So, ich fordere mal alle im Team dazu auf, sich Gedanken über die "Belohungen" für VIP, premium und Elite zu machen. In letzter Zeit gab es viele Veränderungen, die immer mal wieder auch an den "Belohnungen" der User geschraubt haben. Es ist denke ich an der Zeit, dass man sich auch Gedanken über diese Baustelle macht, zumindest erstmal als Ideensammlung.
Bitte hier nur Ideen posten wie man es ändern könnte oder welche "Belohnungen" neu hinzukommen könnten. Später werden wir das im TS diskutieren.
Bisherige Vorschläge:
- Da sollte drin stehen was die User bei einem Maprestart alles erhalten, damit jeder geistig schonmal drauf vorbereitet wird, dass es evtl mal einen Maprestart geben könnte und was dann die eigenen Vorteile sind. Das dürfte sich psychologisch vorteilhaft auswirken, weil 1. jeder wei�, dass keine Map für immer besteht und 2. man es in weiser Voraussicht kauft, weil man evtl einen Kickstart auf einer neuen Map erhält. (Goma)
- Vorteil könnte z.B. auch sein, dass ELITE GS auf die neue Map übertragen werden. (Goma)
- Falls gewünscht oder wenn das NPC Zeug geht, man sich so einen hinstellen darf, wenn es nicht zu sehr lagt. (Goma)
- geplante PVP Welt erst ab VIP zugänglich machen. Neues VIP Feature was denke ich mal recht beliebt sein wird. Keine Normalos in der PVP Welt= Kein Porten von au�erhalb somit keine Portkills. (Barlean)
- Kamin-Anzündungen (gesicherte Kamine) offiziell erst ab Premium (my_chemistry)
- "Todes-Geld" bei Premium auf 4 statt 5 senken, PvP-Todesgeld auf 20 statt 30 (my_chemistry)
- Zusätzlich lassen sich noch Unterschiede im Forum bewerben/einstellen. So kann der Attachement-/PN-Speicher vergrössert werden, ... (mikrosenshi)
- Wiedereinführung der VIP Welt nur als Premium oder Elite Welt (Barlean)