AW: Kreatives Bauen in Cube World
Da es in Minecraft zu umfangreich wäre mit Plugins ist Cube World nun die bessere Alternative für RPG finde ich.
Auch erinnert mich das Housing an meine Flyff-Zeit damals, wo man auch nur über die Welt gerannt ist, Monster geschnetzelt hat (die eigentlich angeblich nicht einmal für das LvL sind, aber man immer eine Hand voll LvL weiter kämpfte xD) und die Gildenhäuser mit Einrichtung und kleinen Vorteilen durch bestimmte Einrichtungs-Gegenstände, neben den ganzen Quests, PvP usw.
Bauen wäre in Cube World, auch wenn es nur das Housing ist/wird, aber auf jeden Fall eine klasse Angelegenheit.
Falls sich mal wer das Upgraden angeschauen hat, weiß er/sie dass man dort einzeln die Pixel an sein Schwert setzt und diese später auch so getragen werden: Aus einem einfachen Schwert habe ich im Let's Play beispielsweise gesehen hat jemand ein Sägeschwert gemacht, was echt nicht schlecht aussah.
Wenn man sich so Pixel für Pixel Möbelstücke zusammenbauen kann wird das schon bei einem Haus seine Zeit in Anspruch nehmen