Hallo Minecraft-Team und Minecraft-Community,
im Moment befinden wir uns ja in einem Umbruch. Es gibt vieles Neues und auch vieles Altbewährtes. Doch gerade am Altbewährten kann hier und da durchaus noch geschraubt, verbessert und gebastelt werden. Und gerade zu einer bestimmten Sache aus dem Bereich "Altbewährt" möchte ich jetzt etwas sagen und auch einen Vorschlag machen - gemeint ist die /me-Funktion.
Was macht diese Funktion?
Mit der /me-Funktion kann man seinen im Chat geschriebenen Text wie einen Emote-Text aussehen lassen. Das hei�t, wenn ich schreiben möchte, dass ich jetzt gerade meine sechste Kiste mit Rohholz fülle, dann kann ich das per /me so tun: /me befüllt gerade die sechste Kiste mit Rohholz. Das Ergebnis würde dann so aussehen: * Daralie befüllt gerade die sechste Kiste mit Rohholz.
Dieser Text ist natürlich weltenübergreifend zu sehen, sodass auch wirklich jeder mitbekommt, was ich gerade mache oder sagen möchte.
Wie wird diese Funktion genutzt?
Falsch in erster Linie. Denn sehr viele User, die leider das Recht dazu haben, diese Funktion zu nutzen, nutzen sie auch weitreichend. Das hei�t im Konkreten, dass komplette Gespräche mit /me-Funktion geführt werden. Da wird sich begrü�t, da wird geplaudert, da werden für alle anderen uninteressante Dinge ausgetauscht. Und warum? Weil mans kann 
Fazit
Ich schlage vor, diese Funktion unzugänglich zu machen.
Hier im Forum wurde sich über das "Hilfegespamme" beschwert und Vorschläge zur Verbesserung des Chats wurden unterbreitet. Aber Fragen oder Bitten um Hilfe sind für mich kein Spam. Eher das Zutexten mit /me ist für mich Spam. Man hat keinen Nutzen von dieser Funktion. Und ansonsten sehe ich persönlich da auch keinen Sinn drin. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Also wer mir den Sinn dieser Funktion oder auch den Nutzen erklären kann, kann das gern tun. Ich bin gespannt.
Schlusswort: Bitte verzichtet auf Kommentare wie "du hatest eh alles" bla bla bla. Vielen Dank im Voraus