Kloster

Dieses Thema im Forum "Alte Map 2" wurde erstellt von DomTsuki, 28. Dezember 2010.

  1. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, da bin ich malwieder

    und zwar möchte ich diesmal ein kleines kloster bauen
    einen standort hätte ich schon gefunden und der würde auch kaum platz wegnehmen da er sowieso direkt neben dem eingang zu zwergenfeste ist und dort niemand anderes hinbauen würde :D

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    hier ist der plan des klosters:
    [​IMG]
    ihr seht schon, dass das das Kloster von gothic 2 ist und ich werde mich so ziemlich an diesen entwurf orientieren da ich ein fan von dem spiel bin^^
    was ich allerdings etwas ändern werde ist, dass es nicht ganz so eckig wird (also die ecken werden rundgemacht)

    EDIT:
    ich werd hier mal meine fortschritte mit screens einbinden

    zuerst habe ich das ganze grob mit dirt "vorgezeichnet" um danach die grundmauern mit clearstone zu setzen
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    der nächste schritt ist die unteren zwei blockschichten zu bauen, also wege, stufen und böden

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    so das währe jetzt geschafft
    als nächstest werden die wände hochgezogen und noch kleinigkeiten am boden geändert

    [​IMG]

    so als nächstes kommen die seitendächer und die erhöhten ecken dran :-)

    ok, da ich ja seitlich etwas über den berg hinausgeschossen bin, muss ich nun den berg etwas breiter machen. auf dem bild habe ich bereits links einen hang gebaut, der wird noch etwas verändert und rechts kommt auch noch einer hin
    (das loch wird noch gefüllt, schließlich kommt noch ein keller unter das kloster)
    [​IMG]

    nachdem gefühlte 1000 wälder gerodet wurden ist der grobbau mit dächern abgeschlossen (kapelle ausgeschlossen)
    [​IMG]
    nun wird die kapelle in angriff genommen

    [​IMG]
    sooo der grobbau der kapelle ist auch fertig
    als nächstes kommt der keller dran von dem mach ich aber keine screens
     
  2. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich weiß das du gut baust, und gleichzeitig bekennender Fan der Serie (zumindest der alten Teile :-/ ) bin hast du mein ja

    Auch der Platz ist okay, stört keinen und gehört wegen der Halle da ja praktisch sowieso dir
     
  3. _chamaea

    _chamaea Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich krank wieviel Zeit ich damals dem zweiten Teil opferte. Hau in die Blöcke, du macht das gut.
     
  4. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    eigentlich krank dass ich gerade wieder gothic 2 installiere und ins kloster spielen werde, nur um detailgetreu bauen zu können :D
    (nagut vllt cheate ich mich auch hin... mal schaun xD... warscheinlich endet es aber wieder damit das ich das spiel nochmal durchspiele und der bau sich etwas verzögert hehehe)

    aber keine sorge, das spiel (vorallem aber gothic 1) war teil meiner kindheit :-)
    also zu viel zeit kann man da garnicht reinstecken

    EDIT:
    bevor ich es vergesse: nicht erschrecken wenn ihr während des baus auf die livemap schaut... ich werkel gerade daran wie ich das mit dem platz mache und muss auch schaun dass ich nicht zu viel von der landschaft verschandle (sollte ja natürlich aussehen was warscheinlich das schwierigste sein wird aber ich geb mir viel mühe dabei)

    ich bau im moment noch so dass ich es schnell und einfach abreißen kann
     
  5. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab Teil 1 9mal durchgespielt:eek:

    Einfach nur klasse. Dreckig, ehrlich & direkt. Bis heute eins der stimmigsten rpgs imo
     
  6. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    dem kann ich nur zustimmen

    ich hab sogar schonmal im singleplayer das komplette alte lager nachgebaut ;-)

    das war vllt ne sauarbeit -.- aber war schon lustig so ein stück gothic in minecraft ;-)
     
  7. Alvares

    Alvares Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ja Gothik 1+2 Waren Toll!

    Hoffe du baust es gut Den Wen ja Komm ich Gucken und wen nein reis ichs gerne ein ;-)

    Aber Hey Auch RISEN war gut :D
     
  8. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    jaaa Risen war schon in ordnung und ist aufjedenfall besser gelungen als gothic 3. Hin und wieder hatte man in Risen schon ein gothicfeeling aber an gothic 1+2 kommt es auch nicht ran weil bei denen hat man von anfang bis zum schluss ein gothicfeeling das wohl von keinem anderem spiel mehr erreicht wird weil es einfach auch mit der grafik zu tun hat die aber ausgestorben ist :)

    ich muss die ganze zeit an den witz denken wenn einem die liesl aufm weg zum kloster gestorben ist und man nochmal ein schaf bei onar holen musste und der bauer dir erklährte das alle schafe liesl heißen ach das waren noch sprecher, die konnten die witz auch rüberbringen XD
     
  9. Alvares

    Alvares Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    21
    ja Du hast recht! Risen fehlte der Flare und die Lebendigkeit von Gothic 1+2
    Ich hatte ja gekotzt Als G3 erschien , Okay Die Architektur war geil ((Faring war Einfach nur Hammer wie auch Die Arena von Morasull)) Aber naja 2gb Path laden damit es mal 30 min An stück Lief , langweilige aufgaben usw, Es war nix -.-

    Aber sag bescheid wen Fertig ist ich komme :D
     
  10. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    so, das Kloster ist leider noch nicht fertig aber trotzdem stelle ich die arbeit ein bis die sache mit dem server reset geklährt ist

    zum aktuellen stand: über der erde ist soweit alles eingerichtet und im 1. kellergeschoss wurde die einrichtung erst begonnen und ist zu ca. 50% fertig
    das 2. kellergeschoss wurde noch nicht gebaut


    wer möchte kann das Kloster ab sofort besuchen

    noch zu erklährung, das kloster ist eine moderne interpretation des Innoskloster (da ich zb keine innosstatuen realisieren konnte)

    zum Schluss noch ein Dank an Alvares für Holz und Verpflegung :D
     

Diese Seite empfehlen