Idee: Steuern

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Kinderleicht006, 9. September 2014.

  1. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    die idee ist, dass man wöchentlich wenn man min. einmal online war 300$ zahlt.

    Vorteil man bekommt das wirtschaftsproblem in den griff:)
    [hr]
    Und noch ne idee erst ab lvl. 3
     
  2. EpicImpact

    EpicImpact Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ich dagegen.
    1. Es gibt schon steuern, die die meisten aber nicht kennen.
    2. Warum sollte es nicht auch reichere Cv´ler geben
    3. Macht das den Einstieg noch schwerer. Stell dir vor du spielst deine erste Woche hier hast grad raus wie alles läuft und en bissi was an $ zusammengetragen für dein erstes Gs und schwupps bekommste 300$ abgezogen das is echt uncool ;-)
     
  3. Das denke ich auch.Bin auch dagegen.Die Wirtschaft soll sich erstmal beruhigen und zur Not kann man dann auch eingreifen.Aber Steuern sind das falsche Mittel dafür.
     
  4. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die gibt es doch schon :-/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. legosuper

    legosuper Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    es gibt auf jeden shopschild 10% steuern
     
  6. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von welchem Wirtschaftsproblem ist hier die Rede? :s

    Meiner Meinung nach ist die Wirtschaft grade relativ stabil. :cool:
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mhh es ist die Rede davon das Dias mal 20$ wert waren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man die Wirtschaft in den Griff bekommen will, muss man meiner Meinung die votes jeweils auf 20-50$ runtersetzen.
     
  9. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum macht man das dann nicht?
     
  10. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil viele kleine Kinder dann rumheulen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. JorexMondsee

    JorexMondsee Stammi

    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    0

    Es ist nicht so, dass wir das nicht alles schon durch hätten, oder?

    Früher gab es einen Vote für den man 50 $ Ingame erhielt. Was war das Ergebnis? Richtig, für 50 $ lie� sich keiner begeistern zu voten.

    Warum ist das Voten so wichtig für uns? Das Voten trägt uns je nach Anzahl der Votes in eine Rangliste ein. Neue Spieler nutzen solche Ranglisten, um sich umzusehen und einen passenden Server zu finden. Allerdings ist ein Gro�teil der Spieler auch faul und schauen sich meist nur die erste Seite an. Also müssen wir, damit wir den Server lebendig halten können, es auf diese erste Seite schaffen. Denn wenn wir das nicht schaffen - und das haben wir in der Vergangenheit schon mehrmals deutlich zu spüren bekommen - kommen weniger neue Spieler auf unseren Server, von denen ein kleiner Prozentsatz bleibt und für die Weiterentwicklung unseres Servers spenden.

    Um dieses Problem in den Griff zu kriegen haben wir so einiges versucht. Doch am Ende hat man die Community nur durch eine Erhöhung des Dankeschöns von 50 auf 100 $ und die Koppelung der Fly-Rechte (die es früher für alle automatisch ohne Voten gab) motivieren können. Das wir heute zwei Voteseiten anbieten hat eigentlich nur den prakmatischen Grund, dass eine von beiden Seiten gelegentlich mal nicht ordentlich funktioniert und der Vote und die damit verbundenen Fly-Rechte nicht bei uns ankommen.

    Im �brigen: Wir - das Team - sind seit einiger Zeit bemüht die Wirtschaft aufzupäppeln. Manche unserer Ideen wurden bereits umgesetzt, manche befinden sich in der Erprobung, andere müssen erst noch etwas ausreifen. Habt einfach ein wenig Geduld.
     
  12. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Grunde genommen gibt es zwei "Lager" oder Parteien auf Minecraft was die Steuern anbelangt. Zum einen die, die eine stabiliere und bessere Wirtschaftslage haben möchten und deshalb auch auf das Vote-Geld mehr oder weniger verzichten würden. Zum anderen gibt es jene, die sagen, dass das Vote-Geld ein wichtiger Bestandteil des Einkommens neuer Spieler darstellt und dieses deshalb auch nicht veringert oder gar ganz abgeschafft werden soll.

