Laggs nehmen überhand

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von DJayKayde, 26. August 2014.

1. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Minecraft,

Ich habe heute meinen Shop bekommen, und fing gleich an ihn einzurichten. Jetzt möchte ich frischen Biofraß verkaufen. Dazu brauche ich meine große Refugia Farm.

Jetzt zum wesentlichen.

Ich habe bereits gestern versucht etwas Ernte zu betreiben. Jedoch ähnlicher Effekt. Ich brauche zwischen 40 und 60 Anläufe, bis ich eine/n Kürbis/Wassermelone abgebaut habe. Es kann nicht an meiner Verbindung lieben, weil ich seit Dezember diese Farm ein Jahr betreibe und es immer funktioniert hat.

Nebenbei liest man über den ganzen Tag verteilt, dass es zu sehr laggt. Meistens Nachrichten wie:
    Was auch immer im Server abgeht. Das muss sich ändern. Vorallem jetzt wo statt Durchschnittlich 20 Spieler plötzlich über 60 auf dem Server sind. Ich habe einen Vorschlag:

Es gibt ein Plugin, das entfernt bei Eingabe eines Commands alle Drops, unbenutzt rumstehende Minecarts und soll sogar Redstone Clocks automatisch inaktiv machen. Dieser Command wird von der Konsole automatisch nach dem Neustart (der ja ca. 4 mal pro Tag ist) durchgeführt. Und Admins können den Command auch noch nebenbei fahren, wenn es zu sehr laggt

Denkt dran. Zu dolles laggen verjagt dauerhaft Spieler.

MFG
    Dampfer1997

2. splphil

splphil Vielschreiber

Punkte für Erfolge:
    16
    ich weis nich wo du spielst , klar gibs laggs , aber bei weitem nich in dem masse wie du es schreibst . ich farme fast den ganzen tag mit effi 4 in der Wildnis , bei meiner baum farm in refugia , und auch regelmässig im nether , ausser kleineren akzeptablen laggs hatte ich heute zum Beispiel überhaupt keine Probleme dabei .in den letzten tagen bis auf kurze Zeiten auch nich . also wird's nicht nur am Server liegen .

übrigends , auch nen pc kann man mit hintergrundprogrammen zumüllen , das er an Leistung deutlich verliert , und mc ist nun mal hungrig :)

3. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Nur Welche sollten es noch sein? Ich hab 8 GB RAM. MC hat Maximal 4 und im Hintergrund läuft (Ausser dieser normale OS X Müll) nur der Browser für Office. Verzichte ja schon auf iTunes

4. expeehaa

expeehaa Stammi

Punkte für Erfolge:
    0
    schau doch mal, während du auf Minecraft bist, wieviel auslastung dein RAM und deine CPU haben bzw wie stark dein Netzwerk ausgelastet ist.
    Möglicherweise gibt es andere Computer, die Unmengen an Internet verschlingen.

Ansonsten ist es auch bei mir wirklich nicht so extrem, und bei vielen anderen wahrscheinlich auch nicht.
    ab und zu laggt es mal, aber das Problem ist nicht von Dauer.
    Aber grundsätzlich ist auch irgendetwas mit dem Server los. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der server weniger leistung hat als vor zwei jahren, wo wir besuch von gronkh und sarazar hatten.

mfG klm333

5. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Im Netzwerk laufen für einige Firmen noch 3 Webserver. Aber die stehen hier seit ewigkeiten. Die können es nicht sein. Ich werde mal meinen Mac nebenbei beobachten wärend ich es nochmal versuche.
    [hr]
    Statusupdate:

Speedtest sagt die selben Werte wie sonst auch. Die Auslastung von RAM, CPU, Festplatte und Netzwerk blieben gleich. Ich werd mal zusehen, dass unser Herr Vermieter mal endlich die versprochene Glasfaserleitung legen lässt, und dann gehts hoffentlich mal. Fürs Farmen muss ich dann wohl oder übel jemanden einstellen... Mist!
    [hr]
    Statusupdate:

Nach einem Serverrestart ging es... kann selbst im Shop (Der immer bei mir laggt) Laggfrei spielen

6. Chr2807

Chr2807 Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    8
    Dampfer, du hast völlig recht.
    Ich bemerke das auch schon seit längerer Zeit, dass Lags mehr werden - was ich früher nicht in der Intensität beobachtet habe.

Speziell fällt es beim Abbauen auf - man baut Blöcke oft mehrfach ab, bis sie endlich verschwinden.
    Und auch wie du beim Ernten und Nachpflanzen ist es störend weil es das ganze verlangsamt.
    Und generell wird man oft scheinbar "ein paar Sekunden zurückversetzt" - soll heißen: man geht, fliegt, etc und plötzlich findet man sich ein kleines Stück zurück wieder. Oder beim Abbauen sind Blöcke plötzlich wieder da.

Keine Frage - soetwas gab es immer schon - aber in letzter Zeit (Wochen, Monate) wurde es recht störend.
    Und es liegt nicht am PC und auch nicht an der Internetverbindung.

