Jobs System

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von JohnDorien, 13. August 2014.

  1. JohnDorien

    JohnDorien Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    [size=medium]Hi,

    ich fände es noch recht Cool wenn man ein Jobs System (Mod) hinzufügen könnte.
    Z.b als Job Miner und man kriegt extra Gold pro Erz das man Abbaut und so als Specialmove (per mausklick) kann man für kurze Zeit schneller abbauen.
    Das mit dem extra Gold pro geframtes Item oder getötetes Mob kann man auch raus nehemen. Aber mir persönlich fehlt der Reiz weiter zu spielen und deswegen fänd ich das mit dem Jobs recht gut. Also der Reiz weiter zu spielen wäre dann dadurch das man in seinem Job Lv. Up steigen möchte und um so höher man im Lv ist um so besser ist vllt der Specialmove oder um so mehr Gold kriegt man.

    Mfg John
    [/size]
     
  2. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    der reiz, weiterzuspielen besteht doch darin, neues zu erkunden und zu schaffen, das ist ein citybuild server, der derzeit ohne eventserver läuft.
    Cool wäre das bestimmt, aber es ist unnötig.
    /dagegen
     
  3. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    unnötig , werd selbsständiger arbeiter , kannst auch so abbauen und Geld verdienen , indem du abgebautes verkaufst
    /dagegen
     
  4. legosuper

    legosuper Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja so wird die wirtschschaft noch mehr zerstört obwohl sie schon am tief punkt ist
    /dagegen
     
  5. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    /Dagegen
    Das ist auf den meisten Wirtschaftsservern Standard und furchtbar langweilig. Das aktuelle System gefällt mir sehr gut, es fördert Vielfalt und es macht mehr Spa� und ist eines der Dinge wegen denen ich Minecraft sehr gut finde. Es gibt genügend andere Möglichkeiten Geld zu verdienen.
     
  6. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    /dagegen
    Es würde ja jeder Miner nehmen. Au�erdem sind das keine richtigen Jobs, sondern mehr eine Art Skill. Ich sehe darin leider keinen richtigen Sinn.
     
  7. JohnDorien

    JohnDorien Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiÃ? ja garnicht was ihr alle gegen diesen Mod habt aber es ist ja garkeine Plicht diesen Mod zu benutzen.
    Und ich denke es gibt genügend andere die diesen Mod gut fänden, die aber nicht ins Forum schauen...
     
  8. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... aber auf anderen servern sind.
    Der mod ist vielleicht wirklich toll, aber erstens braucht man das als plugin (kann bestimmt jemand programmieren :D) und zweitens ist Minecraft nicht so ein "Wir haben das, was jeder andere server auch hat"-server. Drittens brauche ich, und viele andere, das plugin nicht.
     
  9. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    /dafür
    Dann kann man wenn das verbuggte Votesystem wieder spinnt zumindest etwas Geld bekommen.
     
  10. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    dampfer1997 , Geld verdienen auch ohne vote is ja wohl hier überhaupt kein Problem ,
     
  11. Bhrain

    Bhrain Stammi

    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei so einem Job-Mod (z.B. McMMO) geht es nicht nur darum, dass man durch Abbau Geld verdient. Man kann auch Jobs erstellen, bei denen man verschiedene Fertigkeiten dazu bekommt, während man levelt.

    Beispiel:
    • Ein Holzfäller kann bei steigendem Level einen Baum am Stück abholzen. Die maximale Baumhöhe steigt mit dem Level.
    • Ein Schmied kann Werkzeuge kostengünstiger (weniger XP) reparieren.
    • Ein Jäger kann mit zunehmendem Level Flamme auf dem Pfeil oder Unendlichkeit auf dem Bogen bekommen.
    • Ein Minenarbeiter hat mit zunehmendem Level den Effekt Glück auf seiner (normalen) Spitzhacke oder Effektivität, wie JohnDorien es vorgeschlagen hat.
    • Ein Wikinger kann mit der Axt Mobs betäuben oder mit einem Schlag töten.
    Alle Fertigkeiten sind in der Regel so eingestellt, dass man sie nur alle 2-4 Minuten anwenden kann. Von daher ist ein übermä�iger Gebrauch ausgeschlossen.
    Aber trotzdem hat man einen Anreiz seinen Job weiter zu leveln.

    Ich wäre auf jeden Fall /dafür, dass so etwas eingeführt wird.
     
