Im Grunde genommen gibt es zwei "Lager" oder Parteien auf Minecraft was die Steuern anbelangt. Zum einen die, die eine stabiliere und bessere Wirtschaftslage haben möchten und deshalb auch auf das Vote-Geld mehr oder weniger verzichten würden. Zum anderen gibt es jene, die sagen, dass das Vote-Geld ein wichtiger Bestandteil des Einkommens neuer Spieler darstellt und dieses deshalb auch nicht veringert oder gar ganz abgeschafft werden soll.
Meine Meinung ist, dass auf jeden Fall an einer Schraube der Wirtschaft geschraubt werden muss, damit sich der "Markt" nicht von alleine Regelt (siehe Marktwirtschaft [USA]). Dennoch finde ich, dass das Team hinter Minecraft nicht zu weit in die Wirtschaft (vgl. Extrembeispiel Planwirtschaft [UdSSR, DDR, etc.]) eingreifen sollte, sondern ein Ausgeglichenes Marktsystem (siehe soziale Marktwirtschaft in Deutschland) herrschen sollte.
Dies würde bedeuten, dass Neulingen (bspw. bis 50 Spielstunden) der Einstieg, durch geringere Steuern, die meiner Meinung nach eingeführt werden sollten, oder höheres Vote-Geld, erleichtert werden sollte. Die Spieler, die schon etwas länger auf Minecraft spielen und deshalb auch meist schon etwas aufgebaut haben, sollten aber höhere Steuern zahlen, als Neulinge bzw. ein geringeres Vote-Geld erhalten.
Eine Idee zu den Steuern wäre, dass man diese prozentual vom Durchschnittskontostand der Woche bzw. des Monats nehmen könnte (siehe folgendes Beispiel).
Beispiel1:
Hans_Jürgen hat in dieser Woche einen Durchschnittskontostand von 5000$ und für seine Spielstundenanzahl (53 h) müsste er 10% Steuern bezahlen.
5000$ x 10% = 500$
5000$ - 500$ = 4500$
Also würde Hans_Jürgen 500$ Steuern in der Woche bezahlen.
Beispiel2:
Mara0214 spielt erst seit 5 Ingamestunden auf dem Server, dementsprechen müsste sie nur 1% Steuern bezahlen. Ihr Durchschnittskontostand beträgt 1800$.
1800$ x 1% = 18$
1800$ - 18$ = 1782$
Also würde Mara0214 18$ Steuern bezahlen.
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL! AN DEN PROZENTZAHLEN DER VERSCH. GRUPPEN IST SICHERLICH NOCH ZU FEILEN!