Laggs nehmen überhand

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von DJayKayde, 26. August 2014.

1. Ronator_

Ronator_ Braucity-Team

Punkte für Erfolge:
    16
    Dragon Egg ist laut der seite von Vail ein Entity und das kann man mit Kolben verschieben ;-)

2. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Laut Wiki ist es aber ein Solider Block http:-//minecraft-de.gamepedia.com/Drachenei

3. 7simi

7simi Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    Drachenei ist ein block wenn es auf festem Untergrund steht.
    Drachenei ist ein entitie wenn es gerade fällt(schwerkraft)
    Das gleiche gilt für sand, Kies, ...

4. Malfrador

Malfrador Stammi

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich merke teilweise auch Laggs. Es sind ähnliche Fehler wie sie fehlerhafte NoCheatPlus Einstellungen verursachen, doch ich habe nicht das Gefühl das es daran liegt. An der Hardware scheint es ja auch nicht zu liegen. Ich habe jetzt nicht unglaublich viel Ahnung von Bukkit, aber ich könnte mir folgende Fehlerquellen vorstellen:
    - MagicCarpet (aus eigener Erfahrung kann ich von Problemen mit diesem Plugin berichten
    - Zu viele Chunks geladen (ClearLagg nutzen und einen automatischen Chunk-Unload-Task erstellen)
    - zu viele Welten (zumindest auf NC gab es Dinge wie eine Vorbau-Welt und mehrere Testwelten, vielleicht diese unloaden wenn sie nicht benötigt werden)
    - Entitys (vielleicht die Tierfarm- und Redstonebegrenzungen für die Baugebiete senken)
    das wären meine unqualifizierten Ideen, ich denke aber eigentlich das Daniel nach so etwas schon geschaut hat :)

Desweiteren noch ne kurze Frage: Nutzen wir Spigot oder Bukkit?

5. QD

QD Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    natürlich spigot ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

6. Chr2807

Chr2807 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    8
    Wurde eigemtlich in letzter Zeit etwas an der Item-Sichtbarkeit verändert?
    Also ich meine vor einigen Tagen, oder vielleicht sogar schon 1 Woche?

Gegenüber früher fällt mir auf dass Items (Gegenstände zum Aufsammeln), aber auch Mobs (Tiere etc), erst ab wenigen Blöcken Entfernung sichtbar werden.
    Gleiches gilt auch für Itemframes (Bilderrahmen).
    Früher jedenfalls war das alles aus weitaus größerer Entfernung sichtbar - seit einiger Zeit nhur noch auf sehr kurze Distanz.

Wenn das wirklich eine Performanceverbesserung bringt und Laggs reduziert, so soll es mir recht sein.
    Wenn nicht dann bitte wieder ändern, da es sehr störend ist.

7. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Es hilft. mich störts auch nicht

8. BlockMaze

BlockMaze Echtes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Leider ist dabei wohl auch das Verhalten der Mobs aus Spawnern verändert worden. Skelette schwimmen nicht mehr nach oben. Meine XP-Farm funktioniert nicht mehr :crying: :crying:

9. QD

QD Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    Es hilft einiges. Aber ich schau das ich die Werte für player, mob und items noch ein bisschen verbessern kann.

Ja die Spawnermobs haben nun keine KI mehr. Damit weniger berechnet werden muss

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen