Join muten

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Paula2813, 3. Juni 2015.

  1. Paula2813

    Paula2813 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo es wäre gut wenn mann was eingeben könnte oder im Office einstellen könnte dass nicht dauernd steht der und der hat sich eingeloggt dass Mann das muten könnt
     
  2. Bananenhenry

    Bananenhenry Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, dass ab einer Spieleranzahl von 20 Usern diese Nachrichten ohne hin ausgeschaltet werden.

    ~Banane
     
  3. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Idee an sich ist gut, nur denke ich nicht, dass es den Aufwand (wie groÃ? der letztendlich ist weiÃ? ich nicht) wirklich wert ist.
    Wie die Banane (:D) schon sagte, wird diese Anzeige ab 20 Usern temporär deaktiviert.
    Und sonst sieht halt jeder, dass du on/off gehst. Ist das wirklich so schlimm?

    Flooww

    Nachtrag:

    Diese Funktion gibt es jetzt auch schon lang und es hat sich, nach meinem Informationsstand, nie jemand beschwert.
    Daraus schlie�e ich mal, dass es niemanden stört.
     
  4. Paula2813

    Paula2813 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    manchmal närft es schon
    mann könnte ja ne umfrage machen ob es generel aus ist mann ja immer noch die tab taste drücken
    [hr]
    oder wemand ein plugin programmieren
     
  5. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde, es sollte so bleiben wie es momentan ist, da es ganz gut ist, dass man sieht, wenn jemand joint. Z.B. der Gildenführer, oder jemand, mit dem man in Kontakt steht. Somit würde ich sagen

    /dagegen
     
  6. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Haha Der Führer ;-). Ich bin gespaltener Meinung ich finde es such im Grunde nicht schlecht, jedoch wenn man mal kurz on kommt und nicht gestört werden will kann die Benachrichtigung schon sehr hinderlich sein.
    /unendschlossen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Gibt es denn einen guten Grund warum wir das ausstellen sollten ? Man muss ja nicht antworten wenn man nicht reden will. Es wäre ein grösserer Aufwand das zu machen, da muss schon etwas mehr als ein Unentschlossen von euch kommen.
     
  8. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ob das ein groÃ?er Aufwand ist, ist die Frage ...
    Wenn ich die Meinungen hier richtig verstanden habe, ist der Grund, dass die Joinnachrichten nerven.
     
  9. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Die sind jedoch schon ab 20 Usern ausgestellt also kann ich das nicht wirklich verstehen..
     
  10. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also mir fehlt was, jetzt wo die Nachricht ausgestellt ist. :(

    Die Regelung war doch gar nicht schlecht: mehr als 20 Usern = aus, weniger = an.
     
  11. putzi_x

    putzi_x Moderator

    Beiträge:
    287
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ausgestellt ist es nicht, wir haben nur die zahl auf 10 runter gesetzt.
     
  12. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, grad gemerkt.

    Ich fand 20 aber besser. Mich hat´s nicht genervt.

    Ab 20 wird es Familiär auf dem Server. :)

    Dann kann das ruhig wieder an sein ( meine Meinung ).
     
  13. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin auch dafür, dass es wieder 20 werden. Denn wenn ein Neuling das erste mal online kommt und über 10 Spieler da sind, können die User die helfen gar nicht mehr sehen wann jemand neues auf den Server kommt. Ist schon ein bisschen blöd immer auf die Tablist zu gucken, um zu helfen wenn jemand dann da ist. Wäre die Nachricht an (wieder 20), würden die helfenden User auf das joinen gucken und merken: Diesen Namen hab ich irgendwie hier noch nie gesehen :D. So ist das bei mir auf jeden Fall :D. Danach gucke ich natürliche noch in die Tablist, sonst gehe ich zu warp Start, ohne das da jemand ist. Also wollen wir mal auf das Thema zurückkommen. Wie gesagt: Wäre sonst schwieriger für die helfenden User, Neulingen zu helfen. Mir gibt die Joinnachricht auch ein Familiäres Gefühl, wie Maze schon sagte.

    Letztendlich wäre ich dafür, dass es wieder auf 20 Spieler hoch gesetzt wird ;-)

    LG Ami
    (Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler und grammatikalisch falsche Redewendungen, da dieser Forum Beitrag mit einem Handy geschrieben worden ist ;-))

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530 mit Tapatalk
     
  14. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zu Geil :D jetzt wollen sie wieder 20 User. Wenn man wirklich helfen will dann geht das auch so. Spätestens dann wenn sie Fragen. Ich selber find es aufdringlich wenn ich als Neuling on kommen sofort geholfen bekomme. Wo ist da noch der Ehrgeiz?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Also irgendwann ist gut :D Erst so, dann so ich schlieÃ?e das jetzt.
    /closed
     
  16. QD

    QD Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    /reopen
    Umfrage erstellt
     
  17. Johnny0s

    Johnny0s Mitglied++

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay.
    Aus meiner Sicht ist es so, dass es schon interessant ist, ob jemand auf den Server joint oder nicht, zum Beispiel, wenn man auf jemand wartet und nicht andauernd TAP drücken möchte, dann ist das eine gute Möglichkeit um drauf zu Achten. Ja vielleicht wird es ein wenig viel, wenn man immer jeden Join und Leave sieht, aber die Funktion ist ja dafür da, dass man sie sieht.
    Des weiteren ist die Idee der Privateinstellung, ob man sie sieht eine gute Idee, nur glaube ich, dass es den Aufwand wahrscheinlich nicht wert sein wird oder zumindest sollte die Energie nicht in eine aufwendige Entwicklung gesteckt werden.
    AuÃ?erdem ist eine nummerelle Begrenzung zwar theoretisch sinnvoll aber Praktisch bringt es ja keinem was. Diejenigen, die es nicht sehen wollen werden auch bein z.B.
     
  18. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre es nicht möglich, die Entscheidung dem Spieler zu überlassen?
    Man könnte ja per Plugin den Befehl "/joinmessage " einführen.
    Die entsprechenden Werte müsste man beispielsweise in einer Hashmap speichern und bei den Join- und Quitevents mit der aktuellen Spielerzahl vergleichen. Der Aufwand dürfte nicht sehr gro� sein, vorrausgesetzt, das Plugin, welches für die Nachrichten verantwortlich ist, kann soweit verändert werden.

    Damit könnte bzw. müsste jeder zufrieden sein und man bräuchte eben nicht solche Diskussionen.
     
  19. Pilzsuppe

    Pilzsuppe Vielschreiber

    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Umfrage wurde geschlossen. Eine Mehrheit hat sich dafür entschieden, die Joinmeldungen wie bisher erst bei einer Anzahl von 20 Usern zu unterdrücken. Dabei bleibt es dann auch. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

    /closed
     

Diese Seite empfehlen