Ideen und Kritik

Dieses Thema im Forum "L’Aquila" wurde erstellt von Ghost121121, 13. Juni 2011.

  1. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    Höchstens als extra Feature, für die Leute die zu faul zum gehen sind ;-)

    Ich schau mir dann mal an, wie lange man vom L'Aquila Zentrum bis zu den Minen läuft, aber das dürfte wohl nicht wirklich lange dauern.
     
  2. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    jo, sand und baum habt ihr, ne? dann währ wirklich nur laq zentrum bis blauer turm interessant...
     
  3. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik

    Ja Baumfarm bzw. Sandfarm sind in L'Aquila vorhanden.
     
  4. heiligsblechle

    heiligsblechle Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: AW: Ideen und Kritik

    Insgesamt halte ich die Stadt wirklich für sehr gut gelungen --> Großes Lob an die Erbauer!
    Allerdins sind mir auch ein paar Schwachstellen/Verbesserungswünsche aufgefallen:

    - Weg in die Slums-Mine zu lang. Lösung: Wie bereits angesprochen direkten Weg einrichten oder noch besser eine eigene Mine unter l'Aquila. Ich finde, für eine solch beliebte Stadt und vor allem bei den Preisen könnte das doch drin sein.

    - Richtigen Bahnhofanschluss oder Warp-Punkt. Habe schon mitbekommen, dass das nicht so einfach sein soll. Wünschenswert wäre es dennoch!

    - Weiße Wolle aus dem offiziellen l'Aquila Shop nehmen. Dafür Gold ankaufen. Begründung: Die 10 MC für den Wolle-Verkauf drücken den Preis dermaßen, dass ein Wollhandel in den Shops kaum noch Sinn macht. Der Aufwand, um Wolle zu bekommen übersteigt die 10 MC bei Weitem! Goldankauf wünschenswert, um sich den ständigen Weg zur Bank zu sparen.

    - Baum- und Sandfarmem und Shops besser ausschildern! Habe schon tausendmal erklärt, wo diese Sachen sind! Wenn ich Schilder setzen darf, könnt ihr euch auch bei mir melden...

    - VIP-Plätze! Gerade am Wasser, wie beispielsweise auf der Halbinsel unter dem großen Schiff, hat man einen super Ausblick, wo man teure VIP-Plätze anbieten könnte, damit sich aktive Spieler neue Ziele stecken können! Privatinseln würden sich auch anbieten.

    Ok, das hab ich mir bisher so immer wieder gedacht. Wie gesagt, momentan ist es auch schon gut, aber die obigen Punkte würden (zumindest für mich) den Spielspaß noch weiter erhöhen!

    Zum Abschluss hätte ich noch eine Frage, weil ich es hier im Thread gelesen habe:

    Wie kann man die Minimap einschalten? Dachte, das sei nur für Supporter/Fairys etc.?
     
  5. koksi15

    koksi15 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideen und Kritik

    Also ich muss sagen ich bin auch ganz zufrieden wie es im Moment lauft.

    Nachdem die Stadt aber so schnell am wachsen ist sollte man eventuell überlegen ob eine zweite Baum und Sandfarm interessant sind, da nicht immer jemand zum nachfüllen da ist.

    Aber eigentlich auch nicht weiter notwendig, denn es fördert nur die Bequemlichkeit von uns Spielern.

    Ich finde es absolut nicht notwendig das man eine minecartstrecke in die Slums hat. Von der Sandfarm muss man ja nur mehr über einen Hügel dann is man in den Slums.. So viel Zeit wird man doch noch haben hoffe ich.
    Es gibt zudem keine Protections wie auf der letzten Map was eine exklusivität einer L'Aquila Mine zur Folge hätte.
    Das die Minen leer sin lass ich auch nicht mehr gelten. Bei ca. 2 mio Blocks pro mine in den Slums wird wohl jeder einen Platz zum minen finden.
    Es wäre einfach gemütlicher wenn mitten in L'Aquila auch eine Mine vorhanden wäre.

    Warp wird es nicht geben soweit ich das gehört habe. Die 4 Warps in den Free bleiben und alle anderen wichtigen Dinge sind über Minecartstrecken zu erreichen. Das ist ausreichend.

    Zu den VIP Grundstücken / Inseln.

    Soweit ich das mitbekommen habe ist ja bereits eine Insel verkauft worden..
    Anregungen wo es solche geben sollte sind natürlich eine gute Idee.
    Aber regt euch dann bitte nicht auf wenn sie dementsprechend viel kosten ;-)
    Eine weitere Möglichkeit eine eigene Insel zu bekommen ist einfach ein Grundstück zu kaufen welches so groß ist das sonst niemand mehr auf der Insel Platz hat^^

    Bei den Shops muss ich gestehen stört mich viel eher die Preistreiberei welche manche User betreiben..
    Diese ist unsinnig und nicht einmal nötig, doch das ist ein anderes Thema.
    Der Wolle Shop wurde ja eingerichtet um das seltene Baumaterial zur Verfügung zu stellen da viele damit in L'Aquila bauen.
    Es wäre doch schade wenn die Stadt über wochen nur halbfertige Häuser hat weil man nicht an Wolle herankommt.

    Aber ich bin mit meinem Haus fertig und fürs erste ganz zufrieden also ist es mir egal :p
     
  6. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik

    Also zum Anfang erstmal folgendes.

    Es wir keine Extra Miene in L'Aquila geben da die Slum Mine nur ungefähr 100 Blocks entfernt ist. Es wir aber einen Schnellweg in die Slums geben den man dann zu Fuss bewältigen muss.