    Meine Meinung ist, dass auf jeden Fall an einer Schraube der Wirtschaft geschraubt werden muss, damit sich der "Markt" nicht von alleine Regelt (siehe Marktwirtschaft [USA]). Dennoch finde ich, dass das Team hinter Minecraft nicht zu weit in die Wirtschaft (vgl. Extrembeispiel Planwirtschaft [UdSSR, DDR, etc.]) eingreifen sollte, sondern ein Ausgeglichenes Marktsystem (siehe soziale Marktwirtschaft in Deutschland) herrschen sollte.
    Dies würde bedeuten, dass Neulingen (bspw. bis 50 Spielstunden) der Einstieg, durch geringere Steuern, die meiner Meinung nach eingeführt werden sollten, oder höheres Vote-Geld, erleichtert werden sollte. Die Spieler, die schon etwas länger auf Minecraft spielen und deshalb auch meist schon etwas aufgebaut haben, sollten aber höhere Steuern zahlen, als Neulinge bzw. ein geringeres Vote-Geld erhalten.
    Eine Idee zu den Steuern wäre, dass man diese prozentual vom Durchschnittskontostand der Woche bzw. des Monats nehmen könnte (siehe folgendes Beispiel).

    Beispiel1:
    Hans_Jürgen hat in dieser Woche einen Durchschnittskontostand von 5000$ und für seine Spielstundenanzahl (53 h) müsste er 10% Steuern bezahlen.
    5000$ x 10% = 500$
    5000$ - 500$ = 4500$

    Also würde Hans_Jürgen 500$ Steuern in der Woche bezahlen.

    Beispiel2:

    Mara0214 spielt erst seit 5 Ingamestunden auf dem Server, dementsprechen müsste sie nur 1% Steuern bezahlen. Ihr Durchschnittskontostand beträgt 1800$.
    1800$ x 1% = 18$
    1800$ - 18$ = 1782$

    Also würde Mara0214 18$ Steuern bezahlen.

    DAS WAR NUR EIN BEISPIEL! AN DEN PROZENTZAHLEN DER VERSCH. GRUPPEN IST SICHERLICH NOCH ZU FEILEN!
     
  13. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich frage nochmal: Von welchem Wirtschaftsproblem ist hier die Rede?

    Stört es euch das zuviel Geld im Umlauf ist?
    Das, glaube ich, ist aber nicht so. Denn dann müssten die Items ja immer teurer, anstatt billiger werden.
    Ich glaube das zuviel Items im Umlauf sind weil jeder möglichst schnell "reich" werden will, und daher die Items (z.B. Dias) immer billiger geworden sind.

    Stört es Euch das einige Spieler "reich" sind, andere "arm".
    Das wird sich niemals ändern. Manche Spieler haben das Ziel möglichst viel Money zu besitzen, andere besitzen viele GS oder wieder andere ihre GS extrem wertvoll bebauen. Manche Farmen gern, andere gar nicht ;-)

    Meiner Meinung nach macht das Team in der Hinsicht einen sehr guten Job. Immer wieder Anreize zum Geld ausgeben zu schaffen oder Item gezielt aus dem Umlauf nehmen ist genau der richtige Weg. (Ich hoffe es gibt bald mal wieder eine Auktion :D)

    Steuern sind vielleicht ein Weg um die Geldmenge zu verringern, ich sehe aber keine Notwenigkeit dafür.

    Ich habe den Eindruck, das der Handel im Moment funktioniert und ob dann der Diamant (als Beispiel) 10, 15 oder 20$ kostet ist egal, solange es jemand gibt der ihn anbietet und einen anderen der ihn kauft. :cool:
     
  14. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Idee man kann nur täglich 1 mal voten egal mit welchem serverliste odercraftlist.
     
  15. Chr2807

    Chr2807 Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kinderleicht, das ist kontraproduktiv.
    Man will ja, dass die Spieler auf beiden Serverlisten voten, damit der Server überall möglichst weit oben steht - denn das bringt wieder neue Spieler

    Im Ã?brigen - ich weiÃ? auch nicht welches Problem hier alle sehen.
    Sehe es so wie BlockMaze oberhalb.
    Welchen Grund gibt es die Geldmenge zu verringern? Ich finde es ist so gut wie es ist.

    Weder Reduktion der Voteeinnahmen noch Steuern würden hier etwas bewirken.
    Die Preise regeln sich nach Angebot und Nachfrage. Und wenn es (weil es viele Shops gibt) ein hohes Angebot gibt, dann sind dadurch automatisch die Preise niedriger.
     
  16. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay überredet /close
     
  17. JorexMondsee

    JorexMondsee Stammi

    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    0

    Auf Wunsch

    /closed
     

Diese Seite empfehlen