  12. tobhd99

    tobhd99 Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die Idee mit den Jobs und den Spezialfähigkeiten gut. Von mir auch ein /dafür.
     
  13. jonas499

    jonas499 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde dieses Plugin gut und finde auch dass es auf jedem guten server nötig ist. Wie schon gesagt ist ein Argument dafür, dass es jeder der es nutzen will nutzen kann und jeder der es nicht will der soll es lassen. Man kann ja in den Einstellungen des Plugins es so machen, dass man z.B. als Holzfaeller 0.10 $ für jedes stück holz das man abbaut bekommt. Dies kann man variieren. Noch dazu wenn man sich Geld verdienen will neben dem täglichen voten (das zur Hälfte nich funktioniert) ist es sehr schwer. So will man z.B. auf einen Shop (der ca. 5000$ kostet) sparen. Für ein Stack Rohholz (Log) für den man schon auch eine Weile braucht gerade mal 5$ bekommt. Wenn man jetzt mit dem Argument kommen würde : ,, den stack kann man doch für viel mehr an andere Spieler verkaufen!" Das stimmt nicht! Keiner will Holz kaufen. Das kommt daher, dass keiner der noch halbwegs am Anfang ist viel verdient und somit auch kein Geld zahlen will. alle 2 Minuten schreibt iwer in den Chat: wer hat eine Arbeit/ eine Beschäftigung für mich??? Daher finde ich dass dieses Jobs-Plugin sehr dringend installiert werden sollte.

    /dafür
     
  14. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber die, die es nicht nutzen wollen, haben dann einen nachteil gegenüber den anderen und werden dann wohl oder übel das nutzen müssen.
    Insofern kann ich nur sagen, das ICH das nicht möchte
     
  15. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    warum sollte das dringend nötig sein , der Server ist schon seehr lange gut ohne solches Job Plugin ausgekommen , und wird's auch weiterhin ,
    noch keine stichhaltigen Argumente /dafür gefunden , also weiterhin
    /dagegen
    (grandpa ) splphil
     
  16. JohnDorien

    JohnDorien Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0

    Dann nenn doch nen Anständigen Grund warum du das nicht benutzen möchtest.

    Nur schreiben das man es nicht haben will ohne Grund ist die Brüste ohne Nippel
     
  17. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    wolltest du nicht eher splphil zitieren?
    Aber ich kann dir auch einen Grund dagegen liefern.

    Prinzipiell kann man das machen, aber es hat einfach keinen Sinn. Damit erhöht man kurzzeitig die lust am Spielen, und das nicht mal bei allen, danach ist man es aber gewohnt und will noch mehr. Dann will man mehrere Jobs haben können...
    Somit kannst du nicht einfach an das denken, was erstmal toll ist, du musst deinen Horizont erweitern und dir überlegen, was das für folgen haben könnte.
     
  18. /dagegen
    Also ich halte das für eine gute Idee an sich, jedoch denke ich das dies ein zu gro�er Eingriff in die Wirtschaft von Stadt wäre.Der Server muss erstmal die explosionsartigen Angebote verkraften, sobald der neue Shop eröffnet. Und die Idee dabei Geld zu verdienen halte ich für unpassend.Es gibt genug Arten Geld zu machen.
     
  19. StealWonders

    StealWonders Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wäre dafür wäre sehr nett.
     
  20. JohnDorien

    JohnDorien Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0


    Find ich (und bestimmt genügend andere auch) nicht. Wenn man keinen Shop hat und sein Stuff im Shop verkaufen will kriegt man nur billige Verkaufspreise und im Vergleich zu den Preisen von anständigen GS verdient man einfach zu wenig.
    Dann das Argument einfach sein Stuff per Shop zu verkaufen ist auch nicht gerade wirkend da ein Shop verdammt teuer ist (Im Grundbuch bis zu 10.000 und billiger mit Mitbesitzer)
    Wie soll man also sein Zeug verkaufen wenn ein eigener Shop zu teuer ist und die Verkaufspreise zu schlecht ?
    Das Voten funktioniert leider nicht immer oder gar nicht.
    Deswegen sollte es eine andere Möglichkeit geben Geld zu verdienen bei der man nicht auf andere angewiesen ist.

    Also durch die wohl meiste Tätigkeit die ausgeführt wird [size=medium]druchs Farmen[/size]

    Mfg J.D
     

Diese Seite empfehlen