Kloster (Gilde für Bücher, Bambus, Papier, Bücher)

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Krawuzi, 29. März 2011.

  1. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    HI

    Ich mache einmal einen Vorschlag für eine Gilde:

    1. Was tut die Gilde:
    Die Gilde hat einen eigenen großen Bereich, wo Bambus angebaut wird. Aus dem geernteten Bambus wird nun Papier hergestellt. Aus dem Papier werden Bücher und aus den Büchern werden von den Angestellten Bücherregale hergestellt.

    --------------------------------------------------------------------------

    2. Die Angestellten:
    Die Angestellten bekommen von der Gilde Bambus (bei bezahlung auch Holz), was der Angestellte nun auf eigene Faust in der Gilde verarbeiten kann. Nur die Angestellten haben zutritt zu den Bambus-Feldern und zu ihren Räumen. Der Arbeitsplatz der Mitarbeiter ist 5x5 groß und besteht aus: einer kleinen und einer großen Kiste und einer Werkbank.

    --------------------------------------------------------------------------

    3. Die Preise (pro Stack verrechnet):

    An die Gilde:

    Papier: 250 MC
    Bücher: 500 MC
    Bücherregale: 750 MC

    An andere User:

    Papier: 270 MC
    Bücher: 620 MC
    Bücherregale: 950 MC

    --------------------------------------------------------------------------

    4. Bewerbung:
    Das Bewerben verläuft wie bei den anderen Gilden: Einfach eine Pvrivate Nachricht an mich schreiben (Krawuzi). Ich oder ein anderer Leiter entscheidet ob die Bewerbung gut ist und den maßen der gilde entsprechen. Danach wird das Mitglied in die Gilde eingewiesen.

    5. Ränge:

    1. Rang: Bambus-Fäller
    2. Rang: Papier-Drucker
    3. Rang: Mönch
    4. Rang: Bibliothekar
    5. Rang: Leiter der Gilde (erst nach einem Jahr in der Gilde)

    --------------------------------------------------------------------------

    6. Die Shops:
    Für jeden, der in der Gilde arbeitet, gibt es einen Shop. In diesem Shop kann alles was im Kapitel "Preise" aufgeführt ist verkauft werden. Die Preise werden nach denen im Kapitel "Preise" und pro Stack verrechnet (Halber Stack, halber Preis). die Gilde verfügt auch über einen General-Shop. In diesem Shop verkaufen die Leiter der Gilden die Erzeugnisse der Mitarbeiter (Preise werden wie im Kapitel "Preise" aufgeführt verrechnet".

    --------------------------------------------------------------------------

    Ich denke die Idee ist gut und läst sich umsetzen, danke und noch einen schönen Tag, euer

    Krawuzi
     

Diese Seite empfehlen