[Kritik] Vote !

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von karljason, 9. April 2014.

  1. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also da verstehst du etwas falsch.
    Wir bereiten uns hier in Minecraft nicht auf das RL vor, sondern wir sind in einer eigenen Welt mit mehr und anderen möglichkeiten. Entweder, du nutzt sie, oder eben nicht.
    Ich verstehe, dass einige leute weniger voteveld haben möchten, aber das hat echt keinen sinn. Durch das shopsystem bzw. Den verkauf von items bekommt man meistens nur etwas, wenn man werbung für macht oder einen vorderen shop hat. Werbung kostet dann zu viel, von einem shop kann man dann fast nur träumen. Und für leute wie mich, die ab und zu auf MCCV spielen, ist das gut, da man nicht seine ganze zeit mit minen oder items beschaffen verbringen möchte.

    Und wie gesagt, wir sind hier nicht im RL
     
  2. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann verstehe ich nicht warum du solche beispiele bringst! Ich sage ja auch nur das das Votgeld zu hoch ist wenn es ja nur 100$ wären die man am Tag bekommt wäre es ja ein Fortschritt. Ich finde halt 20Dias pro Tag umsonst zu bekommen ist schon extrem hoch. Natürlich gibt es die Möglichkeit das die Preise selbstständig von Usern erhöht werden, damit man die Inflation aufhält. Erste Schritte sind ja vom Team gemacht mit einem min. Preis von Diamanten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber wie lange soll ein normaler user warten bis er sich eine Malibu kaufen kann?
    Als anfänger sollst du auch nach mehreren tage etwas gescheites kaufen können.

    Dann sollte man eher das Geld,das man nach 15 min bekommt erhöhen auf 10$.
     
  4. PXLSHOT

    PXLSHOT Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber dann geht das ganze doch zu schnell, wenn man da. ein Haus in Malibu hat, was ist dann das nächste Ziel ?



    Mfg Kellynator :D
     
  5. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte gerade sagen ein MalibuGs soll was besonderes sein XD und eben nicht ein Gs wie in Minecraft


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube ihr kommt vom eigentlichen Thema ab.
     
  7. forte93

    forte93 Mitglied++

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Vergleich würde ich so nicht unterschreiben :D
    Wenn ich deinen Vergleich mal weiterführen darf:
    Im RL würde unser Votegeld letztlich Zuschüssen vom Staat in welcher Form auch immer entsprechen. Sinkt nun der Preis für den Lebensunterhalt würden in dessen Folge auch die Zuschüsse sinken, also ist dein Vergleich mehr oder weniger hinfällig ;-)
    Und unlogisch ist es auch nicht, wenn wir mal weiterspinnen..
    Sagen wir mal, ich bekomme plötzlich 2.000� Arbeitslosengeld (=Votegeld), gleichzeitig bekomme ich für mein Rindfleisch nur noch 2� pro Kilogramm statt 10. Wer würde denn da noch arbeiten gehen, wenn das Verhältnis in solchem Ma�e in Schieflage gerät?


    Und zu den Grundstücken.. Warum sollte sich ein Neuling nach 1-2 Wochen halbherziger Aktivität des Votens schon ein Malibu-GS kaufen können?
    Gerade die Aussage, dass man sich nach mehreren Tagen was leisten können soll, finde ich eben falsch. Du sollst ja auch irgendwo en Ziel haben..
    Wenn du einfach nur bauen willst gehste in die Freebuild..
     
  8. StealWonders

    StealWonders Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein von mir. Das ganze EcoSystem würde zusammenstürzen.
    [hr]
    Nein von mir... Das EcoSystem würde zusammenstürzen.
     
  9. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die 10$ waren ja nur eine Beispiel Summe :p


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    /dagegen

    Alles so lassen wie es ist....
     
  11. Vail

    Vail Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gab auch Zeiten zu denen man noch tausende $ pro Vote bekommen hatte...
     
  12. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es gab auch Zeiten wo man nichts bekommen hat. Und nochmal dies ist eine Kritik nimmt Stellung dazu und seht dies nicht als Idee an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja - wäre das Votegeld niedriger, dann wäre es nicht nur attraktiver, zu minen, es wäre auch notwendig, weil man sich eben nicht so viel einfach so kaufen kann. Es wäre ein Schritt weit wieder näher am eigentlichen Minecraft, wo man auch nichts kaufen kann.
    Aber - ich bin heilfroh, dass ich täglich 200$ fürs Voten bekomme. Ich habe nicht mehr so viel Zeit fürs Minecraftspielen und hätte deshalb auch keine Zeit zu minen. Ich erfarme mir selbst, was mir einigerma�en möglich ist (Holz, Wolle, Sand, Netherbrick, Stein). Aber alles andere kann ich gottseidank kaufen, das nötige Geld gibt es dafür in ausreichender Menge. Das ist sehr entspannnend und unkompliziert, und ich bin absolut froh darüber.
    Und trotzdem muss man doch eine Zeit lang sparen, um sich teurere Grundstücke leisten zu können.
    Daher bin ich ebenfalls dafür, dass alles so bleibt.
     
