[size=medium]So ich gebe jetzt auch mal unabhängig vom Team meine Meinung dazu ab, da ich die oben genannte Kritik nicht nachvollziehen kann.
Erst einmal zu der Sache mit dem slappen, shocken etc. Man kann das ganze als nervig empfinden und es ist vllt nicht immer hilfreich, weil es den Chat zuspammt, aber ich muss auch sagen, dass ein paar kleine Spä�e nicht schaden und wenn ab und zu mal einer geslappt wird, ist es ja nicht so schlimm.
Dann zu der Sache, dass der Umgangston mit den Neulingen, Spielern und Teamkollegen nach Magic's Aussage anscheinend ruppiger geworden ist. Dazu kann ich sagen, da ich selber Helfer bin, dass der Ton zwischen Usern/Neulingen immer nett und freundlich bleibt, auch bei etwas schwierigeren Usern. Ich selber hab es noch nie miterlebt, dass ein Teamler (egal welcher Rang) keinen guten Umgangston mit den Usern gehabt hat. Dann noch dazu mit den Teamkollegen: Wie ist das gemeint Magic ? Meinst du im Team, wie wir da miteinander umgehen oder was ? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht die Stimmung im Team 1a (super gut) ist.
Dann mal zu dem Thema angesprochen von Magic bzw. zu der Teampolitik: Also zu der einen Sache hatte sich ja Conga schon geäu�ert und das denke ich ist damit abgehackt. Aber jetzt zu der Sache mit dem auffordern, man solle den helfern die Arbeit mit den pinkis machen lassen: Das stimmt natürlich so aus meiner sicht, dazu sind wir ja schlie�lich auch da. Vor allem wenn 2-3 Helfer online sind, bringt es natürlich nix, wenn ein elite/vip oder sonst wer auch noch dazu schön seine Antworten an die Neulinge/User überbringen will, denn das wird dann nur ein gro�es WirrWarr. Wenn wenige Helfer/Teamler online sind, freut man sich immer über ein bisschen Hilfe von Elite etc.. Und noch etwas zur Teampolitik: Wir versuchen immer im Team bestmöglichst die User zu supporten ohne das Chaos entsteht, deshalb sagen wir dann auch manchmal, dass man das mal den Teamlern überlassen sollte.
Was Magic mit den Sondergenehmigungen meint von Shop's und so, da kenne ich mich nicht aus und kann auch kein Statement abliefern.
Jetzt noch zu der Sache, dass laut splphil die Teamler immer weniger online kommen... Dazu sag ich nur 1. die meisten Teamler sind noch in der schule un müssen diese meistern oder haben einen Vollzeit.job als Arbeit oder oder oder.. und 2. kann es doch auch sein, dass sich mal ein Teamler für eine Woche oder so mal abmeldet, da er es gar nicht schafft.
Ich möchte es an der Stelle nochmals betonen, dass das meine eigene Meinung ist. Wer das anders sieht, kann meine Aussagen ja sachlich widerlegen.[/size]