1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

klebriger Kolben klebt nicht

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von the_landlady, 13. Mai 2015.

  1. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    mir ist es schon des öfteren passiert, dass bei einer 2x2 Redstone-Tür mit Schalter die klebrigen Kolben "nicht mehr kleben". D.h. die Steine, die eigentlich die Tür verstecken und sich zurückziehen sollten, wenn ich den Schalter betätige, bleiben einfach stehen.

    Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? Die Tür hat schon diverse Male gut funktioniert.

    Bilder kann ich auch liefern, einfach Bescheid sagen, dann mach ich welche.
     
  2. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: klebriger Kolben klebt nicht

    Hm werden die Pistons mit einem 1-Tick Signal angesteuert? Dann kleben sie nämlich generell nicht...
     
  3. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klebriger Kolben klebt nicht

    Das ist die Konstruktion, die ich benutzt habe:

    Den Anhang 22219 betrachten

    Die Leitung auf der linken Seite kann aber ignoriert werde, die ist nur bei diesem "Modell", weil ich da versucht habe, eine von beiden Seiten öffenbare Tür zu bauen.

    Wenn das jetzt 1-Tick ist, wieso hat die Tür dann vorher schon funktioniert?
     

    Anhänge:

  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: klebriger Kolben klebt nicht

    Joa dann liegt es wahrscheinlich an kleineren Bugs, die im Zusammenspiel mit Serverv und Pistons immer mal wieder auftreten können.
     
  5. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klebriger Kolben klebt nicht

    Okay, dann ist das aber kein ständiges Problem und auch keins, dass nicht wieder von selbst verschwinden würde.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.499
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: klebriger Kolben klebt nicht

    Oftmals passiert das auch wenn der Server nicht die Leistung hat und die Pistons den Block nicht mitziehen
     

Diese Seite empfehlen