Levelsystem auf dem Event Server

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von denkbert, 10. Dezember 2011.

  1. denkbert

    denkbert Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich wollte mal nachhaken, was es mit dem Levelsystem auf dem Event Server auf sich hat, wie genau es funktioniert und warum es überhaupt aufgespielt wurde.

    Ich halte es ehrlich für riesengroßen Müll.

    Wäre es zum Serverstart aufgespielt worden - vielleicht mit einem Post, der erklärt, wie es eigentlich funktioniert - wäre das vielleicht anders gewesen, gegenwärtig sieht es aber so aus, dass die Factions, die sich bereits mit Obsidian gesichert und einen Zugang zur Hölle für Tränke errichtet haben, einen absolut unfairen Vorteil gegenüber allen anderen Factions haben, die sich noch nicht absichern konnten.
     
  2. Trobhy

    Trobhy Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Levelsystem auf dem Event Server

    so schlimm ist das nicht, ich finde es sogar richtig gut.
    Den dan rennen am anfang nicht sofort alle mit Dia zeugs rum.
    Und so langsam ist es auch nicht gestellt also habe gestern um knappe 16-17 Uhr angefangen und bin nun lvl 30 mining und 32 combat
     
  3. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Levelsystem auf dem Event Server

    Das Levelsystem ist eigentlich ganz einfach:

    Für jedes Werkzeug gibt es ein eigenes Level. Du kannst die Level trainieren indem du mit dem gewünschten Werkzeug sachen abbaust, z.B. Dirt und Sand mit der Schaufel, Steine und Erze mit der Spitzhacke und Zombies und andere Mobs killen um die Schwertfertigkeit zu verbessern. Am Anfang bist du in jeder Fertigkeit Level 0. Mit Level 0 kann man nur mit Holzwerkzeugen arbeiten. D.h. du musst deine alten Diamantsachen weglegen und dir wieder Holzsachen craften. Nach einer gewissen Anzahl an Punkten die du für das nächste Level brauchst, steigst du auf. Ab Level 5 kannst du mit Steinwerkzeugen, ab Level 10 mit Eisen, ab Level 20 mit Gold und ab Level 30 mit Diamantsachen arbeiten. Wenn du herausfnden willst welches Level du in einer Fertigkeit bist gibst du einfach /lvl [Abkürzung] in den Chat ein. Auch jeder Block der abgebaut werden kann erfordert ein gewisses Level. Um im Nether also Sachen abzubauen musst du in Mining mindestens Level 25 sein.

    MfG Oclys
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Levelsystem auf dem Event Server

    das lvl teil war schon auf den alten rp servern drauf und lief immer super, also ich liebe es ;P

    soweit ich weis könnt ihr ja lava setzen, und wasser auch, da löst ich dsa obsidian prob eig schon

    ich weis nur nicht was das lvl explosion sein soll, man brauch ? dynamit ? damit man mit lvl 5 tnt setzen kann
     
  5. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Levelsystem auf dem Event Server

    Was Denkbert meint ist der Ablauf, nicht das Plugin speziell...

    Es geht eher um die Fairness bzw um den Ablauf. Am Anfang war man nicht so gebunden und konnte tun und lassen, was man wollte. Hat man eine gute Base errichtet, lief alles.

    Jetzt muss ertmal Zeit investiert werden, damit überhaupt eine einigermaßen gute Base stehen hat und das ist Unfair gegenüber denen, die am anfang richtig loslegen konnten.
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Levelsystem auf dem Event Server

    Ich finde, ein Plugin, in das man als User Zeit investieren muss, hat nichts auf einem Kurzzeitserver zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen