[Kritik] Vote !

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von karljason, 9. April 2014.

  1. forte93

    forte93 Mitglied++

    Beiträge:
    177
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du aber das Problem, dass der Schuss auch oftmals nach hinten losgeht in der Form, dass eine höhere Transparenz (direkte Vergleichbarkeit der Preise in einer Liste bspw.) auch zu einem intensiveren Preiskampf führen kann. Hier geht es vielen Spielern einfach nur darum die Waren zu verkaufen - egal zu welchem Preis. D.h. sie sehen in der Liste, ein anderer Spieler ist günstiger und gehen mit dem Preis runter. Dieser Effekt lässt sich hier schwer vorhersagen, weswegen ich grundsätzlich gegen eine 'Auflistung' aller Shops mit ihren Angeboten bin, ich suche auch oft ewig nach bestimmten Waren..






    Erstmal die Frage, warum MUSS es möglich sein sich direkt ein GS zu kaufen? Man hat doch ein Startkapital, mit dem man schon ein Ghetto-GS/Platten-Zimmer bekommt.
    Ich erinnere mich, dass ich nach längerer Inaktivität wieder quasi neu anfangen musste, kaum noch Geld hatte und keine Ghetto-GSse mehr da waren. Aber genau das macht den Reiz dann doch aus. Dafür arbeiten, dass man sich mal ein GS kaufen kann.. Wenn ich sehe, dass mittlerweile ständig Shops für ~3000$ verkauft werden, das is doch Mist :D
    Du musst doch auch sehen, dass man einfach nur 13 Stacks Stein farmen und brennen muss, um sich en Ghetto-GS zu kaufen, das is doch nich viel?

    Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Preiserhöhungen nicht unbedingt schlecht. Privat sehen wir ja schon, dass Grundstücke sowieso weit unter Wert verkauft werden, da wird sich dann eben ein anderes Gleichgewicht einstellen - oder es bleibt so günstig privat zu kaufen..

    Eine Preiserhöhung bei vom System verkauften Grundstücken führt letztlich auch dazu, dass Geld aus dem Spiel genommen wird, im Idealfall wird das Geld wieder 'mehr' wert und die Preise für Rohstoffe steigen wieder. Natürlich ist das nur spekulativ, da man hier nicht immer von logischen Handlungen der Spieler ausgehen kann.
    Allgemein sollte es eben das Ziel sein, dass das Geld wieder an Wert gewinnt und das erreicht man eben u.a. dadurch, wenn weniger davon da ist :p

    Eine Verringerung des Votegeldes wäre schonmal ein guter Schritt in diese Richtung, wenn auch gewagt. Wie die User darauf reagieren würden ist unklar, es kann auch tatsächlich dazu führen, dass weniger gevotet wird..

    Alternativ finde ich die Idee mit dem Adminshop nicht schlecht, eine künstliche Steigerung der Nachfrage führt zwangsweise zum einen zu steigenden Preisen und zum anderen zu mehr Aktivität beim Farmen..
    Man sollte sich vielleicht Wege überlegen, wie man ansonsten die Nachfrage künstlich steigern kann, auch wenn mir dazu recht wenig einfällt momentan, aber da werde auch ich mir mal Gedanken machen und mich ggf. zurückmelden :D

    [/quote]
     
  2. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    Phil, du wirst Wohl oder �bel die Preise für deine Dias nochmals überarbeiten müssen Wink
    Ich werde bis heute Abend meinen Shop überarbeiten und für 15$/Dia Ankaufen, über den Verkauspreis bin ich mir noch nicht sicher

    derban tu das , .mal sehn wie lange du durchhältst :)
     
  3. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde 200$ jeden Tag (an voten) ist schon etwas krass, aber ich meine mindestens 100$ müssen schon sein, weil alles Geld durch minen erwirtschaften ist auch etwas schwer, wozu dann wirklich die Preise hochgesetzt werden müssten. Aber trotzdem sollte man den Spielern die Entscheidung für die Verkaufspreise selber bestimmen lassen.

    (Zudem dass dann auch alles realistischer wird mit dem Preise herunterhandeln. Z.B wenn ein shop ein dia für 7$ verkauft und ein anderer (jetzt etwas übertrieben) einen dia für 50$ verkauft, gehen natürlich alle zum ersten shop, wodurch dann der zweite shop die Preise senken muss, da er sonst gar nichts mehr verkaufen würde.)

    Au�erdem würden neue Spieler wahrscheinlich gar nichts mehr verkaufen können, weil sie das Geld für einen shop gar nicht zusammen bekommen würden.
     
  4. Derban

    Derban Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinend existiert momentan gerade ein Mindespreis für Dias, es ist nicht möglich Shop-Schilder zu erstellen, wenn der Preis pro Diamant unter 10$ liegt.

    Habe jetzt die Preise in meinem Shop so:

    B 15 : 13 S für Dias, mal schauen wie sich das entwickelt ;-)
     
  5. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gelöscht blöde idee dias anstatt geld
     
  6. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieviele denn? denn einer wäre untertrieben.
    Aber ich bleibe /Dagegen
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Votet ihr echt nur wegen dem Geld?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein nicht nur sondern auch wegen dem Fly.
     