Was ich nicht feststellen kann ist, dass es vermehrt auftritt wenn viele Leute on sind - ja die Userzahloen sind in lezter Zeit wieder stark steigend.
    Denn auch spätabends und nachts wenn ich on bin, und zumeist nur eine Handvoll Leute da sind, tritt es genauso auf.

7. KevinKievKofler

KevinKievKofler Inventar

Punkte für Erfolge:
    0
    Klm333 der Server hat weniger Leistung soweit ich weis war früher das ganze auf nen großen Routserver, die momentane Situation müsste sein 9gb ram für mc ingame 20gb frisst das office weg und 3gb ram dann noch das forum und andere dienste vllt. Ich hab keine Ahnung ob die Aufteilung immer noch so ist aber den Schilderungen hier nach wird sie gleich geblieben sein. Früher lief das ganze soweit ich weiß auf nen größeren Routserver aber egal. Man sollte vllt mal aufräumen plugins rauswerfen etc. Soweit ich mich aus den alten Zeiten erinnere ist ein plugin als Schnittstelle für office und gse zuständig. Dieses war/ist glaub ich auf den Stand von Minecraft 1.3 oder so. Sind mal so die Sachen an die mich erinnere von Ts Gesprächen wo sich bisl wer verplappert hat_.

Kev mit Tapatalk

8. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube, ich könnte mit bestimmten erfahrungen den Teamlern gerne helfen, Plugins up to date zu bringen. Grade inkompatible Plugins sind sehr böse. 20 GB ram? Kann ich mir nicht vorstellen. Und auch MyBB Foren ziehen weniger. Den Ingame Ram kann ich mir fast auf 12GB vorstellen

9. Bhrain

Bhrain Stammi

Punkte für Erfolge:
    0
    Mehr RAM macht aber durchaus Sinn, wenn man den MC Server in einer RAMDisk laufen lässt und nur alle 10 Min.
    die RAMDisk auf Platte spiegelt, die im besten Fall dann noch eine SSD ist.

EntityCleaner sorgen dann darüber hinaus für weniger Lags.
    Wobei man da aufpassen muss. Mir hat so ein Tool schon mal alle ItemFrames entsorgt.

10. KevinKievKofler

KevinKievKofler Inventar

Punkte für Erfolge:
    0
    Naja Dampfer sowohl Office als auch die Schnittstelle dazwischen sind auf 1.3.9 oder so hardcoded viele Updates hat das Office nicht erhalten meines wissens da nur Qdaniel die nötigen Rechte daran hatte. Mit der 1.8 könnten probleme auftreten wegen Uuids etc.

Kev mit Tapatalk

11. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte Dazu schon vor kurzem was ins Forum geschrieben. Das Problem ist bekannt, und QDaniel lässt sich was einfallen.

12. QD

QD Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    Also mal paar Infos zum Server. Damit hier nicht wild spekuliert werden muss.

Das ganze System läuft über 3 Rootserver. Die Minecraftdaten sind alle schon auf SSD auch der RAM welcher mit über 20 GB nur für Minecraft verfügbar ist ist minimal ausgelastet.

Die Serverplugins laufen alle für 1.7.9 nichts mit 1.3 weiß nicht woher ihr das habt. Da die Welten über 50GB fressen ist leider die Ramdisk Idee nicht möglich das hatten wir früher als wir noch weniger und kleinere Welten hatten, dafür aber SSD.

Das wirkliche Problem sind wie schon gesagt die sogenannten Entitys, das Problem daran sind aber nicht die aktuellen Tiere sondern ItemFrames die leider auch als entity zählen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

13. Ronator_

Ronator_ Braucity-Team

Punkte für Erfolge:
    16
    Glowstone zählt auch als Entity. Das muss auch geladen werden.

14. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Ach super. Danke für diese Info. Das wusste ich zum Beispiel garnicht.

gibt es denn keine Möglichkeit, die Laggs zu reduzieren?

15. Ronator_

Ronator_ Braucity-Team

Punkte für Erfolge:
    16
    Weniger ItemFrames, Glowstone zb.

16. QD

QD Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    ne glowstone sind keine entitys das sind normale blöcke die wie redstine verschiedene statis haben

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

17. Ronator_

Ronator_ Braucity-Team

Punkte für Erfolge:
    16
    [size=xx-small]Link entfernt[/size] daniel guckst du. ;-)

18. Vailfire

Vailfire Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    Glowstone ist definitiv keine Entity.
    http:-//minecraft.gamepedia.com/Data_values#Entity_IDs
    http:-//jd.bukkit.org/rb/apidocs/org/bukkit/entity/Entity.html

19. Ronator_

Ronator_ Braucity-Team

Punkte für Erfolge:
    16
    Gut, trotzdem musst du nicht Leute beleidigen die du nicht kennst, damit meine ich nicht mich.
    [hr]
    Und was hat das damit zu tun da er Admin ist und ich Helfer. Heisst das er kennt Minecraft besser als ich?

20. DJayKayde

DJayKayde Inventar

Punkte für Erfolge:
    16
    Müssen wir uns da jetzt drüber streiten. Kurz und knapp: Nein! Glowstone ist kein Entity. Entitys kannst du nämlich nicht mit Kolben verschieben.

Diese Seite empfehlen