    Desweitern sind VIP Plätze geplant aber keine VIP Inseln. Die eine war eine
    Ausnahme, Da sie sehr unförmig war. Diese Plätze werden aber im Vergleich zu den restlich Grundstücken in L'Aquila eine Menge kosten.

    Zur Wolle kann ich nur sagen das sie drin bleibt aber ich werde mir überlegen müssen den Preis zu erhöhen. Es wir aber in jedem Fall ein günstiger Baustoff bleiben deswegen stell ich mir dann einen Höchstpreis von 20-25 mc vor.

    Zudem wird es keinen Warppunkt geben da es auf dieser Map bei den 4 Warp Punkten bleiben soll.Vielleicht lässt sich soetwas wie eine Hochgeschwindigkeits Strecke Oranisieren

    Desweitern haben wir (Die Leitung) uns schon ein kleines Event einfallen lassen ;-). Mehr dazu später und ausführlicher, ich will euch ja nicht die vorfreude rauben ;-).

    @Heiligsblechle wenn du willst kannst du die Ausschilderung übernehmen wollte mich sowieso in geraumer Zeit darum kümmern. Melde dich bei mir im Spiel wenn du Zeit und Lust hast.
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen und Kritik

    Einen "Schnellweg" gibt es doch bereits, meiner Meinung nach ist dieser auch völlig ausreichend...

    Auf der einen Seite finde ich Wolle in den Shops für 10 MC fast etwas zu billig, andererseits gibt es auch alle paar Blocke Schafe...
     
  8. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ideen und Kritik

    Ach der Stadtshop zerstört die Preise? ;-)

    Weiße Wolle und nachwachsende Farben (Kaktus, InkSac, Lapsis, Blumen?) würde ich als Händler um 17mc verkaufen. Seltene Farben (braun/bonemealfarben) würde ich als Händler teurer verkaufen.

    Als Stadtshop würde ich die selten Wolltypen, billiger als die Standardwolle machen. Um Nutzern Zugriff auf Seltenes zu geben und das Gewöhnliche dem Markt überlassen.

    Bzw hellgrün und hellblau sind unmöglich legal herzustellen. Oder ist Knochenmehl verkäuflich?

    Zans Minimap ist nicht verboten es verschafft keine unlauteren Vorteile, außer mehr Orientierung.
     
  9. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    es müssen eh geregelte verkaufs-preise für servershops her.
     
  10. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ideen und Kritik

    kompromis wäre ein direkter unterirdischer zugang zur mine von der anderen seite. natürlich als minecart strecke (vielleicht sogar ne abtransportstrecke?).

    denn erstmal bis zur mitte der slums (und dem eingang zur mine) zu gelangen is auch nen schleif :D
     
  11. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Ideen und Kritik

    Es gibt in L'Aquila noch einen Großen freien Platz wo wir nicht wissen was man dort denn so Schönes drauf bauen könnte...

    In jedem Fall soll es kein Friedhof werden oder irgendetwas was man in irgendeiner weise negativ aufnehmen könnte.Dies sind aber die einzigen Bedingung die euer Plan erfüllen muss.

    Ich wünsche euch viel Spass beim Planen und vieleicht kommt ja Die Idee dabei heraus :)

    [​IMG]
     
  12. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen und Kritik

    Ich hab ne Idee: Eine Kirche mit Zugang zu einem Unterirdeschen Tunnelsystem
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen und Kritik

    Aber wir haben doch schon eine Kirche...
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen und Kritik

    Warum eigentlich kein Friedhof? Meinste, die Leite damals haben ihre Leichen in die Kanäle geschmissen?
     
  15. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik

    Darum geht es doch gar nicht... Wir haben auch schon im Teamspeak darüber gesprochen es sieht einfach nicht aus
     
  16. Masterpain8P

    Masterpain8P Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen und Kritik

    da ich gleich daneben wohne hab ich keine lust auf ein friedhof zu gucken : D
    und auf etwas großes wie eine kirche auch nicht. man sieht da hinten so schon nicht viel von venedig und noch ein großes gebäude würde uns da hinten noch mehr abgrenzen.
     
  17. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen und Kritik

    Das mein ich eben auch und auf einen Friedhof würde keiner gehen deswegen vielleicht eine andere Idee...
     
  18. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen und Kritik

    mal ne frage: was spielt sich da unter der stad ab??
    hatte da mal ein bugloch und einige große sachen gesehen (igentein wasserroh??/ eine groses gebiet mit gras und baumen, was direkt unter der kirche ist) würde mich interesierren ob es da auch einen zugang dazu gibt^^(und wofür das ist)

    PS das wurde sicher von admins... erschauffen, ist con bedrock umgeben
     
  19. koksi15

    koksi15 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideen und Kritik

    Das was du da unten gesehen hast war einfach die Landschaft bevor man Laquila drüber gebaut hat ;-)
    Nachdem allerdings so oder so eine Bedrockschicht unter den Häusern is wird man sich einfach nicht die Arbeit gemacht haben das aufzufüllen..
     
  20. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Ideen und Kritik

    Eigentlich war das mal die Mafia Stadt.

    Nun werden sich alle Fragen "Hää Mafia Stadt wie????".
    Die Mafia Stadt entstand in der Aufbauphase L'Aquila's und war eine Snaps Idee von Machtyentrale und Maxi [Soweit ich mich erinnern kann]. Die Stadt bestand hauptsächlich aus Gold,Diamanten und Eisenböcken vermengt mit einer Priese Glowston und voila die Mafia Stadt war geboren. Die Mafia Stadt wurde aber dann kurz vor der Öffnung L'Aquila's dem Erdboden Gleichgemacht :).

    So das war die Geschichte um die Geheimnisvolle Stadt ;-)
     

Diese Seite empfehlen