Livemap

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von letsi, 18. August 2013.

1. dirtyMikel93

dirtyMikel93 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Livemap

Allgemein ja für eine map aber gegen eine live map, bzw eine art strategische garte fals das machbar wäre bei der nach und nach claims territorien städte außenposten etc eingetragen werden. ne klassische landkarte eben ^^ einige fleißige user würden das bestimmt gerne in die hand nehmen :D
    il auch mit koords systhem naja

2. Karanthora

Karanthora Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Finde die Livemap eigentlich ganz schön, um seinen eigenen Baufortschritt zu sehen... Leider ist die Map aktuell irgendwie leicht verbuggt, oder?

Ich denke ein möglicher Kompromiss wäre es, die Map vielleicht nur 1x die Woche zu aktualisieren? Dann würde man zumindestens etwas von seinen Gebäuden sehen...

3. Karanthora

Karanthora Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

Finde die Livemap eigentlich ganz schön, um seinen eigenen Baufortschritt zu sehen... Leider ist die Map aktuell irgendwie leicht verbuggt, oder?

Ich denke ein möglicher Kompromiss wäre es, die Map vielleicht nur 1x die Woche zu aktualisieren? Dann würde man zumindestens etwas von seinen Gebäuden sehen...

4. Krawuzi

Krawuzi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Koordinaten-System: Einfach mit der Maus über die Karte fahren, dann sieht man die Koordinaten. Nur x und z Achse wären ganz lieb, wenn die irgendwo eingezeichnet wären.

Ja, die Map ist leicht verbuggt. Was ich gehört habe, hat das Team das Plugin für das aktualisieren zerschossen.
    1x in der Woche aktualisieren ist gut. Das würde ich allerdings nach den/dem PvP-Tagen/Tag machen, damit man nicht sieht welche Verteidigungslinien vom Feind aufgezogen werden.

5. Krawuzi

Krawuzi Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Koordinaten-System: Einfach mit der Maus über die Karte fahren, dann sieht man die Koordinaten. Nur x und z Achse wären ganz lieb, wenn die irgendwo eingezeichnet wären.

Ja, die Map ist leicht verbuggt. Was ich gehört habe, hat das Team das Plugin für das aktualisieren zerschossen.
    1x in der Woche aktualisieren ist gut. Das würde ich allerdings nach den/dem PvP-Tagen/Tag machen, damit man nicht sieht welche Verteidigungslinien vom Feind aufgezogen werden.

6. Emanuel

Emanuel Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Ich schließe mich der Meinung von Daniel261 an.

7. Emanuel

Emanuel Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Ich schließe mich der Meinung von Daniel261 an.

8. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Die Map aktualisiert nur in den Bereichen, in denen Blöcke geändert wurden. Da aber das Plugin zum aktualisieren 2-3 Tage aus Performance-Gründen nicht drauf war, muss das jetzt eben nach und nach aktualisieren (oder jemand setzt im gesamten Freebuild in jedem Chunk einen Block hin :D)

9. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Die Map aktualisiert nur in den Bereichen, in denen Blöcke geändert wurden. Da aber das Plugin zum aktualisieren 2-3 Tage aus Performance-Gründen nicht drauf war, muss das jetzt eben nach und nach aktualisieren (oder jemand setzt im gesamten Freebuild in jedem Chunk einen Block hin :D)

10. Hairyn

Hairyn Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

ich kenn das livemap plugin. man kann das auch umstellen dass chunks gerendert werden wenn jemand durchläuft. man kann sogar die blöcke bestimmen die das rendern triggern.

also kaese. ich stimme Karanthora zu...
    *hust* xD

11. Hairyn

Hairyn Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

ich kenn das livemap plugin. man kann das auch umstellen dass chunks gerendert werden wenn jemand durchläuft. man kann sogar die blöcke bestimmen die das rendern triggern.

also kaese. ich stimme Karanthora zu...
    *hust* xD

12. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Allerdings müssen wir auch auf die Performance achten :)

13. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Allerdings müssen wir auch auf die Performance achten :)

14. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Also meine Meinung dazu....die Livemap sollte auf einem Roleplay Server definitiv aus. Dank der Livemap hatten wir in kürzester Zeit schon irgendwelche Leute auf unserem Gebiet heute stehen gehabt und da der PvP Tag ist ist das nicht gerade schön zu sehen das man uns so schnell auffinden kann.
    Den eigenen Baufortschritt kann man auch so betrachten oder eine Minimap benutzen, da ist zwar alles nur flach, aber man sieht genug.

Roleplay Server und Livemap? Nein Danke, das kann auf dem Creative bleiben.

MfG
    Derlo

15. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Also meine Meinung dazu....die Livemap sollte auf einem Roleplay Server definitiv aus. Dank der Livemap hatten wir in kürzester Zeit schon irgendwelche Leute auf unserem Gebiet heute stehen gehabt und da der PvP Tag ist ist das nicht gerade schön zu sehen das man uns so schnell auffinden kann.
    Den eigenen Baufortschritt kann man auch so betrachten oder eine Minimap benutzen, da ist zwar alles nur flach, aber man sieht genug.

Roleplay Server und Livemap? Nein Danke, das kann auf dem Creative bleiben.

MfG
    Derlo

16. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

So, die Umfrage sieht ja recht deutlich aus - dementsprechend bleibt die Livemap an.

17. patx

patx Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Okay... aber aktualisiert sie sich dann auch mal wieder? :D

18. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Ähhm, würde sie, wenn es da nicht ein kleines technisches Problem gäbe, wodurch der Server beim letzten update-versuch einfach mal abgeschmiert ist :D
    Wir suchen gerade nach einem Ersatz-Plugin, in den nächsten Tagen gibt es auf jeden Fall wieder ein update :)

19. patx

patx Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Uh, das wird bestimmt schwierig, dynmap hat ja quasi das Monopol :D Aber dann können sich diejenigen, die die Abstimmung praktisch verloren haben, ja noch eine Weile an der antiken Livemap erfreuen :D

Diese Seite empfehlen