  14. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehe das genauso wie Legosunny - für mehr würde die Zeit fehlen.
    Bin daher auch dafür dass es so bleibt
     
  15. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir hat es sich auch geändert, ich bekomme ja nur 100$ pro Vote, und ich habe eine Wüste gefunden wo es sehr viel Sandstein gibt das kann ich verkaufen nach mehreren Minuten habe ich dann fast 1k. Deswegen lohnt es such mehr zu verkaufen!
     
  16. gamertt

    gamertt Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee find auch gut, wobei die Wirtschaft immer von Angebot und Nachfrage abhängt, dass hei�t gibt es viele Dia und wenige Käufer sinkt man natürlich den Preis. Gibt es viele Käufer, aber nicht so viele Dias so steigt der Verkäufer seinen Preis und der Käufer bezahlt dann mehr. Dass hei�t es hängt einfach von der Nachfrage ab. Aber wie kann man die Nachfrage erhöhen aller Rohstoffe ? Sollte es so sein ,dass man weniger Geld beim Voten eine höhere Nachfragequote bekommt. Bin ich vollkommen für die Idee.
     
  17. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Nachfrage könnte mit neuen Themengebieten oder "verschenkten" Grundstücken erhöht werden, beispielsweise bei events. Oder halt mit vielen neuen Spielern. Aber das nur noch so am Rande.
     
  18. xMyPhatex

    xMyPhatex Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kurz am Rande weil hier viele rein aufgrund der Votebelohnung mit dagegen stimmen. Grundsätzlich geht es, trotz des schwierigen Titels, um die Frage nach dem Wirtschaftssystem.
    Dieses wurde ja auch kurz schon bei der MCCV-Bank angesprochen.

    Das Problem hier ist, dass wir eine �konomie mit einem absolut freien Zugang zu den Produktionsgütern (Hölzer, Gesteine, Erze, ..) haben (halt typisch Minecraft). Im Gegenzug aber trotzdem Geld für bestimmte unfreie Wirtschaftsgüter (GSe, Dinge aus den Adminshops) besitzen müssen. Das Geld hierfür muss jetzt irgendwo herkommen. Bei MCCV dadurch gelöst, dass wir zu einem die Adminshops haben, per Vote eine Belohnung bekommen und bei anderen Spielern verkaufen können.

    Als Wirtschaftssystem haben wir demnach ein auf Angebot und Nachfrage basierenden Austausch zwischen den Spielern (Farmer/Verkäufer gegenüber Verbauer/Käufer) und eine überwachende Institution (das Team) die Güter und Geld aus dem Markt nimmt.

    Das funktioniert natürlich jetzt nur solange wie die vorhanden Güter in vernünftiger Relation zu den Spielern stehen (Kritische Masse, wäre das Schlagwort). Eine �nderung in der Votebelohnung wird denke ich dann kommen, wenn deutlich weniger neue Spieler auf den Server kommen. Im Gegenzug werden neue GSe freigegeben und geschaffen, die wieder Geld aus dem Markt nehmen.

    Von meiner Seite her würde ich sagen, dass es aktuell sehr stabil wirkt. Unter anderem auch, da wir durch die Auktionen und neue Baugebiete (z. B. Void bzw. sehe ich da eins am neuen Hafen entstehen.. =D ) einfach Geld aus dem Markt nehmen, die die 100$ für den Vote rechtfertigen.

    Das Angebot und Nachfrage-System über die Usershops läuft damit auch eher unabhängig und hat sich bis dato gut eingependelt. Es gibt ja auch eine gro�zügige Fluktuation in den Anbietern. Schwieriger wird hier eher, dass was ich in letzter Zeit im Bereich Vermietung und privater Verkauf von GSe beobachte. Hier bildet sich aktuell eine starke Monopolstellung, die wenn entweder nicht eingegriffen wird oder durch andere Anbieter reduziert, bald zu einem Problem vor allem für Neulinge werden kann. Da das Marketing exessiv ist und von diversen Anleitungen ablenkt.


    Grü�e
    myPhate

    P.S.: Das angefangene Studium hat sich doch zu was gelohnt. xD
     
  19. legosuper

    legosuper Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also der erste und der zweite Punkt könnte man wirklich durch setzen.
    Bei dem dritten Punkt könnte man 50Dollar pro Vote geben.
     

Diese Seite empfehlen