  9. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na siehst du man sollte nicht wegen Geldgier Voten ! Sondern das man den Server mag oder nicht ? Deswegen were das reduziert Votgelt nicht so schlimm. Für gelegenheitszocker reicht dann auch ein einfaches GS. Man freut sich viel mehr über ein GS wenn man sich dies "Hart" erarbeitet hat .
     
  10. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wenn man eine Gs hat dann will man eine in der oder jenen welt.
    Dann wären teure gebiete leer.
     
  11. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht unbedingt Magic Die GS die man ja besitz bleiben erhalten sowie das Geld was man hat. Man muss zwar mehr schaffen für ein Teures GS jedoch bleibt diese Freude länger erhalten als wenn man sich ein 10k GS ervotet hat.
     
  12. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann müsste aber auch die Preise für eine gilde runtergesetzt werden de dass kostet viel wenn ma nur 10$ bekommt.
     
  13. D1rtchest9000

    D1rtchest9000 Mitglied

    Beiträge:
    36
    Punkte für Erfolge:
    0
    was soll das denn heiÃ?en ?
    ist es soweit gekommen das alle meinen die komplette wirtschaft hängt vom voten ab ? verdient ihr euch denn nurnoch so euer geld ?
    geht ihr garnicht mehr farmen? das ist meiner meinung nach der einfachste weg ich fänd es auch besser wenn man garkein geld fürs voten bekommt da ihr so höchstens die wirtschaft zerstört
    Niemand geht farmen somit werden die shopbesitzer farmen müssen wie irre nur weil ihr euer geld scheinbar ausschlie�lich vom voten bekommt.
    ich bin für eine senkung des votegeldes

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
     
  14. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein also bei mir ist es so, dass wenn ich kein geld habe auch rohstoffe verkaufe.
     
  15. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Magic bezieh nicht immer alles auf dich viele leute sind komischer Weise dagegen da sie sich wahrscheinlich nicht im klaren sind wie sowas verlaufen KANN.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber dann lass die Leute doch machen du kannst doch Rohstoffe verkaufen.
     
  17. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Magic ich wollte euch nur mal ein Gedanken anstubser geben du kannst mit Shops nicht mehr wirklich viel Geld machen wie früher. Das Problem ist zu einem der Gigantische Machtkampf im Shopgebiet wer doch den billigsten preis hat. Allerdings wenn die Leute nicht mehr wirklich mehr das Votgeld haben brauchen sie wieder mehr Geld und lassen die Preise ansteigen. Es hatte auch wunderbar ohne das Votgeld funktioniert und damals waren vielmehr Leute online.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Magic_LP

    Magic_LP Stammi

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    0
    Früher war ich noch nicht da. Deswegen weiss ich nicht wie das war.
     
  19. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die ganze diskussion sinnlos. Man votet wegen Geld und fly. Wem das nicht passt, hat pech oder soll halt nicht voten.

    Stellt euch doch mal vor, im RL kostet 500g rindfleisch 1 � statt 5 � pro kg. Würde euch das stören, wenn die qualität gleich bleibt? Ich denke nicht.
    Hier regt ihr euch aber wegen zu billigen dias und zu viel geld auf. Das ist vollkommen unlogisch. Und es ist auch im RL so, die einen holen material, die anderen nutzen, kaufen oder verarbeiten es. Darf das in Minecraft nicht so sein?
    Denn wenn jeder für sich selbst holen müsste, weil er kein geld für etwas hat, ist das ganze shopsystem nutzlos. Seid froh, dass ihr darüber was bekommt, ob geld oder items, und beschwert euch nicht über zu viel gutes
     
  20. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1


    So ich finde die Diskussion ihr nicht sinnlos. Erstens finde ich nicht das man wegen Geld oder Fly votet sondern weil man den Server unterstützen will.

    Dein Beispiel mit dem Rindfleisch ist zwar ok. Aber selbst im Reallife wird dir kein Supermarkt ein qualitativ hohes Stück Fleisch für 0,50� verkaufen.

    Das stimmt zwar das einige das Material hohlen, jedoch verdienen sich die anderen hier Brot mit Dienstleistungen. Das voten hat für mich einen Bezug zum Arbeitslosengeld. Man schaft nichts und hat trotzdem Geld.

    Das Shop System wäre trotzdem nicht unnötig denn vielleicht wollen einige sich die mühe nicht machen nach Dias zu Farmen. Dafür gucken dir nach anderen Möglichkeiten wie Jobs oder ein anderes Item was leichter zu besorgen ist.

    Ich finde was für Umsonst zu bekommen in der echten Welt ist zwar nett und schön oder das Eltern einem was bezahlen. Bereitet dich aber nicht wirklich auf die Jobwelt vor. Jugendliche von heute freuen sich nicht mehr so wenn sie mal was bekommen von ihren Eltern als früher, da es ja selbstverständlich ist ein Smartphone mit 9 Jahren zu haben


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen