ein bisschen Rollenspiel-Gefühl zu geben.
    Wobei allerdings richtige Rollenspieler darüber lachen würden. Um in Minecraft richtig Rollenspiel betreiben zu können, fehlen richtige Emotes.

    Neben so Aussagen wie
    Anordiel füllt gerade seine 6. Truhe mit Holz.
    wären Aussagen wie
    Anordiel findet, dass Legosunny so etwas eigentlich wissen sollte.
    und
    Anordiel dankt Daralie für diesen Kommentar.
    mit dem Befehl /me möglich.

    Jedoch wäre dies mir, als langjähriger Rollenspieler, zu wenig. Ich vermisse in Minecraft Möglichkeiten, um seinen Charakter bestimmte Handlungen (Emotes) ausführen lassen zu können:

    Anordiel kugelt sich vor Lachen (Du siehst Anordiel im Spiel, wie er richtig lacht).
    Anordiel findet diese Leistung super und macht einen Salto (Charakter schlägt einen Salto).
    Anordiel kratzt sich nachdenklich am Kinn.

    Das hei�t aber nicht, dass ich jetzt diese Emotes hier auch einführen möchte.
    Ich habe die obigen Beispiele nur zur Verdeutlichung erwähnt. Emotes und richtiges Rollenspiel wird auch NIEMALS im öffentlichen Chat betrieben, sondern bleibt stets lokal auf den Ort des Geschehens beschränkt. Um also auf einem Server richtiges Rollenspiel einführen zu können, müsste der Chat an bestimmten Orten so eingestellt sein, dass er nur lokal zu lesen ist.

    @Daralie:
    Mehr Arbeit würde das nicht für Teamler machen. Ausser, dass einer von ihnen eine Warnung aussprechen müsste. Gekickt würde derjenige, dank Plugins wie http:-//dev.bukkit.org/bukkit-plugins/bwarn-by-coonfight/, automatisch.
    Ich habe jedoch keine Ahnung, ob das besagte Plugin noch 1.7.2-tauglich ist oder ob es eine 1.7.2er taugliche Version davon gibt.
     
  2. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok, ich kenne den Begriff Rollenspiele, und was dort in etwa vermutlich abgeht, aber ich hab keinerlei Erfahrung darin. Daher ist mir bei /me dieser Gedanke auch gar nicht gekommen.
     
  3. Draiko

    Draiko Mitglied++

    Beiträge:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich selber sehe auch dieses /me gespamme im chat und finde es auch nervig.
    Abschaffen müssen wir es nicht^^
    Ein 1min Cooldown effekt wäre nicht schlecht , so kann die person die /me funktion nicht als spam im chat benutzen.

    Aber einen Nachteil gibt es immer noch :-/

    Wenn einer die funktion benutzt , benutzen dann mehrere sie auch.
     
  4. nicosiimon

    nicosiimon Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    /me ist auch dagegen er spielt seit ewigkeiten auf diesem Server und mag diese funktion

    //Taptalk


    /me fügt hinzu, dass sie sogar im Forum funzt
     
  5. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo meine Lieben,

    die /me Funktion ist tatsächlich eine Fun-Funktion. Man merkt es auch daran das wenn einer anfängt damit etwas zu schreiben gleich 3 oder 4 andere mitmachen. Das geht dann meist so 5 Minuten und dann flacht es auch wieder ab.

    Und die meisten schreiben normalerweise auch in der dritten Person.

    So schlimm war es in letzter Zeit nur weil jeder Zugriff darauf hatte. Dieses sollte jetzt wieder gefixt sein und damit das Problem lösen.

    Ihr könnt Euch aber sicher sein das immer wenn es droht �berhand zu nehmen von uns eingegriffen wird.

    Freut Euch einfach an den sich manchmal wirklich lustig entwickelnden Gesprächen oder überlest es einfach wenn es Euch stört.
     
  6. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt doch super. Wenn jetzt ne Verbesserung zu spüren ist, ist das sicherlich auch für die /me-Gegner annehmbar. Ich kann damit jedenfalls dann ganz gut leben.

    Danke ans Team. Nicht nur dafür, dass hier eingegriffen wird/wurde, sondern für alles andere, was ihr in den letzten Tagen gerissen habt. Ist ja doch jede Menge Arbeit, die ihr da bewältigt. Dafür verdient ihr unser aller Respekt! Danke!
     
  7. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von mir auch ein Danke an das Team. Ihr habt echt was geleistet!


    Gesendet mit Tapatalk von meinem iPhone
     
  8. Goma_Terzu

    Goma_Terzu Stammi

    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorschlag mit der Begründung von Dr_Gravels abgfelehnt.
    /me Funktion bleibt.
     

Diese Seite empfehlen